Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

@LaRocca auf ihn mit Gebrüll! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Ausgerechnet @HerrDirk ! Von ihm hätt ich das am wenigsten erwartet!

1 „Gefällt mir“

Schon meine Deutschlehrerin im Gymnasium sagte zu mir:„Du bist der größte Problemfall der ganzen Klasse. Du hast großes Talent, aber ich kann dir nix anderes als einen Fünfer geben, weil du einfach in jedem Satz zehn Fehler hast.“

2 „Gefällt mir“

Warst du mal obdachlos?

• Ja
  • Nein
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Bist du schon mal in einem öffentlichen Verkehrsmittel eingeschlafen und an der Endstation des Tages aufgeweckt und rausgeworfen worden ?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Musstest du schon einmal eine Nacht im Freien verbringen weil du irgendwo mit den Öffis gestrandet warst ?

• Ja
  • nein
0 Teilnehmer

Nicht direkt aufgeweckt, aber vertieft in ein Buch und dann stand die Tram plötzlich und der Tramführer klopfte mir auf die Schulter.

Nach einem Konzert auf halber Strecke umsteigen müssen und der Anschlusszug fiel aus. Hieß dann die Nacht in Neumünster am Bahnhof verbringen. Deswegen fahre ich auch nicht mehr mitm Zug zu Konzerten.

1 „Gefällt mir“

Ja zu beidem.
Es kam auch schon vor, dass ich an derselben Station wieder aufgewacht bin, an der ich eingestiegen bin - nur eben in die andere Richtung.
Schon lange nicht mehr, aber gerade zu Zeiten des Zivildienstes und vielleicht am Anfang des Studiums kam das vor - selten zwar, aber kam schon vor.
Viel ausgehen und unterwegssein und so.

1 „Gefällt mir“

auf ringbahnen geht das ja noch, blöd ist es dann , wenn es in einer großstadt auf einer raus rein linie ist und die letzte fahrt endet im depot weit weit draußen und auf der letzten station davor wird man aufgeweckt und rausgekehrt.

lange lange nachdem der letzte bus da fuhr.

Zählt es auch wenn man die Zeit bis wieder iwas fuhr im MacDonalds verbracht hat?
Das ist ja nicht wirklich draußen

1 „Gefällt mir“

nein, zählt nicht, dann hatte man ja einen unterschlupf der sogar noch beheizt war.

dann
nachts mit Öffis gestrandest :ballot_box_with_check:
draußen im freien :negative_squared_cross_mark:

1 „Gefällt mir“

Nix Ringbahn. U4. Ich glaube bisher wars immer in der U4. Heiligenstadt, Endstadtion, bitte alle aussteigen.
Entweder aufgeweckt und rausgescheucht, oder eben in derselben Garnitur nach hinten mitgetuckert und wieder in die andere Richtung losgeschickt.

Remise find ich übrigens so ein hübsches Wort für den „Ort, wo Züge schlafen“, wie man mir mal erklärt hat haha.

Nene, ich hab das alles schon so erlebt und noch mehr. Auch lange nächtliche Spaziergänge nach Hause, wo man sich dann doch einfach in die Wiese neben der Donau gelegt und gepennt hat, weil man zu zach drauf war, sich kein Taxi leisten wollte/konnte und sowieso nix mehr gefahren ist.

2 „Gefällt mir“

Bin mehr als einmal betrunken im Zug eingepennt und dann an meinem Zielbahnhof vorbei :slight_smile:

Irgendwann habe ich mir angewöhnt, wenn ich betrunken bin im Zug zu stehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schon öfter in den Öffis eingeschlafen, aber immer rechtzeitig munter geworden.

1 „Gefällt mir“

Ok, mal das ganze fortführend.

Ihr seid eingeschlafen und werdet um 2 Uhr morgens, irgendwo im Nirgendwo an der letzten Haltestelle vor dem Depot geweckt und rausgeworfen. Es ist ein kleines Nest mitten im Nirgendwo.
Kein Kumpel geht ans Telefon euch abzuholen und Uber/Taxi ist auch keines verfügbar hier draussen.
Es ist Oktober, Temperatur 10 Grad.
Die nächste Bahn fährt erst wieder in 5 Stunden. Ihr habt nen hoodie an und jeans, aber keine special jacke oder mantel oder so.

Es gibt keine offenen Läden/Tankstellen etc um die Zeit totzuschlagen bis auf ein Hotel.

Das Hotel wirft euch aber sofort raus, ausser ihr nehmt ein Zimmer für die Nacht.

Nehmt ihr das Hotel ?

• nehme das hotel, quasi egal was es kostet
  • ne bleibe draussen am bahnhof irgendwie
0 Teilnehmer

Ab welchem Hotelpreis würdet ihr NICHT mehr das zimmer nehmen, sondern die Nacht irgendwie draussen überstehen ?

• ab 50€
  • ab 60€
  • ab 70€
  • ab 80€
  • ab 90€
  • ab 100€
  • ab 120€
  • ab 140€
  • ab 160€
  • ab 180€
  • ab 200€
  • ab 250€
  • ab 300€
  • ab 400€
  • ab 500€
0 Teilnehmer

Wegen 5h geh ich doch nicht ins Hotel.

1 „Gefällt mir“

mhh ja, hätte es evtl anders stellen sollen,

war wohl noch zu warm,

bei minustemperaturen sähe die sache evtl anders aus.

Also ich hab schon mal bei 3° draussen gepennt, weil ich meinen Schlüssel vergessen hab. :beanderp: 10° gehen voll klar.

Bei Minustemperaturen wäre aber auch keiner nur mit Hoodie unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Hab mal ja getippt, aber nicht wirklich rausgeworfen, der Fahrer war aus dem Ort und hat mich heimgebracht :beanjoy: