Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Dafuq! Noch nie gehört! :rbtvlul:

Einmachglas oder Einweckglas. Siehe auch: Weck, der OG Hersteller von den ganzen Gläsern.

4 „Gefällt mir“

Hab vorgestern eine Mail bekommen, dass eine Rezension von mir wegen Verleumdung entfernt wurde.
Hatte einem Burgerladen drei Sterne gegeben, für das Essen 4, Ambiente und Personal 5. Hab halt geschrieben, Essen ist lecker, aber für den Preis viel zu wenig. Und dass sie nun so viel Geld für den einfachen Burger nehmen wie vor ein paar Wochen noch für den doppelten.
Dass man also viel Geld zahlt und am Ende trotzdem nicht satt wird.

Na ja irgendwie unnötig, dass sie das anzeigen. Würde auch gerne gegenhalten, aber irgendwie auch keine Lust auf den Stress.

Btw. die Rezension war auch Monate alt.

Auf Lieferando hatte ich auch mal einen anderen Burgerladen ganz gut bewertet und nur gesagt, dass die Pommes leider ganz zäh angekommen sind und ich eher empfehlen würde, beim Bestellen keine Pommes zu nehmen.

Dann haben sie mir einfach meine Kosten zurücküberwiesen und meine Rezension gelöscht.

Burgerläden scheinen wohl Lust auf Stress zu haben. @LaRocca

1 „Gefällt mir“

Einweckglas

1 „Gefällt mir“

Das L am Schluss muss aber schon sein :eddy:

Hier in der Gegend fix.

1 „Gefällt mir“

Weck ist ja eigentlich ein Markenname

17362603442812853258449443166459

3 „Gefällt mir“

Da ich es mir auch nach der Nerd Quiz-Folge nicht angesehen habe erst seit jetzt.

Richtig, aber ist grad in Ö nicht unüblich, dass ein Markenname verallgemeinert genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja ist hier ja auch so. Aber ich glaube in dem Fall wissen das viele nicht.

Ich bin ma grad ned sicher, aber ich glaub, die originalen Weckgläser hatte ich bis dato nie. Zumindest wären die mir nie aufgefallen.

Wir haben auf jeden Fall welche.

Jo, in Deutschland ja auch, zumindest hier im Süden war früher „einwecken“ bzw „Weck Gläser“ so etwas wie Tempo für „Papiertaschentücher“ oder Tesa für „kunststoffklebestreifen“

2 „Gefällt mir“

Bei uns Tixo.

1 „Gefällt mir“

Rexglas :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Waren wir im selben Laden? :smiley:

Ich hab bestimmt damals mit Karte gezahlt, aber hundert pro weiß ich das nicht und da jetzt meine Kontoauszüge durchgehen ist es mir nicht wert, zumal da nicht unbedingt der Name des Ladens auftauchen muss, sondern Name des Inhabers oder so. Ich könnt halt höchstens meine Begleitung als Zeugen nennen (dem ich davon jetzt auch erzählt hatte und er lacht sich tot und ist gleichzeitig mega sauer wegen der Löschung. Ich hab laut ihm mit 2 Sternen eig noch viel zu gut bewertet :smiley: ).

Na mal gucken. Vllt geb ich mir die Mühe und widerspreche dem. Vllt auch nicht. Ist mir persönlich nicht soooo wichtig. Nur wurde jetzt aus nem „War ein mieser Laden, aber vllt kann man dem in 2 Jahren nochmal ne Chance geben“ ein „Pf, da geh ich sowas von nicht hin und erzähle allen, wie scheiße die sind“ Mir schadet das nu wirklich nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weniger, weil ich heute den ersten Arbeitstag hatte und die letzten Nächte immer erst so gegen 2-3 ins Bett bin und dementsprechend gestern nicht früher Schlafen konnte. Der Schlaf den ich hatte war aber gut

Komplett Kontext abhängig da es sich um Verhältnisse handelt

2 „Gefällt mir“

Solange es x:100 ist es für mich identisch mit ner Prozentangaben… Ich mein ist ja auch eine

Bei x:y , y ist ungleich 100 Überschlag ich’s grob auf den Prozentwert, also in deinem Beispiel mit 1:250 bring ich’s im Kopf auf 4/1000

Mit ner gleichen Referenzen (100) lässt sich das einfacherer vergleichen

… Weiß aber nicht, was ich bei der Umfrage anklicken soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nimm als Beispiel Erfolg/Misserfolg. Ob für 1:100 schlechter klingen als 1%.