Wenn ich mal auf nen Zug warten musste bis der erste des Tages fährt, hab ich mich in ein beliebiges Fast Food Restaurant gesetzt was gesnackt und bin dann heim.
Da müsste schon einiges schiefgelaufen sein, dass ich in so einer Lage bin. Ich bin glaube ich noch nie in einem öffentlichen Verkehrsmittel eingeschlafen, die Strecken, die ich fahre, enden nicht im Nirgendwo, wo ich 5 Stunden auf die nächste Bahn warten müsste, und ich war noch nie in einem Hotel, wo ich nicht mal eine Weile rumsitzen durfte.
Einmal hatte eine Mitfahrgelegenheit zu einem kleinen Bahnsteig, die hatte allerdings Verspätung, so dass ich den geplanten Zug verpasst habe und 2 Stunden auf den nächsten warten musste. Das war mitten im Winter, es war kein Hotel oder Geschäft weit und breit, aber ich war wenigstens warm angezogen. Schlimmer wurde es bei mir bisher nicht.
Ich glaube, mittlerweile bin ich bequemer als noch früher und wenns wirklich so tot und trist ist, wie du beschreibst, würde ich heute wahrscheinlich schon eher das Hotelzimmer nehmen.
In nem vernünftigen Bett pennen und dann vielleicht noch den Vormittag durch das kleine Nest im Nirgendwo geistern und dann ganz gemütlich und vergleichsweise erholt im Zug heimwärts fahren.
Gut, bei mir spielt das Szenario perfekt mit. Denn ich wohne an einer Bahnendstation und wüsste nicht, warum ich mitten in der Nacht in nem anderen Kaff landen sollte als dem eigenen. Dementsprechend geh ich halt auch einfach vom Bahnhof heim.
Früher ein paar Mal gestrandet, wenn man den letzten Zug oder die letzte Ubahn verpasst hatte.
Dann aber immer im Bahnhof oder eben McD etc gewartet, oder einfach in der Stadt rumgewandert. Einmal konnten wir auch gleich im Zug pennen, der hatte schon am Bahnhof gestanden und war zum Glück offen (sogar Liegeplätze weil die guten alten tschechischen Züge von München nach Prag )
Kann in Großstädten schon mal sein.
letzte Ubahn fährt nachts raus ins depot, und dann fliegst um 2uhr morgens irgendwo an einer station in einem wohngebiet raus, wo NICHTS ist, auch keine gebäude, oft auch keine bänke weil der bahnhof ja auch zugemacht wird.
Da stehst dann erstmal blöd da, vor allem wenn dein Handy auch noch leer ist.
Zug kapu… achso, du wohnst ja nicht in Deutschland.
Und wenn du mit dem Zug eigentlich woanders hin wolltest, aber den falschen genommen hast und dann irgendwo in der Pampa gelandet bist. Dort merkst du dann das kein Zug mehr fährt und du musst warten bis wieder einer fährt
Ja, weil ich mit einem Hoodie und 10°C 100% frieren würde + es ist scheiße dunkel. Ich weiß nicht, ob der Bahnhof offen oder geschlossen ist. Daher bleibt mir nur das Hotel (habe nichts spezielles zum Anziehen dabei, aber ein Zahlungsmittel für das Hotel und Bahn? Naja.)
Ist unerheblich und in jeden Fall scheiße, es gibt aber keine Alternative s.o.
Wobei ich mich frage, welches Kaff keine offene Tankstelle in der Nähe oder verfügbaren Taxiservice hat, aber ein Hotel, das pro Nacht 500€ kostet.
Wenn ich woanders hätte hin wollen, dann doch zu anderen Menschen, sprich die könnten mich schon iwie abholen (lassen).
naja, geldbeutel dabei mit Geld, so what ?
naja, gerade irgendwelche fancy schuppen sind ja oft irgendwo in der natur , wo nicht viel ist.
Warum sollte gerade mein Geldbeutel dabei sein, aber keine Mütze?
Aber wie erwähnt, in dem Szenario bleibt mir nur das Hotel. In der Dunkelheit, alleine, an einem unbekannten Ort, frierend sind keine Voraussetzungen um 5 Stunden zu überbrücken. Wäre ich vllt. warm angezogen, würde ich nochmal nachdenke, so ist es für mich alternativlos.
weil man den geldbeutel ja immer dabei hat, aber wenn man nicht vor hatte groß draussen zu sein, sondern nur
haus, 5 min zur sbahn, dann 5 min zu fuß irgendwo rein, man nicht groß mütze und mantel mitgenommen hat ??
Sorry aber das sehe ich jetzt nicht als so weird an
Ich werde gekidnapped, um 2 Uhr nachts irgendwo rausgeworfen. Wie und warum sollte ich meinen Geldbeutel einpacken, wenn ich gegen meinen Willen bereits entführt wurde?
Wenn ich freiwillig in einen Bus steige, bin ich immerhin warm genug gekleidet und habe dann klar meine Sachen dabei.
Und ja, ich habe immer eine Mütze dabei, wenn ich draußen bin, egal, ob 5 Minuten oder nicht. Ich friere halt leicht.
Also wenn es entsprechendes Wetter für entsprechende Kleidung gibt, dann ziehe ich die Kleidung eigentlich immer an, auch wenn die Fußwege nicht so lang sind. Gibt ja keinen Grund auf 5min zu frieren, wenn die Mütze und Jacke eh griffbereit sind.
Edit: gerade bei Öffis, wo du dann auch gerne mal in der Kälte auf den Anschluss warten musst. Und 5-10 min im Kalten stehen muss ich nun wirklich nicht.
Gift Hainy befiehlt es
Gift Hainy strikes back
Das ist immerhin eine Prämisse, warum ich falsch gekleidet rausgehe: Gifthainy kindnapped mich, während ich schlafe und schmeißt mich um 2 Uhr nachts irgendwo im Nirgendwo raus. Er hat mich „netterweise“ irgendwie eingekleidet und mir meine Karte und Handy gelassen (Polizei anrufen geht nicht). Meine einzige Wahl bleibt daher, die Stunden draußen zu überstehen oder in ein warmes, sicheres Hotel zu gehen.
Bin in der U-Bahn eingeschlafen und bis zur Endstation und einige Stationen zurück gefahren. Manchmal kontrollieren die auch.
Aber dann ist ja eine Großstadt in der Nähe. Wenn ich nirgendwo reinkann und fünf Stunden warten müsste, würde ich vermutlich die Strecke zurück laufen. Irgendwann kommt was, was offen hat oder der Zug holt mich ein.
Am unwahrscheinlichsten ist bei mir immer noch, dass ich in einem fahrenden Zug einschlafe oder sonst irgendwie meine Haltestelle verpasse. Wenn ich so spät unterwegs bin, achte ich darauf nicht aus eigener Blödheit irgendwo festzuhängen.