Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Bin oft der letzte :beanlurk:

Geht bei gutem Kaffee genau so. Ich kann ja auch ein heiß gebrauten Kaffee über Eis gießen und es schmeckt am Ende gut.

Und wenn ich eh nichts heißes trinken darf, seh ich ehrlich gesagt auch nicht den Sinn darin, nicht gleich einen Cold Brew aufzusetzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt ist was anderes und man hat ja nicht immer Eis zur Hand.

Mantel tragen. Wärmt zusätzlich den Hintern. Ich bin schon so sehr an Mäntel gewöhnt, dass Jacken nur noch schwer gehen, weil mein Hintern sofort friert.

Dann greift die erste Regel:

Guten Kaffee einfach abkühlen lassen ist kein Problem. Ich würde ihn zwar trotzdem nicht trinken, weil ich dann halt lieber auf richtigen Iced Coffee umsteigen würde. Aber für Notfälle wärs trotzdem ohne Probleme machbar.

Näää.

So nachm Sport dann erstmal schön 50 Grad warmes Wasser in mich reinschütten brauch ich dann nicht.

Warmes Bier, warmer Wein, und am schlimmsten: Warmer Aperol Spritz!

Ohne mich!

3 „Gefällt mir“

50°C liest sich nach verbrannter Zunge und Lasagnelava. :simonhahaa:

Ich bin ja eh schon viel Mensch und Winterjacken machen mich noch massiger. Ein Mantel trägt dann nochmal mehr nach unten hin auf… früher hab ich langen Ledermantel getragen und mal den Duster von meinem Bruder. Menschen starren da wirklich viel, wenn so ein 2m Mensch einen Mantel trägt…

Hatten wir auf der Weihnachtsfeier. Kann man schon machen

https://www.einfachkochen.de/rezepte/hot-aperol

Ja, gut, so ein Ledermantel oder ein Duster sind auch Blickfänger. aber es gibt so viele verschiedenen Längen und Schnitte. Ein schicker Filz/wollmantel hat immer was und ist weniger massig:

3 „Gefällt mir“

Kenn ich. Nicht meins. Und halt unendlich viel schlechter als richtiger Aperol Spritz. Das ist schließlich ein Getränk, dass dich auch im usseligsten Winterwetter durch seinen Geschmack instant an die schönen Nächte auf Paduas mit Menschen gefüllten Straßen und der guten Laune erinnert :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte extra gegoogelt. Soll wie gesagt die minimale Temperatur von warmer Milch sein

Es gibt im Freundeskreis sogar schon nen Running Gag, weil ich so langsam esse und trinke :smiley:

Find ich total hübsch… sehen bei Menschen mit Wampe aber aus, als würde ich aus 2 Kindern bestehen, die sich in dem Mantel verstecken

Ich kann meine Hände nicht in 50°C heißes Wasser tauchen. Ich weiß nicht, ob ich das dann trinken und essen kann. So Körpertemperatur oder leicht drüber, ist okay.

Musst mal gucken (wenn du willst), da gibt es super Schnitte. Das war jetzt nur der erste, der mir bei Google gezeigt wurde. Aber ich finde, ein offener Mantel, sieht an jedem Menschen super cool aus. Und du bist dazu noch so groß, dass sieht noch beeindruckender aus.

Ich bin aber auch ein absoluter Mantel-Narr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hast du schlechten Kaffee :florentin:

1 „Gefällt mir“

Das haben wir auch schon festgestellt.

Wir hatten letztens ausversehen eine Filterröstung für Espresso. Das schmeckt weder kalt noch warm :smiley:

Trinkst du keinen tee oder so? Den trinkt man doch auch nicht nur bei 38 grad oder so :sweat_smile:

Glühwein trinkt man zum Beispiel mit 60 grad

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Gluehwein-Temperatur-So-heiss-sollte-Gluehwein-nicht-werden_11581_1.html#:~:text=Eine%20empfehlenswerte%20Glühwein-Temperatur%20liegt,heiß%20aber%20auch%20wieder%20nicht.

Doch, ich trinke Tee und so. Aber ich bin mittlerweile lernfähig und trinke ihn (und so) lieber etwas kühler anstatt das Risiko von verbrannter Zunge einzugehen. Darauf habe ich keine Lust mehr. :beanlurk:

Glühwein trinke ich aber tatsächlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Vom Essen zur Ballsaison: Von folgenden Tänzen kann ich zumindest die Grundschritte?

• Wiener Walzer
  • Langsamer Walzer
  • Slowfox
  • Quickstepp
  • Tango
  • Rumba
  • Chachacha
  • Jive
  • Samba
  • Paso Doble
  • von keinem dieser Tänze
0 Teilnehmer