Auf Twitter hab ich mir vor ein paar Jahren einen Account gemacht, nur weils mir auf die Nerven ging, dass ich Links zu Twitter-Threads nicht lesen konnte, wenn die mir geschickt wurden.
Hab noch nie selbst einen Tweet geschrieben und folge auch niemandem.
Auf Facebook schaue ich alle Heiligenzeiten rein, aber im Grunde liegt mein Account brach.
Mein letzter Beitrag dort muss so irgendwann 2021 gewesen sein.
Den FB Messenger hingegen verwende ich mit ein paar Leuten immer noch.
Keine Ahnung warum eigentlich haha
Ende der 00er Jahre für n halbes Jahr. Währenddessen gemerkt, dass mir das nichts gibt. Dann 2019 nochmal einen wegen Konzerten und während Corona auch wieder gelöscht.
Ähnlich, aber eigentlich nur wegen RBTV bzw. Bohnen. Aber auch schon ewig nicht mehr genutzt. Noch vor X schon nicht und seit X ist das Ding für mich eh verbrannt.
Ja, bin noch da. Es gibt dort einige Sammlergruppen für Filme, in denen ich bin.
Dort erfahre ich meist was über Veröffentlichungen oder ergatter ein paar Raritäten bzw Sammlereditionen.
Hatte da nur mal einen Account angelegt, um durch die Unigruppe dort Infos zu bekommen, die mich sonst immer als Letzter oder gar nicht erreicht haben…
Hab das sonst so gut wie gar nicht benutzt und seit Jahren nicht mehr reingeschaut.
Es gibt Dinge, über die kann ich wirklich nur mit meiner Mutter lachen. Stundenlang. Ich hab mal versucht, es meinem Mann begreiflich zu machen, aber er fand nichts davon auch nur ein bisschen komisch und war eher erschrocken, dass ich über sowas lache
Und von meinem Vater hab ich seinen bösen, sarkastischen Humor übernommen. Ich bringe heute ähnliche Sprüche wie er früher.
Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich heißt, dass mein Humor mit ihnen deckungsgleich ist. Ich lache auch über Dinge, deren Existenz beiden völlig unbekannt ist (mein Vater hat Memes z.B. nie erlebt, wer weiß ob er sowas lustig oder auch nur interessant fände).
Eher irgendwas zwischen „hin und wieder“ und „ziemlicher Überschneidungen“.
Wir können schon über gleiche Sachen lachen, aber anderes (wie Memes) bleibt ihnen fremd.
Hm, ich weiß ja gar nicht, ob sie es lustig fänden. Man lebt ja nicht die gleichen Erfahrungen.
Sie haben bestimmt auch über Sachen in den 70er gelacht, von denen ich noch nie was gehört hab. Wenn man also mal allein ohne die Eltern über einen Witz gelacht hat (und im Nachhinein nicht testet, ob sie auch lachen würden), ist der Humor laut Umfrage nicht mehr deckungsgleich?
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass sie’s witzig finden würden, wenn du’s ihnen zeigst, dann ja, ist nicht mehr deckungsgleich. Ich hab das ganze vielleicht ein bisschen schwammig konzipiert. Worauf ich hinauswollte war: Wenn der Grund, warum eine Partei etwas nicht lustig findet, was die andere Partei lustig findet, der ist, dass bspw eine Partei nichts mit Memes anfangen kann, weil sie wenig im Internet unterwegs ist, oder die andere Partei nicht in den 70ern großgeworden ist, dann gilt das immernoch als eine Diskrepanz im Humor in dieser Umfrage, auch wenn man annehmen könnte, dass es unter anderen Umständen genau deren Ding wäre.