Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Finde solche Aktionen immer eher etwas „lahm“ es gibt so viel argumentative Angriffsfläche bei Christian Lindner. Ein physischer Angriff auch wenn es sich nur um Rasierschaum handelt, ist etwas was von den Inhalten ablenkt.

4 „Gefällt mir“

Ich würde sogar so weit gehen, dass es der FDP mehr Pluspunkte gibt als dass es sie schadet. Sie bekommen mehr Aufmerksamkeit in den Medien und sie sind diejenigen, die physisch angegriffen wurden. Sich also jetzt in der Opferrolle stellen können. Dumme Aktion.

6 „Gefällt mir“

Er ist doch die letzten Monate nie aus der Opferrolle rausgegangen. Vielleicht gehts einfach im üblichen Rumheulen unter.

3 „Gefällt mir“

Hat ihm, bis auf die FDP Hardliner, doch keiner abgekauft. Das Interview bei Miosga war da mehr als bezeichnend. :smiley:

Aber mit dem „Angriff“ hat er jetzt einen Punkt. Und ich bin sicher, dass war nicht das letzte Mal, dass Lindner diesen Angriff erwähnt hat.

Ich vermisse die Option:
:ballot_box_with_check: Der Markt regelt

4 „Gefällt mir“

Wäre da spannend wenn das gleiche in einer anderen Personen Konstellation passiert wäre.

Gut möglich das so manch einer der das hier jetzt ok findet dann plötzlich eine ganz andere Meinung hätte…

1 „Gefällt mir“

Es ist und bleibt Rasierschaum. Die Leute, die das stärker bewerten wollen, hätte ihn auch ohne „Angriff“ gewählt oder gefeiert. Der wird jetzt wohl kaum das große Comeback machen und als armes Opfer der Gesellschaft zelebriert werden.

Man kann solche Aktionen affig, unnötig und sogar unmoralisch finden, es gibt aber keinen Grund, direkt solche Szenarien zu basteln.

1 „Gefällt mir“

In einer anderen Personen/Parteienkonstellation würden hier aber vermutlich auch nicht über Rasierschaum reden.

Und wie ich bereits sagte, wird das aktuell medial ausgeschlachtet. Die FDP steht im Mittelpunkt. Christian Lindner steht im Mittelpunkt. Gesprächsthema vor den Wahlen ist Alles. Wenn man physisch „angegriffen“ wird, dann wird es zumindest für Christian Lindner nicht schaden. Er hat jetzt einfach einen Punkt sich als Opfer zu inszenieren. Dieses Mal hat er keine Ausreden. Jeder kann es sehen, was passiert ist. Und jeder kann sich seinen Teil dazu denken. Auch wenn es nur Rasierschaum ist, bleibt es ein physischer Angriff. Damit kann man arbeiten vor den Wahlen. Es hätte es einfach nicht gebraucht, da die FDP sich eh schon selbst demontiert und keine glaubwürdigen Argumente haben. Jetzt können sie sagen. „Die Linken haben keine Argumente gegen uns, deshalb müssen sie jetzt zu solchen Mitteln greifen“. Dass jetzt plötzlich 5% die FDP wählen glaube ich nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie damit zumindest wieder einen ganz kleinen Teil erreichen können.

1 „Gefällt mir“

Es liest sich so, als sei er mit Steinen beworfen oder direkt angeschossen worden.

Ich habe medial mitbekommen, dass er eine Schaumattacke hatte. Er hat es überlebt und seine Hand abgeschleckt, um zu überprüfen, ob es Sahne ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer das jetzt so hochstilisiert, als ob dadurch jede Lindner-Kritik in „omg physischer Angriff!“ umgewandelt wird. Es wird ein paar Tage in den Medien rumschwirren, er wird ggf. rumheulen und der Großteil der Bevölkerung wird es als Kindergarten einstufen. Es ist Rasierschaum und das macht einen Unterschied, wie dieser physischer Angriff letzlich bewertet wird.

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens nochmal die Szene mit Lindners Reaktion.

So sehr ich den Typ und seine Politik ablehne, muss man ihm zumindest zugute halten das er da recht souverän reagiert hat.

1 „Gefällt mir“

Selbst er bewertet das nicht so krass wie hier in der Diskussion.

Allerdings hat er später nochmal vor einer Verrohung im politischen Umgang gewarnt.

Klar, passt halt. Ändert dennoch nichts an meiner Grundaussage.

Wie gesagt, das selbe in anderer Personen Konstellation, es würde vermutlich anders diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Wie bei den Torten, Ei oder Farbattacken? Gefrorene Torten und Eier haben in der Tat eine andere Masse als Rasierschaum.

Wie gesagt, kann man kritisieren. Aber es gab in der Vergangenheit deutlich schlimmeres als Rasierschaum und verstehe gerade nicht, weshalb man gerade das derart dramatisiert.

1 „Gefällt mir“

Gut, zu der trägt er aber auch selbst bei.

1 „Gefällt mir“

Ja, die guten alten Zeiten hier im Forum als Helmut Kohl noch regiert hat…

Ausserdem geht es darum nicht.

Tierschutzvereine/Veganer die Leute/Objekte mit roter Farbe oder gar echtem Tierblut beschmieren sind Medial einfach nur „verrückte“ Demonstranten die Unsinn treiben. Aber bissl Rasierschaum auf Lidner schmeißen ist gleich ein Angriff mit physischer Gewalt :fuerdaswasesseinwill:

Die Aktionen von den „verrückten Tierschutz Veganern“ sind auch Angriffe mit physischer Gewalt.
Hier geht’s aber nicht um Tierwohl sondern darum, dass es in einem politischen Diskurs nicht darum gehen sollte die anderen mit Dingen zu bewerfen. Und daher ist es einfach nicht gut zu heißen auch wenn es nur Rasierschaum ist.

3 „Gefällt mir“