Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Ihr dürft ab heute nur noch warme oder kalte Speisen zu euch nehmen.
Ihr dürft theoretisch weiterhin alles essen müsst es aber entweder warm machen oder warten bis es kalt ist.

• Das heißt ihr dürft zum Beispiel Nudeln kochen müsst sie aber kalt werden lassen.*
  • kalt bedeutet maximal Zimmertemperatur (max . 25 grad)*
  • warm bedeutet mindestens 50 grad (Temperatur einer warmen Tasse Milch).
    Müsli müsstet ihr also quasi als Haferbrei essen.
  • um es noch etwas schwerer zu machen gilt das alles auch für Getränke

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

• Nur noch warme Speisen
  • Nur noch kalte Speisen
0 Teilnehmer

Also mein Temperaturempfinden ist vielleicht nicht ideal, aber Speisen auf 25 Grad abkühen lassen, klingt jetzt nicht sooo unmöglich.

Nur noch kalt essen/ trinken, wär zwar ein krasser Lebenseinschnitt, aber wenigstens noch halbwegs realistisch
Jeden Scheiß immer erst warm machen zu müssen, nur noch warme Getränke und einige Sachen nicht mehr essen zu können ( weiß z.B. nicht, ob ich nen warmen Salat oder Müsli essen wollen würde) wäre für mich undenkbar
Kalt geht eig alles, ist nur manchmal schlechter als warm

4 „Gefällt mir“

Das unmögliche an warm ist, dass Sachen ja abkühlen. Zwischen essbar/trinkbar und unter 50°C liegt weniger Zeit als ich zum Verzehr brauche.

Alleine schon wegen der Getränke wäre ich bei kalt.

Müsste ja immer und überall gelten und Essen und Getränke immer Warmes zu machen oder zu bekommen, sehe ich nicht so wirklich…

1 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand noch nie kalt gewordenen Kaffee getrunken.:confounded:

Guter Kaffee ist auch kalt lecker. Ich trinke Kaffee aber auch schwarz ohne Zucker.

2 „Gefällt mir“

Ich hab Kaffee warm probiert und das hat mir gereicht :face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

Das bringt mich zur nächsten Frage:
Als was seht ihr euch eher?

• als Schnellesser*in
  • als Langsamesser*in
  • hängt bei mir von der Mahlzeit ab
  • hängt bei mir von anderen Faktoren ab
0 Teilnehmer

Es gibt so viele geile Möglichkeiten Iced Coffee zu trinken. Da ist das wirklich das geringste Problem bei dem Ganzen :smiley:

Bei den Getränken würde ich die Gemütlichkeit einer heißen Tasse Tee auf dem Sofa bei schlechtem Wetter viel mehr vermissen als Kaffee.

Würde mich aber trotzdem für Kalt entscheiden. Ein Leben lang nur noch warme Getränke schreckt zu sehr ab.

3 „Gefällt mir“

Na, an den Schienen entlang. Da muss ja irgendwann der nächste Halt kommen.

Doch regelmäßig. Find ich gut

Dünnen Tee könnte ich eigentlich immer trinken. Bin normalerweise nur zum Ansetzen zu faul.

Damit käm ich wohl klar. Tees gehn eigentlich immer. Klar im Sommer trink ich auch lieber was kaltes, aber daran könnt ich mich wohl gewöhnen. Ich hätt da größere Schwierigkeiten in der Früh nix Warmes zu trinken tbh.

Der Männer in meiner Familie sind alle Schnellesser… auch wenn ich mich bemühe langsam zu essen, bin ich noch immer schneller als die meisten anderen Personen

hunger

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch idR der erste, der fertig mitm Essen wird, selbst wenn ich mich zamreiß und langsamer ess. :beanjoy:

Schwarz trink ich auch. Aber dann hatte ich noch keinen guten.

Geht mir auch öfter so, aber das liegt dann eher daran, dass ich halt esse, während die Anderen während dem Essen noch nen halben Roman erzählen

Der wird ja dann absichtlich kalt gemacht. Das ist ja was anderes. Ich meinte jetzt einfach Kaffee der solange steht bis er kalt ist