Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Kommt sehr drauf an, was man so „Waren“ nennt. Mein iPhone ist praktisch so eine Ware, ebenso mein(e) Computer und in großen Teilen auch das Produkt, was meinen Job überhaupt existieren lässt :sweat_smile:
Dann die von godbrakka angesprochenen Dienste wie Medien diversester Art, aber auch sowas wie Cloudflare, was zum Beispiel auch dieses Forum hier nutzt, aber auch Gmail/Live/Apple Mail sind solche Produkte.
Angenommen ich würde ein Auto kaufen wollen, würde ich definitiv auf Tesla verzichten, okay, das ginge zum Beispiel. In unserer globalisierten Welt wird es auch immer komplizierter, konkret Länder zu blocken. Und ich hab halt sonst wenig „optionales“ für das eine relevante Alternative existieren würde (zumindest fällt mir jetzt so spontan nix ein).

Wieso sollte ich und was soll das bringen?

Um die USA zu „bestrafen“ und ihre Wirtschaft zu schwächen.

Hmm, dafür müsste ich mein Depot komplett umbauen :beanderp:

Hab’s mal geupdated.
Neben Goethe sind wie erwartet aufgrund Bücher/Gedichte auch sicher Schiller, Heine und Lessing dabei.
Wobei ich mich nur dunkel an die Gedichte/Stücke erinnere :beanlurk:

Von Shakespeare und Homer weiß ich, dass wir im Unterricht zumindest mal Ausschnitte gelesen haben.

Ich meine, dass auch (zumindest Ausschnitte) von Thomas Mann, Tolstoi, und ggf. Ovid im Laufe der Schule vorkamen, aber konnte bei meiner kurzen Recherche jetzt nichts zuordnen…

Vom Rest habe ich entweder nur Verfilmungen gesehen und nichts gelesen, oder ich kenne sie nicht mal :beanderp:
Kann auch gut sein, dass ich spezielle Texte gerade aus der Antike oder dem Mittelalter aus dem Deutschunterricht vergessen habe und mir nie den entsprechenden Autor gemerkt hab.

Das Reclam-Heft von „Das Gespenst von Canterville“ habe ich sogar hier. Vor Jahren mal bei Amazon mitgekauft, um die Versandkosten zu sparen :simonhahaa: Aber noch nicht gelesen :beanlurk:

Ich hab unterwegs ein paar Boykott USA Aufkleber gesehen und hab halt die Frage hier reingestellt.
Persönlich halte ich das in der aktuellen Welt für kaum durchführbar, wobei einzelne Dinge vielleicht gehen.
Das Warum versteh ich jetzt aber weniger, ich dachte das ist klar irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke war, joa müsste schon gehen, esse ich eben keine Oreos mehr, Microsoft nutze ich privat eh nicht, beim einkaufen mal drauf achten, was das sonst noch wäre.
Aber Filme, Serien und Wrestling wären da ja auch dabei. Das wird schon schwer .

1 „Gefällt mir“

Ich werde keinen Tesla und keine SpaceX Rakete kaufen aber da endet mein Boykott dann auch.

5 „Gefällt mir“

Was lieber?
  • Blumenkohl
  • Brokkoli
  • Beides gleich
  • Weder noch
  • Weiß nicht
0 Teilnehmer

Brokkoli ist einfach ein kleiner Baum :beanaww:
Und schmeckt geil :beangasm:

Blumenkohl esse ich zwar auch, aber Brokkoli ist definitiv geiler in allen Belangen.

3 „Gefällt mir“

Mag beides, aber Brokkoli eine Spur lieber.

4 „Gefällt mir“

bäh beides ekelhaft.

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Romanesko (oder wie man den auch immer schreibt)

2 „Gefällt mir“

Karfiol > Brokkoli > Blumenkohl

Beides gleich, hängt aber davon ab, was ich damit mach. Für Suppe zB. ist mir Karfiol (Blumenkohl) wesentlich lieber.

Du bist ekelhaft! :beanwat: )

3 „Gefällt mir“

Deine Mutter ist ekelhaft! :beanwat:

@YYZJay @godbrakka
Ist Karfiol jetzt Blumenkohl oder nicht?!

Es gibt nur eine Möglichkeit das raus zu finden

• Karfiol ist Blumenkohl
  • Karfiol ist kein Blumenkohl
  • Weder das eine, noch das andere.
0 Teilnehmer

Ich wusste es. Ihr denkt euch diese Begriffe immer on the fly aus.
Ich hätte schon damals bei Paradeiser skeptisch werden müssen.

3 „Gefällt mir“