Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Als Beispiel:

Gibt noch die Peanuts Serie, im neuen animierten Stil auf Yt und diversen Streaming Diensten.

Das Problem war lange, dass Schulz verboten hatte, neues zu produzieren, wenn er stirbt. An Spielzeug haben die halt (jetzt neben Klemmbausteinen) i.d.R. nur Kuscheltiere.

3 „Gefällt mir“

Ey in unseren Kreisen gilt das als Kompliment

Wobei sich bei denen ja schon ewig über die sinkende Qualität beschwert wird. :sweat_smile:

Ich kenne seit meiner Kindheit Snoopy als diesen Hund, den es oft auf Kleidung zu kaufen gibt. Hatte bestimmt auch mal Snoopy-Socken oder so. Dass es da noch andere Figuren gibt hab ich dann auch irgendwann gesehen, aber sicherlich nicht alle und auch nicht mit Namen. Dass es dazu Comics gibt weiß ich auch noch nicht so lange, dass das das ursprüngliche Medium ist und die Serie Peanuts heißt weiß ich seit heute :smiley:
Für mich war Snoopy einfach sowas wie Hello Kitty.

Aber Charlie Brown :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Den Namen hab ich schonmal gehört. Ich glaube der stand manchmal auf den kleinen Comics die ab und an im Meme Thread gepostet werden. Das ist aber auch der einzige Ort, an dem ich die sehe und daher weiß ich auch erst, dass sie existieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Snoppy ist doch noch recht bekannt und beliebt. Mein Begleitkind mag den aktuell richtig. Woodstock kennt er auch.

Die Peanuts als ganzes sind nicht mehr so bekannt würde ich sagen.

4 „Gefällt mir“

Naja, so ganz falsch liegt Homer da ja nicht.

Ja aber sind wir hier eher der Snoopy oder eher der paw patrol Altersdurchschnitt?

Ich muss mich @LaRocca anschließen. Ich dachte die Figuren kennt jeder.

4 „Gefällt mir“

Tja das wird wohl nix mit dem Sieg beim Animationserien-Turnier. :beansad:

Die sollten wieder die Filme im TV (oder so) zeigen. Kinder kennen auch nur das, was man ihnen zeigt.

Aber, dass man Charlie Brown im unseren Alter nicht kennt:

Armer alter trauriger Charlie Brown, wie Lucy sagen würde.

8 „Gefällt mir“

Ich hab in meinem Leben deutlich mehr paw Patrol Folgen gesehen als Peanuts :sweat_smile:

Wird bei uns auf dem Schulhof auch noch gespielt.

Wir hatten eine Diddl Phase im Grundschulalter aber Pokemonkarten (oder Yugioh etc.) bin ich während meiner Schulzeit gar nicht begegnet. Pokemon aufm DS haben aber manche gespielt.
Im Sammelbereich kann ich mich nur an diese Fußballerkarten/sticker(?) erinnern, damit hatte ich selbst aber gar keinen Kontakt, und bei uns gabs noch ne Phase mit so mehrteiligen Radiergummis, welches dann Essen oder ähnliches dargestellt hat und die man sich dann auf den Schultisch gestellt, aber nicht benutzt hat (weil zu schön und unpraktisch :smiley: )

Kennt doch auch laut Umfrageergebnis so gut wie jeder :slight_smile:
Wenigstens vom Sehen her.

Mein Beileid. Ich finde Paw Patrol unguckbar: Schlecht animiert (was mich bis heute stark verwundert), viel zu schnelle Bildfolge und Handlungsstränge direkt hintereinander gefeuert, viel zu grell und keine Handlung wird mal für 2 Sekunden stehen gelassen. Alles ist SCHNELL SCHNELL SCHNELL LAUT. Diese Serie ist eine komplette Reizüberflutung.

Alles unter 99% ist da für mich nicht verständlich.

Ist als wurden Leute Ketchup nicht kennen.

Das Lied oder die Band?