Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Vielleicht wollten sie auch nur freundlich sein und sagen, dass ihr am Hafen vorbeifahren sollt :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Braucht man für Bosnien denn nen Reisepass? Ich hatte auch keinen dabei.

Wir waren auch nur da weil wir unser Fähre verpasst haben. War gar nicht geplant durch Bosnien zu fahren.

Personalausweis reicht aus.

2 „Gefällt mir“

Stimmt!

Dear Sir, please pass our beautiful „Port“!

Kann natürlich auch sein. Und ich hab die schon als unfreundlich abgestempelt!

Grundsätzlich wäre Italien für mich was, leider ist das politisch so gar keine Option. Nicht dass es hier bald große Unterschiede geben wird. Spanien und Griechenland sind wohl eher nix für mich. Wahrscheinlich würd sich Kroatien oder Slowenien sehr gut anbieten. In Pula war ich eh schon 2x. Is ne schöne Stadt.

1 „Gefällt mir“

Bin auf dem Weg nach Corcula ein Stück durch Bosnien gefahren. Ich hielt mich für superwitzig an der Grenze, mit Sonnenbrille auf.
„Any drugs? Marijuana, cocaine, anything?“
„No, thank you!“ :coolgunnar:

Wir durften trotzdem passieren…

Oh ja, und kann auch nur empfehlen, Konzerte im Amphitheater zu besuchen. Sehr schöne Stimmung und Atmosphäre. Besonders mit anschließendem Restaurantbesuch, am besten auf einer Terrasse.
Hach ja, da bekommt man gleich wieder Lust auf Urlaub :beanaww:

Bring mal so einen Spaß an der Deutsch/Österreich Grenze.

1 „Gefällt mir“

Boah, das klingt nice. Ich hab nur selber 2x dort gespielt, aber „nur“ in nem Konzertsaal.

Leider ist die Region der östlichen Adria immer noch zu instabil, auch wenn es da echt schön sein soll.

Ich glaube ich würde auch Italien oder Spanien wählen.

Bin zwar keine 20 mehr, aber ich behalt‘s mal im Hinterkopf :beannote:

Und als Zusatz: „Ich habe nur den deutschen Personalausweis, das reicht ja innerhalb der EU aus“. Der österreichische Grenzbeamte wird dich dann in 10 Minuten aufklären, warum du zwar Recht hast, aber den Sinn und Zweck des Reisepasses erklären und warum der in vielen Ländern verpflichtend ist, aber die Deutschen mal wieder Sonderkonditionen machen o.ä.

Italien ist zwar auch sehr nice, aber bisher habe ich mich eher in die griechische Kultur verliebt in den Urlauben.

Dieses am Meer sitzen, das Essen kommt auf den Tisch, alle teilen sich alles, frische gegrillte Calamari mit Zitronen. Schöner gehts eigentlich nicht.

Außerdem könnte ich mir ne schöne Insel aussuchen.

Ich frage mich, warum ich da nicht häufiger Urlaub mache :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Häans gschissana Piefke, Se kännan se mit dem Kaszettl brausn gehn. Umdrahn und duart hin hatschn, wo da Pfeffa wochst. Oba zackig.“ :policeman:

Wenn ich nach den 10min weiterfahren kann, werde ich mir trotzdem keinen Reisepass zulegen.

Frage mich, ob die nichts zu tun zu haben. Ist zwar nicht so oft passiert, aber, wenn jemand an der Grenze nervt, sind es die österreichischen Grenzbeamten an kleineren Grenzposten gewesen.

Klingt sehr nach Fadisierung. :joy:

Joa. Manchmal sind es die kleinen Dinge wie:

Leuchtet ins Auto (deutsches Kennzeichen), guckt sich meinen deutschen Perso an, liest meinen nicht-deutschen Namen, hebt eine Augenbraue und sagt: „(mein Nachname), aha…“ Gibt mir den Perso ohne weitere Worte zurück und gibt einem zu Verstehen, dass das nicht passt und lässt uns weiterfahren. Ey.

Ja gut, wir wurden auch sehr kritisch beäugt an der bosnischen. Ich hab dann ja auch brav die Brille abgenommen und bin unterwürfig geworden.

Ist das nicht die Insel, die Marco Polo für sich beansprucht? Also das er da herkommt und nicht aus Venedig?
Da waren wir auch.
Habe da alle Inseln mit min. 1 Übernachtung abgeklappert. War sehr schön.

1 „Gefällt mir“