Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Man erzählt sich seit den 90ern, spät. Anfang 2000ern.

Aktiv nur hier seit 2016, aber angemeldet schon eher in ner Hand voll anderer Foren. Da aber nur als stiller Account der nur selten mal wirklich nen Thread gelesen hat. Eigentlich waren das nur Foren zu Games bei denen ich nur wegen Mods und Patches war^^

Ich hab durch ein Fussball-Managerspiel (Hattrick) 2009 Foren für mich entdeckt, damals war ich in der 8. Klasse. Ab da war ich dann relativ schnell „Foren-süchtig“ und verbrachte da jeden Tag Stunden. ^^

1 „Gefällt mir“

Glaub mit 11jahren das Gulli forum entdeckt das war eine neue welt für mich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich irgendwo im Profil sehen, wann sich ein User hier angemeldet hat, oder vielleicht auch die ersten Posts eines Users ohne ewig zu scrollen ?

Dies ist mein drittes Forum, wobei es das erste Forum ohne Anhang durch ein Browsergame ist.

Beigetreten auf jeden Fall

Edit: natürlich nicht bei privaten Profilen ^^

Ich war so 2003? Im scummunity Forum (gibt’s leider nicht mehr) aktiv. Dann lange nix mehr, und dann hier seit '16 weil ich mal wieder lust auf ein Forum hatte.

Dürfte so knapp über 15 Jahre sein
Damals noch in nem Forum zu nem Browsergame, dann lange Zeit Pause und jetzt hier

1 „Gefällt mir“

Müsste 1999 oder 2000 gewesen sein… :beanthinking:
Joa, ich bin alt.

9/10 einmal leider nur den Namen, glaube von ihr habe ich wirklich noch nie ein Foto gesehen.

In zwei Foren war ich mehr oder weniger aktiv.

Das war das ingame Forum zu Warcraft3 und später dann die Gamona-Seite zu World of Warcraft.

Bei allem anderen hab ich mich mal angemeldet für eine spezifische Frage o.Ä., habe darüber hinaus aber nie wirklich mitgemacht.

Dann halt irgendwann ne lange Pause und das hier.

1 „Gefällt mir“

hmmm… das Sportfreunde Stiller Fanforum dürfte knapp länger her sein als 20 Jahre :simonhahaa:
und dann folgte das Myspace Punkmusik-Forum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

image

Und da hängt ein Forum dran, was es noch gibt :smiley:

War aber nicht mal das Erste

Mein erstes Forum dürfte damals das Wrestling Forum BSWW gewesen sein, was dann irgendwann geschlossen wurde.

Es gibt ein paar Foren, in denen ich nicht mehr aktiv bin. Ich weiß nicht ab wann es das Forum auf Transfermarkt gibt, aber ich war einer der ersten Nutzer so um 2006 und dann auch über 10 Jahre Mod, ist wahrscheinlich das größte Forum Deutschlands, wenn man Reddit nicht zählt. Hab aber meinen Account gelöscht.
Davor halt in so lokalen Partyforen wo dann Veranstaltungen usw. beworben und Bilder gepostet wurden. Angemeldet vielleicht noch auf anderen.
Wirklich aktiv nur noch in zweien.

Windows Hardware Fehlermeldung xy - forum
PC zusammenstellen bauen - forum
Romszene - forum
SoundBox aussuchen Auto dämmen - forum
Lieblingsverein - forum

sad ARD noises

Na, wer ist hier so registiert?

Die größten deutschsprachigen Internetforen

Ich hab von den Meisten nie gehört und sie scheinen Foren wirklich so zu definieren, das es ausschließlich Schreibforen wie hier sind. Aber ich bin mir fast sicher, das hier mehr tägliche Klicks und Beiträge zu finden sind als bei fast allen auf der Liste.

Glaub 2003 oder 2004 müsste das gewesen sein…
Mein erstes Forum war der flohclub, dort konnte man nur mit einem Abo der Floh-Zeitschrift rein.
War ziemlich cool und eine ordentlich moderierte Umgebung :beancomfy:
War dort sogar selbst mal Mod, bis ich dann ganz rausgewachsen bin :simonhahaa:
Jedenfalls war ich seitdem durchgehend in Foren aktiv.

Über 20 Jahre… Wie sich das anhört :older_man: