Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

@Boeser_Brokkoli

3 „Gefällt mir“

Sind das eigentlich Parade-Iser oder Para-Deiser?

Paradäsa

1 „Gefällt mir“

Das Paradeis, eine historische Nebenform zu Paradies.
Paradiesapfel.

Auf Italienisch ists übrigens der Goldapfel. „Pomo d’oro“, was dann zu Pomodoro wird.

2 „Gefällt mir“

Können wir bitte zum Thema zurück kommen: was zum Kreuzblüter ist ein Kafiol?!
:beanjoy:

Ein Karfiol ist ein Blumenkohl.

Btw idR reicht es, wennst du den dir unbekannten Namen in Google eingibst. Meistens kommst zur passenden Wikiseite.

Nette Umschreibung für „google doch“. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hast recht. Wir solten einfach alle einen Fick auf zwischenmenschliche Kommunikation geben.
Forum abschaffen.

1 „Gefällt mir“

Ach komm. Das war jetzt aber wirklich nicht bös gemeint.

3 „Gefällt mir“

Ich wollt mich ja noch erklären.
Trump ist nicht gleich US-Wirtschaft oder amerikanisches Volk würd ich argumentieren und ich wüsste nicht wieso ich den letzten beiden schaden wollte. Und mir würden noch andere, oft schlimmer regierte Länder einfallen, die ich dann eher boykottieren würde. Boykott war aber auch für mich nie das Mittel der Wahl.

1 „Gefällt mir“

Falsch es ist ein synonym für das Wort Blumenkohl :nerd_face: :fuerdaswasesseinwill:
Deshalb ist die einzig richtige Antwort der UMfrage auch „Weder das eine noch das andere.“

In der Umfrage steht aber „ist“ und nicht „ist ein“ :beanlurk:

Er isst auch keinen Blumenkohl :kappa:

Außer Software nutze ich meines Wissens nach nichts aus den USA und wenn man auf US SOftware verzichtet ist man doch quasi wieder in der Steinzeit oder? ^^

Fährst du mit einem Aufzug ohne Licht?

• Ja
  • Nein
  • Schrödingers Treppe
0 Teilnehmer

Paternoster :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob du open source zu dem Land zählst, in dem die meisten Entwickler sind. Ja, die Linux Foundation hat ihren Sitz in den USA, aber falls da alles zusammenbricht könnte irgendein anderes Team auf der Welt übernehmen. Bei Microsoft sieht das schon ganz anders aus. Die nehmen auchg Geld ein und zahlen (theoretisch) Steuern in den USA. Das sieht bei Projekten, die auf Spenden basieren, wieder anders aus.

In diesem Moment, Regelmäßig oder ob ich es potentiell tun würde?

1 „Gefällt mir“

Habe ich kein Problem mit.

Bin ich der Einzige, der nicht so recht weiß, was gemeint ist?
Geht es um einen „richtigen“ Aufzug mit geschlossener Kabine, in dem man komplett im Dunkeln wäre?

1 „Gefällt mir“