Das ist bei mir immer Glas. Ich schraube den Plastikdeckel ab und da ist eine enge Öffnung im Flaschenhals, aber kein Plastik mehr. Meine Worcestersauce hat unter dem Schraubverschluss einen Plastikaufsatz mit kleinem Loch darin, aber bei Tabasco habe ich das noch nicht gesehen.
Jetzt wo du es sagst bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob Tabasco das hat
Schon lange nicht mehr im Haus gehabt
Bei der Unaussprechlichen ist das ua auch so, ja.
Neben den Altglascontainern stehen hier noch andere, wo u.a. die Deckel rein können.
Ich spüle die Gläser zu Hause grob aus, mache den Deckel wieder drauf und wenn ich zum Entsorgung gehe, stelle ich mich zwischen die beiden verschiedenen Container und schmeiße den Deckel in den einen und das Glas in den anderen
Du hast den kompliziersten Weg ausgesucht, bravo.
Ihr müsst ein Jahr in einem dieser Mittelmeerländer direkt am Mittelmeer leben, welches wählt ihr?
(Euer Gehalt/Verdienst/Geld kommt wie immer genauso monatlich aufs Konto und wird nicht an das jeweilige Land angepasst)
- Spanien
- Frankreich
- Italien
- Griechenland
- Türkei
- Zypern
- Malta
- Slowenien
- Kroatien
- Bosnien Herzegowina
- Montenegro
- Albanien
- Gibraltar
- Monaco
In Bosnien „direkt am Mittelmeer“ zu wohnen ist ne steile These
Klar geht schon.
Nicht viel Platz aber es gibt da ja Häuser.
Ein Stück Küste, ist ein Stück Küste Kroatien teilt diese nicht gerne auf.
20km sind immer noch 20km.
In Malta ist Englisch offizielle Amtssprache. In den anderen Ländern hätte ich Verständigungsprobleme.
€: Damit mehr als Monaco.
Ich glaube es würde sich bei mir zwischen Spanien und Italien entscheiden.
Da ich Barcelona sehr mag, und da mit Englisch gut durchgekommen bin, wird es wohl das.
Italien. Ganz einfach. Bestes Essen, tolle Leute, schöne Landschaften, und auch schon häufig dort gewesen.
Kann als Funfact folgendes Reinwerfen: In bspw. Slowenien und Kroatien kommst du selbst mit Deutsch durch und bei den Jüngeren mit Englisch.
In der Küstenregion würde bei fast allen Ländern Englisch reichen. Das sind i.d.R. Tourihotspots.
Edit: Bei der gesprochenen Sprache, merke aber gerade, dass du vermutlich auch schriftliches meinst wie Straßenschilder u.ä.
Gegen die 7600 km von Italien halt eher kompakt, aber ja, natürlich schon möglich.
Sagen wir so, er häääääätte da auch Möglichkeiten für mehr Küste gegeben, aber nun.
In Albanien könnte ich im Luxus leben.
Dubrovnik
Bin ich immer wieder gerne. Wunderschöne Stadt und Umgebung.
Und kulinarisch gibt es nichts besseres auf dem Planeten als Kroatien. Einfach alle Vorzüge der mediterranen Küche in einem Land vereint.
Lediglich die Geldwechslerei würde nerven, aber das nehm ich in Kauf.