Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Eben. Ich hatte sogar schon Mal den Fall, dass ein Bus mitten in der Fahrt seine Endstation (wo ich ursprünglich aussteigen wollte) geändert hat und ich in irgendeinem Kaff in Nirgendwo gestrandet bin (dunkel, kühl, Nebel). Habe die Änderung zu spät gemerkt und hätte bei der letzten Station umsteigen müssen, Durchsage gab es nämlich keine und keinen Hinweis auf dem Fahrplan. Ich habe meinen Vater angerufen, der erstmal herausfinden musste, wo dieses Kaff war und hat mich dann nach einer Stunde abgeholt. Absoluter Horror. Da gab es keine Tankstelle, Hotel oder sonst was.

Bei 5 Stunden, in dem Szenario oben, gehe ich safe ins Hotel.

du wirst doch nicht geknidnapped, du bist nur in der bahn eingepennt ?

Das steht da nicht. Da ich nur unzureichend gekleidet bin, dachte ich nicht daran, dass das freiwillig passiert ist. Wie gesagt, wenn ich rausgehe, ziehe ich mich entsprechend an, egal, ob für 5 Minuten oder für 5 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Also mir ist das ja mal so passiert,

eingepennt, endstation, aufgewecht worden, rausgescheucht worden, dann war alles zu, bahnhofstor geht zu, ich stehe mit leerem akku irgendwo an der Endhaltestelle.

Keine räumlichkeiten nirgendwo, keine Bänke.

Strecke zu meiner Unterkunft damals, wären 28km gewesen und ohne Handy auch keine Chance irgendwo einen Nachtbus zu finden, wenn es denn da draussen einen gab.

auch weit und breit kein anderer mensch.
einfach loslaufen klappt ja auch nicht weil man keinen plan hat wie man laufen soll .

dann mich in den eingang eines aufzugs gekauet und irgendwie 5 stunden rumgebracht bis der bahnhof wieder aufgemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, das Szenario ist mir schon arg konstruiert. Ich würde in dem Hotel nach weiterer hilfe frage, Orte wo man hin kann.

Wenn es da wirklich nichts gibt, dann könnte man im Hotel auch einfach in der Lobby bleiben oder sie sollen halt die Polizei rufen.

4 „Gefällt mir“

Das schaffst du locker in 5 Stunden zu Fuß. :kappa:

2 „Gefällt mir“

bin ja landkind, wir sind schon ab und an mal 10km heimgelaufen, wenn irgendwas nicht geklappt hat.

Aber ohne Handy keine Chance den weg zu finden.

Und den Schaffner oder wer dich da geweckt hat konntest du nicht fragen?

aufgewecht worden, halbschlaffend angemeckert worden und mehr oder weniger aus dem waggon geschoben worden und von der plattform, dann richtung ausgang, zack tor hinter mir zu, bahnhof dicht, 10 minuten später licht aus dort, ende.

Sprache war auch weder Englisch noch Deutsch,

Ich auch. Wie gesagt, ich kenne das Szenario irgendwo gestrandet zu sein. Ich hätte es nicht alleine zu Fuß nach Hause geschafft, wenn ich keine Ahnung habe, wo ich bin. Aber ich war immerhin angemessen gekleidet und habe nicht gefroren. Ich hätte am Ende zumindest noch die Polizei anrufen können. Inet auf dem Handy hatte ich nicht, um eine Taxinummer herauszufinden, geschweige, so viel Geld dabei gehabt zu haben.

Und das auf dem Land? :beannotsure: Warst du zufällig im Ausland?

1 „Gefällt mir“

Ja klar im ausland, in Deutschland wäre mir das nicht passiert denke ich, da findet man sich ja auch viel besser zurecht.

Im Ausland, in deiner Umfrage, wäre ich zu 100% ins Hotel gegangen, lol.

Das ist das dann aber schon ein etwas anderes Szenario. Na dann Hotel bezahlen oder dort nach der Polizei fragen.

1 „Gefällt mir“

Hab mal gedöst und wurde so 1-2 Stationen vor der Endstation angetippt und drauf angesprochen.
Döse auf der Strecke aber eh öfter, weil ich sowieso bis zur Endstation muss und bekam das auch jedes Mal selbst mit :smiley:

Ansonsten hatte ich die Situation über Nacht zu stranden schon paar Mal.
Einmal mit mehreren, da sind wir zum nächsten McDonalds, bisschen rumgelaufen, gequatscht und dann kam eh schon der erste Zug.
Einmal wurde ich von meinem Hotel ausgesperrt, der PIN-Code fürs Zimmer ging nicht mehr, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und von der Hotelleitung war keiner ansprechbar :roll_eyes:
Bin dann in der Umgebung über Nacht ewig lang rumspaziert, war auch recht frisch, aber durch die Bewegung ging es. Nochmal werde ich mich da jedenfalls nicht einbuchen :simonhahaa:

Ich könnte gar nicht in der Bahn einschlafen aus Angst vor den ganzen Menschen um mich rum :beanlurk:

Ich glaube, du unterschätzt Mal wieder, wie gut Busse und Bahnen geheizt sind. Plus wartet man doch immer am Bahnsteig ein paar Minuten.
Ich hab immer, wenn ich im Winter rausgehe, Mütze und Jacke an.

4 „Gefällt mir“

Bei Kälte ohne Jacke rausgehen ist schon fahrlässig^^
Wobei manche ja auch im tiefsten Winter kurze Hosen und Shirts tragen :beanderp:

Heute erst gesehn, wie jemand nur mit kurzer Hose, Socken, Schuhen und Haube (!) aber oberkörperfrei gejoggt ist, bei so -5°C. Ich bin jetzt nicht kälteunempfindlich, aber das wär auch mir zu viel des Guten.

Ich trage erst bei wirklichen Minusgraden eine Jacke… ich mag Jacken einfach nicht. Ich hab auch bei KaPus immer die Arme hochgekrämpelt… auch bei 0°. Mag das Gefühl an den Unterarmen nicht.
Wenn ich doch mal ne Jacke trage, dann vergesse ich sie meist da, wo ich sie ausgezogen hab, weil ich eben nie welche trage.