Ich höre Alben in der Regel auf Spotify und da sieht man meistens, welcher Track am häufigsten geklickt wurde. Wenn Opener und zweites Lied noch nicht gezündet haben, dann gehe ich meistens direkt zu dem. Wenn der mir auch nicht gefällt, dann ist die Band halt nichts für mich. Ich habe den mal als „krassesten Track“ interpretiert. Die Titel der Lieder finde ich meist wenig aussagekräftig bezüglich der Qualität und der Albumtitel-Track ist auch selten das beste Lied auf einer Platte.
Der Opener soll direkt Lust auf mehr machen (oder ist irgendein Intro) und der zweite Track geht dann oft in eine etwas andere Richtung um zu zeigen, was die Band alles kann. Wenn die beiden mich nicht abholen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Rest das schafft.
In der Regel fange ich das Album einfach an. Wenn es nach 1-2 Songs nicht klickt, spiele ich noch 1-2 Songs an, die hohe Klickzahlen haben oder einen interessanten Titel haben.
Ja da ist was dran, so ein Video kann da schon sehr beeinflussen. Ich bin auch von Musik Videos und schau sie mir gerne an. Da kann eine gutes Video ein Song noch mal besser machen.
Vermutlich welche, die vom Klang her Lust auf mehr machen. Spontan fallen mir ein „Vodka Inferno“, „Camel Dancefloor“, „Poetic Pitbull Revolution“, „Very Long Chicken“, „Out Came the Hummingbirds“, „Exit Strategy Of A Wrecking Ball“ oder „Vegetable Soup“
Aber es gibt auch eine Menge Lieder mit unscheinbarem Namen, die mir gefallen, daher achte ich da meistens nicht so drauf.
Ich glaube, einer der originellsten Tracktitel ist für mich das „Scherzo for Motorcycle and Orchestra“ aus dem Score zu The Last Crusade.
Ob mich der Titel allein zum Anspielen gebracht hätte, weiß ich nicht.
Aber Titel find ich grundsätzlich nicht unwichtig und die gehören für mich schon klar zum Werk und bringen dem Stück teilweise noch eine zusätzliche Ebene bei und erweitern den Inhalt. Albumtitel ebenso, wie Titel einzelner Songs und Stücke.
Is halt ähnlich, wenn auch nicht gar so krass, wie bei Buch- oder Filmtiteln auch. Das ist halt das erste Signal an den/die Konsument*in: „Beachte mich!“
Hattet ihr schonmal mit der Polizei zu tun und falls ja, in welcher Situation? (anonym)
Einige Sachen überlappen sich eventuell (bspw. gibt man als Opfer ja in der Regel auch eine Anzeige auf, muss aber nicht unbedingt sein). Im Rahmen der Mehrfachauswahl sollte das aber nicht allzu schlimm sein.
Ausweiskontrolle (Zug, Flughafen, zu Fuß, …)
Verkehrskontrolle (Auto, Fahrrad, E-Scooter, …)
Verkehrsunfall
Demonstration (nur direkter Kontakt, nicht einfach auf Demo dabei gewesen sein)
Razzia
Hilfegesuch (Polizisten auf Straße angesprochen, 110, schriftlich)
Verhaftung / als Täter (bzw. Tatverdächtiger)
Zeuge
Opfer / Geschädigter
Anzeige aufgegeben
ehrenamtlich
beruflich
Messe-/Infostand
Tag der offenen Tür
Bürgerversammlung
Sonstiges
Hatte noch nie in irgendeiner Form Kontakt mit der Polizei
0Teilnehmer
Wenn ja, wo?
Bitte jeweils pro Einzelvorkommnis das konkretest-Mögliche wählen.
Beispiel:
Vorkommnis: Polizei steht bei dir in der Tür → Wohnung/Haus
Vorkommnis: Verkehrskontrolle am anderen Ende des Bundeslands → Bundesland
(somit wurden die zwei Optionen Wohnung und Bundesland angekreuzt)
Bei Haus/Wohnung muss es nicht das aktuelle sein, generell in allen, in denen ihr mal gelebt habt.
in meinem Haus / meiner Wohnung
in meiner Stadt (oder auch Dorf, Gemeinde)
in meinem Landkreis
in meinem Bundesland/Kanton
in meinem Heimatland
in dem Land meines aktuell angemeldeten Wohnsitzes
innerhalb der EU (und Schweiz sowie UK)
Europa
Asien
Afrika
Australien-Ozeanien
Nordamerika
Zentral-/Südamerika
Antarktis (würde mich dann doch sehr interessieren in welchem Zusammenhang… )
mal als feuerwehrmann zur sicherung als einer vor denzug sprang
als ich ein polizeiliches führugnszeugnis für die arbeit brauchte
als sie bei mir eine visitenkarte hinterlassen hatten ich solle zurückrufen (hat sich rausgestellt er wollte zur stiege 2 ich wohne in stiege 1)
einmal nachts als ich um 2 uhr neben einer roten ampel über die straße ging und die polizistin das als aufforderung verstand mir mit blaulicht nachzufahren, an der stelle sei erwähnt: es war kein auto da als ich über die straße gng außer ihrem das an einer roten ampel stand und sie hat mich auf der gegenfahrbahn aufgehalten d.h. sie hat dann ein auto das dann angefahren kam aktiv am weiterfahren gehindert nur um mit mirzu diskutieren. das war eine dumme kuh
Als Kind mit meinem Bruder und einigen Freunden sind wir in eine ehemalige Radarstation über den Zaun geklettert und später von der Polizei aufgegriffen worden und zu unseren Eltern gebracht wurden
Mein letzter Kontakt war, als ich beim Gassigehen ne Bankomatkarte gefunden hab, hamma gedacht, ich bring sie auf die Polizei, die haben mich aber auf die Gemeinde weiter verwiesen.
Als ich noch auf der Tanke gearbeitet hab, waren die regelmäßig auf nen Kaffee und zum Tratschen da.
Läuft das nicht nur indirekt über die Polizei?
Ich musste das jedenfalls im Bürgerbüro oder so beantragen und das war’s. Hab nur eine Quittung bekommen und das Ergebnis ging wohl auch direkt an den Arbeitgeber, aber mit der Polizei selbst hatte ich in dem Prozess nichts zu tun.
Letzte Begegnung war als wir mit der Band mit dem Auto zum Auftrittsort gefahren sind, Instrumente und Technik im Anhänger. Es war recht viel Verkehr (war glaube ich ein Fußballspiel an dem Tag, aber die sind gefühlt irgendwie immer), wir fahren über eine Kreuzung, warten hinter einem Linksabbieger, und als der weg ist geht es auch gradeaus nicht weiter, weil die nächste Ampel schon Rot hat, wir stehen also mit Hänger mitten auf der Kreuzung und die anderen bekommen grün. Schon doof, aber die schaffen es um uns drumrum zu fahren und in der nächsten Grünphase sollten wir von der Kreuzung runter können.
Während wir da stehen kommt ein Polizeiauto quer über die Kreuzung zu uns hingefahren, der Polizist bedeutet mir das Fenster runterzumachen (ich war Beifahrer) und fragt, was wir uns denn dabei gedacht haben mit unserem riesigen Anhänger (so groß war der nun auch nicht) mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben (er konnte sehen, dass es vor uns nicht weiter geht). Unser Fahrer sehr diplomatisch „Ja, das war ein Fehler, das weiß ich jetzt auch. Wir hätten trotz Grün warten müssen. Vielen Dank für den Hinweis.“ Polizist: „Ja, fahren sie so bald wie möglich von der Kreuzung runter. Schönen Tach noch.“ Und fährt wieder weg.
Wir fragen uns, was er dachte zu erreichen und fahren weiter. Danke, Herr Wachtmeister, ohne Sie hätten wir nicht gemerkt, dass es blöd ist mitten auf der Kreuzung nicht weiterfahren zu können.
Nachdem nichts weiter passiert ist, wohl einfach nur geschaut, ob ein Einsehen vorhanden ist
Genau das scheinen viele Leute nämlich gar nicht zu verstehen und fangen an wild rumzuhupen und zu gestikulieren, wenn man genau aus dem Grund doch mal bei Grün stehen bleibt