Oder die, die per Definition nicht verlieren können, was oft deckungsgleich war.
Daran anschließend, hab ich mal idiotischerweise eine schlaflose Nacht damit zugebracht, mir Reacts von Leuten anzusehen, die sich (sichtlich) erstmalig mit Songs und Bands auseinandersetzen, wos mir ein Rätsel ist, wie einem die nicht einmal irgendwie übern Weg gelaufen sind. Ich war total fasziniert davon haha. Da kann verblüffenderweise alles dabei sein. Von den Beatles angefangen über die Stones zu Queen, Bowie und Talking Heads bishin zu Nirvana und den Cranberries und viele, viele mehr.
Ich glaube, bei uns hieß das „Klinke“, aber das steht nicht auf der Liste
Auch interessant. Leo hat germanische wurzeln.
(…) wobei das in Ost-Österreich gebräuchliche Leo sich nicht wie oft erzählt auf Leopold III. und eine von ihm bestimmte Zufluchtsstätte am Stephansdom, den Asylring,[7] einer Eisenspule am Adlertor des Stephansdoms, die „Leo“ genannt wird, bezieht,[8] sondern vom gemeingermanischen *hlewa, mit der Bedeutung „schützender Ort, Obdach“ kommt, welches mit dem Lee, der Wind abgekehrten bzw. geschützten Seite verwandt ist.[9]
Der Grafik nach hätte es bei und Klipp/Klippo heißen müssen… aber ich kann mich nicht erinnern, dass das überhaupt ne gesonderte Bezeichnung bekommen hätte
Aber was das da alles an Varianten gibt
Einen speziellen Ort gab es dabei nicht, aber manchmal wurde „vogelfrei“ als Cheat gesagt.
Die Karte lügt, da ist was anderes abgebildet
Jo, random Leo rufen und cheaten, kenn ich auch so
Ich befinde mich auf einem weißen Fleck auf der Karte und zerbreche mir gerade den Kopf.
Aber ich bin mir zumindest sicher, dass es nicht der Begriff war, der überall außenrum genannt ist.
Ich komm aber nicht wirklich darauf… Gudda, oder so ähnlich? Oder war das ein anderes Spiel?
Also bzgl. Passbilder kann ich nur dm empfehlen.
Ich glaube viele wissen gar nicht, dass die das anbieten.
Geht schnell, kostet nur paar Euro, die Verkäufer/Verkäuferinnen wissen, wie das Foto aussehen muss und die Automaten finde ich doof
https://www.dm.de/services/services-im-markt/fotoservice/passbild-service-51462
Hab damit leider schlechte Erfahrungen gemacht. Wirkte dort eher lustlos, war mitten im Laden, jeder kann zuschauen und das Foto war auch nicht gut.
Bin dann doch noch zu einem richtigen Fotostudio und hab ein schönes Bild bekommen.
Da man das eh nur alle Zeiten mal machen muss, würde ich lieber die paar Euro mehr in die Hand nehmen. Vor allem beim Perso, den man ja doch öfter mal braucht und herzeigen muss.
Hab morgen nen Termin für nen neuen (hat auch nur 6 Monate gedauert den zu bekommen ) und hab mein Bild mit Handy und FaceCam gemacht
Ich hatte Glück.
Freundlich, Zeit gelassen und am Ende sah es besser aus als das Foto ein paar Jahre vorher vom richtigen Fotografen
ich kenn das wirklich nur als Hola^^ (hellblauer Kreis)
Bei uns war man da im Aus.
Diese grafik mag icb sehr gerne, aber sie frustriert mich auch immer wieder. Bei uns hieß es „Kaude“ Aber das ist wohl so unbekannt das es nicht mal auf die Karte geschafft hat.
Wurdet ihr von euren Nachbarn schon mal nach Lötzinn gefragt?
- Ja, kam schon mal vor
- omg, ständig!
- Nein, bislang noch nicht
Welches klassische Tomb Raider der Anfangszeit ist da euer Favorit?
- Tomb Raider 1996
- Tomb Raider II - Staring Lara Croft
- Tomb Raider III - Adventures of Lara Croft
- Tomb Raider IV: The Last Revelation
- Tomb Raider: Die Chronik
- Nicht wirklich gespielt
- Tomb was?
Hättet ihr für diesen Fall Lötzinn im Haus?
- Ja
- Nein
Ne sorry, sowas habe ich leider gar nicht am Start
Und nochmal für „Tomb Raider“ abstimmen… ^^