Wie kann das egal sein, das macht doch einen riesigen Unterschied im Geschmack(sempfinden) aus?
Naja, meist ist der Espresso so bei 60grad rum aber wenn er kälter geworden ist schmeckt er ja noch immer und hat nichts an Aroma verloren.
*Ergänzung: Ich finde nur extreme Temparaturen (heiß oder kalt) sorgen für ein anderes Geschmacksempfinden. Starke Kälte mildert die Süße (Cola, Bier, etc).
Zu starke Hitze verbrennt die Zunge und mildert alles an Geschmack.
So heiß, dass die Oberfläche der Sonne dagegen ein Winterwunderland ist.
Guter Kaffee schmeckt bei jeder Temperatur, schlechter nur sehr heiß.
Schlechter Kaffee schmeckt nie
ftfy
Ftfy
Wenn man guten Kaffee hat. Kann schon ein ziemliches Gschloda sein, wenn man keine guten Bohnen hat.
wenn man keine guten Bohnen hat.
Eine haben wir gestern verloren.
Ich weiß ja nicht, ob ich Christian Lindner als Bohne bezeichnen würde
Trinke heiß eigentlich nur Kakao und der sollte dann auch heiß, jetzt nicht kochend heiß, aber heiß sein.
Eine haben wir gestern verloren.
wat?
Hallo liebe Leute, beim Titel werdet ihr euch wahrscheinlich schon denken was jetzt kommt. Ich werde RBTV leider auf eigenen Wunsch verlassen. Diese Entscheidung ist mir natürlich nicht leichtgefallen. Und weiteres bla bla bla, ihr wisst ja was man so schreibt. Seit 9,5 Jahren bin ich jetzt bei RBTV und ich habe viele Stationen mit der Zeit durchgemacht. Sales, Marketing und zuletzt als Redakteur und Moderator. Ich habe RBTV viel zu verdanken: die Möglichkeit mich als Pen & Paper Spielleiter z…
Wie kalt trinkst du am liebsten deine Kaltgetränke?
- Zimmertemperatur (>20°C)
- Unter Zimmertemperatur (15-20°C)
- Kellerkalt (10-14°C)
- Kühlschrankkalt (5-9°C)
- Kurz vorm Gefrierpunkt (0-4°C)
- Ich lutsche meine Kaltgetränke (<0°C)
- Ich halte mich an die Empfehlungen zur Trinktemperatur
- Ich trinke nichts kaltes
- Ich trinke gar nichts
Worauf ich hinauswollte war: Wenn der Grund, warum eine Partei etwas nicht lustig findet, was die andere Partei lustig findet, der ist, dass bspw eine Partei nichts mit Memes anfangen kann, weil sie wenig im Internet unterwegs ist, oder die andere Partei nicht in den 70ern großgeworden ist, dann gilt das immernoch als eine Diskrepanz im Humor in dieser Umfrage, auch wenn man annehmen könnte, dass es unter anderen Umständen genau deren Ding wäre.
Danke fürs Erklären. D.h. es ist praktisch unmöglich einen deckungsgleichen Humor mit den eigenen Eltern zu haben
Wie heiß trinkst du am liebsten deine Heißgetränke?
Kommt aufs Getränk an. Kaffeegetränke, Tee und kakaohaltige Getränke (andere Heißgetränke konsumiere ich nicht) haben alle unterschiedliche Idealtemperaturen.
Wie kalt trinkst du am liebsten deine Kaltgetränke?
Kaltgetränke im Sinne „keine Heißgetränke“ oder nur gekühlte Getränke? Wasser trinke ich z.B. bei Zimmertemperatur, aber Kaltgetränke wie Eistee oder Limonade gerne eiskalt (Glas erst voller Eiswürfel und dann mit dem Getränk auffüllen) und Kaltgetränke aus der Flasche gern kühlschrankkalt. Aber ich friere auch gerne meinen Fruchtsaft ein, was dann ja ein Kaltgetränk zum Lutschen ist.
Zum Zeitpunkt des Lesens dieser Umfrage und auf dem Gerät, auf dem du diese Umfrage liest:
Was ist der höchste Laufwerksbuchstabe deines Systems?
- betrifft wohl hauptsächlich Windows-OS
- wenn Lücken in den Benennungen da sind, ist das egal - es zählt der alphabetisch „größte“ Buchstabe [A bis Z], der in einer „Laufwerksübersicht“ angezeigt wird.
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
- H
- I
- J
- K
- L
- M
- N
- O
- P
- Q
- R
- S
- T
- U
- V
- W
- X
- Y
- Z
- [mein Gerät hat sowas nicht]/keine Ahnung
- Schroedingers Omega
Wie ist gerade dein Akku-Stand?
- bei Geräten mit Akku, die aktuell nicht an einer Stromversorgung stecken
- edit: Strombezug über „wireless charging“ etc. zählt als „am Strom stecken“
- 0% bis 5 %
- 6% bis 10%
- 11% bis 20%
- 21% bis 40%
- 41% bis 60%
- 61% bis 80%
- 81% bis 90%
- 91% bis 95%
- 96% bis 100%
- [mein Gerät hat keinen Akku]
- [mein Gerät hat einen Akku, steckt aber gerade am Strom]
- Schroedingers Tiefenentladung
bei Geräten mit Akku, die aktuell nicht an einer Stromversorgung stecken
Willkommen im Smarthome. Hier sind so. viele. Geräte. mit Akku Aber das Handy hat 82%
das will man ja auch möglichst mit sich rumtragen
…aber da fällt mir ein edit zu meiner Umfrage ein… …das „am Strom stecken“ ist zu streng formuliert in Zeiten von wireless charging… …danke
Z: ist mein NAS
Danke fürs Erklären. D.h. es ist praktisch unmöglich einen deckungsgleichen Humor mit den eigenen Eltern zu haben
Nicht unbedingt. Ich hatte die Umfrage ehrlich gesagt genau aus dem Grund gemacht, dass ich mir mal ein Bild machen, wie viele Leute so allgemein prozentual konsequente Ablehner modernen Humors sind. Ich hatte es durchaus für möglich gehalten, dass hier so um die 20% die Haltung haben ‚geh mir weg mit dem ganzen Meme und Reddit und Tiktok Quatsch. Bei mir kommt nur Monty Python und Bud Spencer auf den Tisch!‘