Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Ich hab mir schon mal mit meinem Nachbarn einen gelötet. :beanbeer:

:donnie:

Zu viel Information…

Ich habe nur den Butler im Kühlschrank eingesperrt.

Sollte ich für ein zweites „r“ bei „Starring Lara Croft“ die Umfrage ein weiteres mal neu starten?

Och nö. :slight_smile:

Ich hab nur silberlot, aber das eignet sich nicht für Elektro, nur für Goldschmieden.

Ne. Hab aber meinen Nachbarn mal darum gefragt… seitdem bekomme ich nur noch patzige Whatsapp Nachrichten von ihm. :roll_eyes:

Korrigiert ihr falls ihr hier im Forum bei Beiträgen von euch im Nachhinein merkt das euch Flüchtigkeitsfehler passiert sind die Beiträge später nochmal?

• Immer wenn es mir auffällt
  • Oft
  • Ab und zu
  • Selten
  • Nie
0 Teilnehmer

Ab und an, wenn es in einem nahen Zeitrahmen liegt. Also ich da iwi 10 Minuten später noch mal drauf schaue und sehe ich hab mal wieder Hochbett statt Hochbeet geschrieben :sweat_smile:

Tage später würd ich nichts mehr ändern

5 „Gefällt mir“

kommt auf die Art des Fehlers an.
Wenn’s nur ne Kleinigkeit ist, lass ich es häufig stehen.
Wenn es nmB die Verständlichkeit oder Lesbarkeit einschränkt, dann korrigiere ich’s nochmal.

2 „Gefällt mir“

meist fallen einem ja die fehler dann in der umfrage auf, die man aber nicht mehr ändern kann weil das die umfrage killt

• Ey fiehl yu broh
  • Noh, paschiert mihr nieh
0 Teilnehmer

ja, das ist schlimm.
ich versuch, so viel wie möglich auszulagern und vor die eigentliche Umfrage zu ziehen.

Aber ne Option vergessen oder so passiert leider.
Tippfehler innerhalb der Umfrage würd ich aber nicht korrigieren, wenn schon ein paar Leute abgestimmt haben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommts sogar manchmal vor, dass ich Formulierungen umbaue, weil ichs anders hübscher find. Eigentlich völlig unnötig und idiotisch. Auch weils mir dann im nächsten Beitrag wieder völlig wurscht ist und ich unschöne, patscherte Sätze einfach stehe lass.

4 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich immer, sofern ich es sehe. Zu oft von einzelnen Usern aufgezogen wurden, die sich darüber belustigt haben, während der Post sehr Ernst war.

Ich mache das, wenn ich merke, ich kann es unmissverständlicher ausdrücken.

2 „Gefällt mir“

Haben euch Tode von Prominenten schon einmal emotional sehr getroffen?

• Ja, auch mit weinen (vereinzelt)
  • War traurig, aber hat mich aber nicht emotional aufgewühlt
  • Nein, eigentlich nicht. C’est la vie.
  • Wird passieren, wenn Prominente/r ____ stirbt
0 Teilnehmer

Ich glaube, so sehr hat mich das noch nie mitgenommen. Ich habe es bedauert, fand es traurig, aber dann eher wegen der Umstände. Einige Tode kündigen sich an und sind (leider) auch durch den Lebensstil nicht ungewöhnlich überraschend.

„sehr“ nein, nie. Mir würde auch keine prominente Person einfallen, bei der das mal der Fall sein dürfte.
Hmm, vielleicht wenn mal jemand, an dem mir wirklich was liegt, prominent wird :thinking:

Über viele war ich sehr traurig.
Richtig aufgewühlt hatte es mich bei Robin Williams. Nichtmal, weil er für mich ein Held war, oder ich riesiger Fan – sondern einfach auch wegen der Umstände. Ich war zu der Zeit eh besonders verletzlich. Und dann zu erfahren, wie ein Mensch, der so viel Freude bereitet, gegen die eigenen Dämonen selbst nicht bestehen konnte, hat mir damals das Herz gebrochen.

7 „Gefällt mir“

Hagebutte zusammen mit Pfefferminz und nem Spritzer Zitrone :beangasm:

Gabs früher immer bei meiner Oma und ist ne absolute Kindheitserinnerung.

1 „Gefällt mir“

Weinen sicher nicht (mach ich allgemein sehr selten) aber es trifft einem schon bei jemanden, den man viel hört / sieht und schon seit der Kindheit kennt. Bei mir war es zum Beispiel:

• Michael Jackson
  • Chester Bennington
  • Robin Williams

Ich liebe diese Folge :beanjoy:

Generell die ganze Serie. Sind aktuell beim dritten rewatch und ich freu mich trotzdem auf jede Folge :smiley:

1 „Gefällt mir“