Sorry @Rolly
Hatte mal einen Tanzkurs… fand ich absolut schrecklich… und hab nur noch den langsamen Walzer in Erinnerung
Ich weiß das wir Quickstepp und Slowfox mal hatten, kam aber so selten dran, das hab ich es wieder vergessen.
Und Samba mag ich nicht, das hab ich verdrängt
Könnt man theoretisch auch ohne lernen, aber ich empfehle sehr. War für mich zumindest ein schönes Erlebnis.
@Twisted-Chi langsamer und Wiener Walzer sind eh fast gleich. Nur Geschwindigkeit und Schwung sind halt beim Wiener mehr.
Tjoa… Für den Tanzkurs vor Ewigkeiten haben meine Eltern wohl ganz schön Geld zum Fenster rausgeworfen
Ich hab beim Wichteln grünen Tee geschenkt bekommen, den man mit 60° heißem Wasser aufgießt. Den kann ich sofort trinken, nachdem er fertig gezogen ist, und ist meinem Empfinden nach einige Grad von einer verbrannten Zunge entfernt.
Ich hab zu Schulzeiten einen Tanzkurs gemacht. Die Grundschritte kann ich noch, die Figuren habe ich praktisch alle vergessen.
Same, hab bis Goldkurs gemacht. Dementsprechend war da schon was dabei. Aber ist kaum mehr was vonrhanden. Hätt ich mehr Zeit, würd ich mich da glatt bis zum nächsten Ball wieder etwas einarbeiten.
Hatte ich auch so im Bauchgefühl, aber war mir nicht sicher. Werd ich eh nie wieder anwenden, von daher egal. War für mich vollkommen verschwendete Zeit, an die ich mich auch überhaupt nicht gern erinnere.
Schade, war wohl nicht das richtige Umfeld für dich.
Ich habe das mal großzügig für mich ausgelegt.
Ad hoc könnte ich vermutlich nur die wenigsten davon aus dem Gedächtnis perfekt (also die Grundschritte). Wenn ich mir die Zeit nehme / mir die 1 x gezeigt werden, müsste die Muscle Memory aber eigentlich reaktiviert werden, sodass ich sie zumindest grundlegend könnte.
Bei einigen könnte ich sie auch auf anhieb. Samba z.B., das muss an meiner feurigen Latino-Seele liegen.
Wir waren auch bei ein paar richtig unangenehmen Tanzkursen… hängt so stark von der Gruppe und dem Tanzlehrer ab
Schlimmster Tanzkurs ever war der wo wir nie mit dem Partner tanzen durften, mit dem wir den Kurs besuchten sondern immer mit nem fremden Mitteilnehmer
Wirklich Spaß hats erst im Tanzkreis gemacht. Immer selbe Leute die man leiden konnte und es wurde das gemacht worauf man Lust hatte mit Musik die man haben wollte
Also bis zum nächsten Ball hätte ich immerhin ne MENGE Zeit
Na bei mir is es Samstag
War alleine da, von meinen Eltern gezwungen, keine Partnerin wollte mit mir tanzen und Musik fand ich schrecklich. Ja… da hatte nix gepasst.
glaub mit diesen erzwungenen Kursen ohne Begleitung verdirbt man jedem den Spaß dran.
Vor allem wenns der erste Tanzkurs ist
Unser Tanzlehrer im Tanzkreis hatte immer ganz seltsame Musik. Filmmusik, Bands aus dem weiteren Bereich „Goth und Metal“, aber dann iwi mit Rumba Rythmus etc.
Aufgießen ist für mich nochmal was anderes, als den auch zu trinken. Da heiß trinken und essen auch irgendwann Gewöhnung ist, soll das meinetwegen so sein. Ich persönlich, wie erwähnt, habe aber keine Lust drauf und warte darauf, bis er angenehm runtergekühlt ist.
Bei meinem war sehr viel Pop der 80er.
Ja, das hatte ich in Koblenz auch schon zwei Mal, aber die haben ja zumindest eine Bahnhofshalle, waren also nicht im Freien.
Und einmal in einer kleineren Stadt hier in der Nähe, da war aber direkt nebenan eine 24h-Kneipe und da haben wir dann einfach bis morgens der erste Bus fuhr gesoffen
Nein