Habe gerade meinen Account deaktiviert. Hatte ich schon ewig vor weil ich es eh nicht mehr genutzt habe.
Ich schau da manchmal ganz gerne rein, gibt ja auch viele nette Sachen, diese Algorithmus-Timeline zieht einen aber schon ziemlich runter.
Nur beruflich. Find die Diskussionen über Twitter auf anderen Plattformen recht belustigend. Man sucht sich ja selbst aus, was man bei Twitter liest. Bei mir gibt’s dort ausschließlich wholesome Gaming-News. Kein Streit, kein Beef, kein Shitstorm, keine „dummen“ Tweets.
nicht mehr
Mein Account ist noch existent und ich werde das wohl auch nicht ändern, aber angemeldet habe ich mich da schon ewig nicht mehr. Beziehungsweise seit es X heißt, war ich da noch gar nicht angemeldet. Nicht schade drum, aber ich hatte damals mit Moin Moin und Twitter oft 'ne gute Zeit.
Seid ihr privat (noch) bei Facebook?
- War ich nie
- Nicht mehr
- Hab noch einen Account aber nutze es quasi nicht
- Ja und nutze es auch aktiv
hab vor einer Weile meinen Account deaktiviert. Und das war wirklich Gold wert für meine mentale Gesundheit. Aber ich bin seit dem immer mal wieder kurz davor, einen neuen Account nur zum lesen anzulegen.
Aber… NEIN ICH BLEIBE STARK
Ich musste bei den Zusätzen kurz überlegen. Wollte erst sagen, dass ich einen Account hab, ihn aber nicht mehr nutze. Aber da geht’s ja gar nicht um den Account, sondern Facebook allgemein. Ich nutze Facebook noch, aber überhaupt nicht mehr meinen privaten Account. Also: Ja und nutze es auch aktiv
Ich mag Never Ending Story ein bisschen mehr, ich mag diesen perfekten Popkitsch. Last Unicorn passt aber auch perfekt zum Film und fängt die Melancholie schön ein.
ich bin in einpaar Flohmarkt und Verschenk Gruppen, auch eine Labergruppe gibt es noch. Und vielleicht spiele ich ja manchmal noch ein Facebook spiel
Ich hab Facebook nie als Selbstdarstellung oder Freundestreff genutzt, schon immer viel in Gruppen gewesen und sich da ausgetauscht.
Eins zu eins Darstellung von mir beim Lesen deiner Antwortmöglichkeiten
Du redest von dem privaten Account und von „es“. „Das Account“ ist mir im deutschen Sprachraum nicht bekannt. „Das Facebook“ hingegen schon. Also gehe ich davon aus, dass du mit „es“ die Plattform an sich meinst.
Aktiv nutzen ist übertrieben, ich schaue so 1-2 die Woche noch rein, obs irgendwelche Veranstaltungsinfos oder so gibt, scroll kurz durch um mich über die ganzen Idioten aufzuregen und logge wieder aus.
Achso. Es ist noch früh. Ich meinte eigentlich aufbauend auf die vorherige Frage ob ihr Facebook privat noch nutzt
Ich habe eigentlich nur einen Facebook-Account erstellt, weil wir damals darüber unseren Abiball organisiert haben. Das war 2014. Seitdem habe ich Facebook eigentlich gar nicht mehr benutzt.
Hatte nie einen Account. Ich wollte mir mal einen machen weil in der Uni gefühlt alles nur über Facebook ging. Habe ich dann aber doch gelassen. Dann war ich immer der Dude, den man anderweitig über Sachen informieren musste.
Hab hier ein paar Restaurants, die ihre Aktionen, Wochenkarten usw. nur auf Facebook posten. Deshalb schaue ich da manchmal rein…
Daa einzige was ich da mache ist alle weg paar Monate die Leute in der lokalen Gruppe zu RBTV Community Treffen einzuladen. Ich überlege aber grade ob ich das nicht über einen extra Account mache und meinen eigenen da auch deaktiviere.
Ich existiere nicht in den Sozialen Medien. Weder Twitter, Facebook, Insta oder TikTok. Hatte mich nie interessiert und ich fühle mich sehr wohl ohne all das
Das Forum ist auch ein soziales Medium