Ich widerspreche.
Brot Messer Schnitt.
Baum Produktion Apfel.
Kommunikation Schwere Ausführung Umstand.
So wird das echt nichts
ablehnung von mir
Ich habe nicht verstanden, was du da schreibst…
Ok, und wwas ist, wenn du etwas tiefsinnigeres aussagen willst?
Ich dechiffriere:
Ich schneide das Brot mit dem Messer. Am Baum wachsen Äpfel. So kann man echt nicht kommunizieren, furchtbar umständlich
Nur ein Versuch obs auch ohne Verb nur mit Nomen geht
unnötig
Zustimmung. Worte. Weniger besser.
Zustimmung
Der Vater eines Kumpels früher sprach ein kluges Wort: Spaß ist gut, wenn kurz.
Hast du schon mal einen Liebesbrief erhalten?
- Ja, als Kind
- Ja, als erwachsene Person
- Nein
- Weiß nicht
- Etwas anderes
Hast du schon mal einen Liebesbrief verfasst?
- Ja, als Kind
- Ja, als erwachsene Person
- Ja aber nie abgeschickt
- Nein
- Etwas anderes
Nur mit Verben geht es aber auch nicht und ist noch viel schlimmer, weil du dann gar nicht weiß, was gemeint ist, ohne evtl. auf das entsprechende Objekt zu zeigen.
schneiden – ja was denn? Enthält weder die Information, was geschnitten werden soll, noch mit welchem Hilfsmittel.
wachsen – gleiches Problem (plus Doppeldeutigkeit bzgl. größer werden und etwas mit Wachs überziehen)
kommunizieren → nicht möglich
Gerade dein Beispiel zeigt es sogar eigentlich recht gut, dass man rein mit Nomen noch einigermaßen abstraktes Wissen weitergeben kann. Daher sind ganz klar Nomen der Sieger
Ohh, das ruft grad so einige Erinnerungen hervor.
Als Kind hab ich mit meiner Kindergarten-Freundin Philomena immer Briefe geschrieben, nachdem sie von Deutschland nach Griechenland gezogen ist. Wir haben uns auf so ne ganz unschuldige Art immer unsere Liebe bestätigt, haha.
Als Erwachsener hab ich schon mal ein erotisches Gedicht jemandem geschrieben, auch Liebesbriefe/-schwüre oder auch mal ein Liebeslied.
Dann gab es noch die quasi Liebesbriefe, die ich nicht abgeschickt hab.
p.s.: was die Kindheits-„Romanze“ angeht… mir dämmert grad, dass ein Teil meiner früher sehr lange vorhandenen, äußerst romantischen Art aus dieser Zeit noch stammen könnte.
Philomena ist aber ein schöner Name.
Ja find ich auch. Sie wurde auch zu ner schönen und tollen Frau. Hab sie, auch schon vor vielen Jahren, wiedergesehen und sogar besucht in den Niederlanden. Hoffe es geht ihr gut.
Ich hab die Tu-Wörter gewählt, obwohl ich als Kategorien-Fan natürlich die Was-Wörter mag, sie veranlassen einen ja auch zu so viel Interpretations- und Definitionsideen.
Aber ich mag eben auch das reine Tun.
Wie stehst du im Poll zu Jugendlichen?
Gilt das schon als Liebesbrief?
Ja das ist das traurige.
Desinfektionsspender vor Aldi Lidl aber auch Baumärkten, und co gerne bitte wieder.
Es fing so toll an-
Auf dem Höhepunkt von Corona
- Mann steht da der die Wägen desinfiziert
später
- Mann weg, aber Tücherspender und Desinfektionsspender ist da
Corona am Abebben
- oft spender leer oder Tücher alle.
Heute ?
Desinfektionsspender und Tücherrolle sind wieder weg, waren ja paar € die das den LAden gekostet hat.
Es fehlt als Jugendlicher
„Wurde nie benutzt“ ja wie auch, wenn die ständig leer waren!?
Unabhängig von Pandemie, ist sowas doch clever…
Bei unseren dm gibt es diesen doch, sofar BEFÜLLT.