Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Ich sehe da den Typen, der die Rezension meldet, allein im dunklen Zimmer sitzen.
Das kalte Licht des Bildschirms strahlt ihn von der einen Seite an, während der Mond durchs Fenster scheint und ihn von der anderen Seite bestrahlt. Er ballt die Faust theatralisch in die Luft und schreit:„Verleuuuumduuuuung!!“

2 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht mal so selten, dass die Firmen gegen negative Bewertungen vorgehen.
Hatte ich gestern auch erst wieder auf der Timeline.
Wenn dann da drin schonmal was von Anwalt steht werden die meisten sich vermutlich auch denken „Ist mir zu viel Stress, dann lösch ich halt die Bewertung“. Hab auch schon mal was gelesen, dass der Bewerter dann nachweisen muss überhaupt im Laden gewesen zu sein.

Anstatt mit strafrechtlichen Zeug zu drohen, könnte man zuerst auf die Rezension antworten. Das zeigt wesentlich mehr „Reue“ (oder auch nicht), ist aber ehrlicher als das. Egal, was jetzt ist, ist dieses Lokal für mich durch.

Ist ein Burgerladen in/an nem Einkaufszentrum. Eigentlich nichts, wo ich normalerweise hingehe, aber wenn die Begleitung unbedingt will und man sich selbst denkt „Ah joa, Burger, why not?“
Rush Food nennt er sich (der Name strahlt ja schon Ungemütlichkeit pur aus) und die Rezensionen sind nicht nur positiv, aber die Gesamtbewertung ist überraschen stark gestiegen, wenn ich mich nicht irre.

4 „Gefällt mir“

Finde Namen und Location nicht schlimm. Die Art und Weise, wie man mit Feedback umgeht, hingegen schon. Kann sein, dass es jemand anderes war als sonst, der sich die Reviews anguckt, aber dennoch.

Edit: @LaRocca die haben so viel Laufkundschaft, dass das überhaupt nicht notwendig ist, einzelne, negative Rezensionen strafrechtlich zu verfolgen. lol Bei so vielen Bewertungen, macht das einen minimalen Unterschied.

Vielleicht hat die Geschäftsleitung gewechselt und es läuft jetzt deutlich besser in dem Fall könnte man verstehen das er die alten Bewertungen loswerden will

Dann zeigt doch die positive Tendenz, dass diese Rezension egal ist. Professioneller ist es, zu antworten, es gibt nun eine neue Leitung und man hat xy verbessert oder: ignorieren. Zu Löschen ist in dem Fall einfach nur schwach.

2 „Gefällt mir“

Stimmt das hab ich auch schon mal mitbekommen aber keine Ahnung wie das generell läuft.

Die haben ansonsten keine einzige Bewertung unter 3 Sternen, kann man sich denken, warum. Ich weiß nicht, ob @LaRocca Rezension die einzige Wertung in dem Bereich war, aber hier wurde eindeutig ein Ego gekränkt.

Auf die aktuelle 3 Sterne Bewertung haben die auch geantwortet, ganz professionell.

Es ist auffällig, wenn es gar nichts im unteren Bereich gibt. Es gibt immer irgendwen. Wenige schlechtere Bewertungen jucken i.d.R. niemanden. Es sei denn, es sind so viele, dass sie den Score kippen. Bei der Lage können die sich das aber leisten, wenn es so wäre.

1 „Gefällt mir“

Dann antwortet man sowas wie „Es ist schade, dass ihr die negative Erfahrung gemacht habt. Wir haben in den letzten Monaten vieles geändert, um unseren Service zu verbessern. Vllt möchtet ihr ja bei Zeiten nochmal vorbeischauen und euch von unserm neuen verbesserten Konzept überzeugen lassen. Wir würden uns sehr darüber freuen“ oder irgendwas in der Art, das zeigt, dass sie die negative Erfahrung sehen und verstehen und vielleicht daraus lernen.
Ich mein, vielleicht hatte ich an dem Tag einfach Pech und einen Mitarbeiter erwischt, der keinen Bock auf seinen Job hatte und drei Tage später eh gekündigt wurde. Dann ist der Laden vllt insgesamt gar nicht so schlimm, aber dann akzeptiert man als Inhaber, dass ich dennoch diese dumme Erfahrung gemacht habe.

3 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was denn war?

Ich war auch oft wach, weil mein Kind Hunger hatte und ein paar mal Windeln brauchte.

Tatsächlich ein einziges Mal.
Und zwar eine 5 Sterne Bewertung bei den Bürgerdiensten.

Die hatte irgendwie unter 2 Sterne im Durchschnitt weil wieder jeder idiot was zu scheißen hat. Wo ich mir nicht sicher bin ob die Leute von den Bürgerdiensten was dazu können. Auch viel 1 Sterne pöbeleien dabei.

Bei mir war es Mega voll, trotzdem hat alles pünktlich geklappt. Alle Mega nett und mir konnte zusätzlich auf dem kurzen Dienstweg geholfen werden. Vieles ging dazu noch online. Zb fehlende Unterlagen nachreichen und trotzdem konnte ich vor Ort alles schon abschließen.

Das war mir dann wichtig da mal ne gute Bewertung gegen zu steuern. (Von wegen alle meckern am öd rum)

1 „Gefällt mir“

Haha! Ich bekomme immer mails wie viele tausende Leute die schon gelesen haben!
Aktuell: über 5000

Kurzfassung:

• auf der Karte steht nicht, was jetzt die jeweiligen Burgersorten voneinander unterscheidet. Auf den Fotos sahen die ziemlich gleich aus. Als ich fragte, was der Unterschied zwischen dem Italian und dem Mediterrean Burger ist, bekam ich nur ein Achselzucken.
  • Für ca. 5 Aufpreis kriegt man den Burger im Menü mit Pommes und Getränk. Wir hatten beiden nen Burger im Menü bestellt. Also wirklich explizit als Menü, weil wir schon den Eindruck hatten, dass der Typ das sonst nicht rafft. Er fragte, welches Getränk. Alles klar, ein Getränk ausgesucht. Er fragte, welche Pommes. Da dachte ich schon „Ah cool. Sind alles Pommessorten im Menüpreis inbegriffen“ und so bestellte meine Begleitung Süßkartoffelpommes, die ja in der Regel teurer sind. Und siehe da, der Menüpreis galt dann gar nicht mehr und wir mussten mehr bezahlen.
  • dafür, dass im Laden kaum was los war, mussten wir ewig warten und hatten kalte Pommes
  • Die Burger waren nur so meh. Auf meinem Burger gab es Guacamole und so wie sie aussah und schmeckte, gehe ich von Fertigware aus. Vermutung, kein Fakt, (hatte ich so auch in der Rezension geschrieben), was ich für den enormen Preis der Burger sehr schade finde.

Dann so einige Kleinigkeiten, auf die ich nicht mal eingegangen bin. Dass das Personal generell sehr unmotiviert und/oder unerfahren wirkte. Dass auf der Karte (das ist uns beim Essen aufgefallen, da die überall im Riesenformat um uns herum an den Wänden und Fenstern hing) widersprüchliche Fehler, über die wir uns die ganze Zeit lustig gemacht hatten. und und und. Wir hatten beim Essen schon so bisschen spekuliert, ob der Laden evtl. ein Geldwäsche-Objekt ist. Da machen Leute, die von Gastro und Service scheinbar wenig Ahnung haben, nen Laden auf und alles ist so wischiwaschi. Personal kann nix, die Karte ist Quark, das Essen kann nix. Durch das viel zu große, aber leere Ladenlokal auch kaum Ambiente. Alles irgendwie weird.

6 „Gefällt mir“

Zeige sie an wegen übler Nachrede. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja es gibt so Läden die sind richtig Scheiße!
Keiner hat Ahnung, keiner hat Bock.

Kann ich auch viele Geschichten erzählen. Traurig was in der gastro so geht.

Aber so einen geilen Geldwäsche Laden oder Drogen Umschlag, hatte ich auch mal.

Als schüler hatte ich ne Freistunde. Bin so durch die Stadt gelaufen und stand irgendwann in einer Seitenstraße vor einem verstecken Laden mit goldenen Löwen davor. Laut Schild allerdings eine Pizzeria… egal ich hatte Hunger. Drin war niemand, sah auch nicht aus als würde der Laden bereit sein Gäste zu bewirten.
Es kam auch niemand. Dann habe ich mal hallo gerufen. Es kam dann ein junger Typ. War völlig schockiert wer ich bin was ich möchte!!

Pizza!

Wie Pizza ?

Ihr seid doch eine Pizzeria oder?

Ähhh ja ja stimmt, natürlich…. Was willst du denn?

:smile:

Er hat dann völlig amateurhaft ne Pizza gemacht. Er musste immer wieder auf die Karte gucken was auf dieser ominöse Margherita eigentlich drauf ist. Hat ewig gedauert. Pizza war aber Mega lecker. Er hat sich auch vernünftig die Hände gewaschen ect. Für die Pizza wollte er dann nur 2 Euro. Eigentlich ein cooler Laden :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hört sich für mich alles nachvollziehbar an und kann halt zum größten Teil an dem Tag am Personal gelegen haben. Man hätte einen 0815 Antwort geben können und gut ist. Nach Monaten das zu löschen ist lächerlich.

Es kann sein, dass die sich an der Fertigsoßen-Vermutung aufgehangen haben. Finde dennoch, Monate später darauf zu reagieren, irgendwie affig. Die wollen einfach keine Bewertungen unter 3 Sternen.

2 „Gefällt mir“

Erinnert an die story wenn man ausversehen in einen Laden reinläuft der eigentlich nur eine Geldwäschebude ist :sweat_smile:

Ich hasse es wenn das passiert. :kappa:

1 „Gefällt mir“