Ich hab zum Spaß mal 200$in Ripple gesteckt.
Naja, sind jetzt noch 70€ Wert. Aber irgendwann geht der bestimmt durch die Decke
Ich hab zum Spaß mal 200$in Ripple gesteckt.
Naja, sind jetzt noch 70€ Wert. Aber irgendwann geht der bestimmt durch die Decke
vllt weil ich in österreich bin und deutschen pass habe musst zur polizeistelle
hab ich sie nurim kopf genannt und hätte ich gewusst das ampel rot übergeen nur 5€ kostet hätte ich ihr die in die hand gedrückt und gesgat sie soll land gewinnen ey es war 2 uhr nachts ich war fertig von der arbeit und sie muckiert sich auf
Sorry, ich kann nicht anders
ich gehe davon aus, dass man bei Teilmengenbeziehungen (Haus/Wohnung ⊆ Stadt ⊆ Landkreis ⊆ Bundesland ⊆ Heimatland ⊆ Europa) jeweils pro Einzelvorkommnis das konkretest-Mögliche wählen soll?
Also wenn bei mir in der Stadt und aber auch wann anders in Frankreich, dann wähle ich nur „Stadt“ und „Europa“, obwohl natürlich die Stadt auch gleichzeitig im Landkreis, im Bundesland, im Heimantland (und in Europa) liegt. ?
ich will ja nur sichergehen, dass jede/r die Frage genau gleich interpretiert, damit die Ergebnisse auch halbwegs aussagekräftig sind… …ich ertrage es nicht anders… …tut mir leid
Das geht überhaupt nicht über die Polizei sondern vom Bürgerbüro direkt zum Bundesamt für Justiz.
Genau, ergänze ich oben gleich mal. Danke
Pro Einzelvorkommnis ist dabei wichtig.
Wenn die Polizei mal bei dir in der Tür stand, Wohnung auswählen.
Bei einem zweiten Vorkommnis wie z.B. Verkehrskontrolle am anderen Ende des Bundeslandes, zusätzlich Bundesland auswählen.
Die Option Heimatland und Land des aktuell angemeldeten Wohnsitzes dürfte bei den meisten wohl gleich sein, da kann man auch gern beides ankreuzen.
Wobei, mit Blick darauf gibt es prozentual doch einen erheblichen Unterschied…
Und die können auch diese Abfragen machen? Dachte das dürften nur Polizeivollzugskräfte.
War früher wohl so aber heute wird’s direkt von denen ausgestellt
Hab jetzt mal die häufigsten, bzw. präsentesten Momente angekreuzt. Glaube nicht, dass ich mich an jeden erinnern könnte.
Ich musste als Geschädigte mehrfach 110 anrufen und Anzeigen aufgeben (Ort: bei mir im Haus). Ich war in einen Verkehrsunfall verwickelt, hatte Gespräche mit Polizisten beim Tag der offenen Tür, sowie in meiner Schule und kenne Polizisten privat (alles in meiner Stadt). Ausweiskontrollen gab’s an den Flughäfen (in meiner Stadt und in Asien).
Einmal haben wir die Polizei gerufen, weil die Tür unseres Nachbarn offen stand, von unserem Nachbarn aber keine Spur zu sehen war. Wir waren uns nicht ganz sicher was los ist und haben die Polizei gerufen. Es kam dann auch ein Beamter vorbei, der die Wohnung betreten hat, allerdings nicht weit gehen musste, denn kurz darauf kam der Nachbar wieder. Er war nur kurz was erledigen und hat ausversehen die Tür nicht richtig zugemacht.
Dann bin ich einmal aufs Revier gegangen, um dort ein Portemonnaie abzugeben, welches ich auf der Straße gefunden habe. Wie sich dann aber herausgestellt hat waren da Drogen im Portemonnaie versteckt, wodurch ich Zeuge in einem Strafverfahren wurde. Ich habe von der Sache aber danach nichts mehr gehört.
Ein weiteres Mal habe ich Anklage gegen Unbekannt eingereicht, als ich Opfer eines Schockanrufs wurde. Da hat sich jemand (sehr glaubhaft) als meine Mutter ausgegeben und mich fast um sehr viel Geld betrogen. Glücklicherweise ist nichts passiert, aber die Strafanzeige hat leider auch nichts gebracht. Das Verfahren wurde eingestellt.
Dann war ich einmal Zeuge, als ich mit einem Kumpel unterwegs war und wir gesehen haben, wie ein Typ gerade einer Frau richtig übel eine verpasst hat. Die Zwei hatten anscheinend eine nicht gerade schöne Geschichte miteinander (ist zumindest meine Theorie). Ich habe noch vor Ort eine Zeugenaussage gemacht.
Zuletzt haben wir in Las Vegas wegen einem ähnlichen Fall die Polizei gerufen. Da hat irgendein Typ auf eine Frau eingeschlagen. Wir haben die Polizei gerufen aber meint ihr die sind gekommen? Nö. Anscheinend muss man in Vegas schon mit was größerem Ankommen, damit die Polizei vorbeikommt. Naja letztendlich konnte sich die Frau zumindest selbst retten.
Dann gibt es noch einen Fall, wo ich, ich würde sagen durch Glück, nicht mit der Polizei in Kontakt gekommen bin. Bei der Geschichte kommt ein Todesfall vor, wenn ihr damit nicht umgehen könnt, solltet ihr den nächsten Absatz besser nicht lesen:
Ich brauchte neue Passbilder für einen Personalausweis und bin zum Fotografen gegangen, während meine Mutter und meine Schwester zu meiner Oma gefahren sind, weil die nicht aufs Telefon reagiert hat. Das wäre zwar nicht das erste Mal gewesen, meine Oma hat schon mal das Telefon einfach überhört und mein Opa war schon länger schwerhörig, hat also auch nicht immer alles mitgekriegt. In diesem Fall aber reagierte meine Oma auch nicht auf die Klingel und das Geklopfe an der Tür, weshalb meine Mutter und meine Schwester die Polizei und später einen Schlosser gerufen haben, der das Schloss aufgebrochen hat. Als die dann die Wohnung betreten haben, haben sie dann nur die Leiche meiner verstorbenen Oma finden können. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh nicht dabei gewesen zu sein, weil ich glaube den Anblick der Leiche meiner Oma hätte ich nicht verkraftet.
Wir haben als Kinder in einer kleineren Stadt mal unseren Einkauf im Einkaufswagen nach Hause transportiert. Dabei hat uns die Polizei erwischt und die sind uns dann den kompletten Weg zurück zum Supermarkt hinterhergefahren, um zu checken, ob wir den auch wirklich zurückbringen. (Fairerweise muss man sagen, dass wir den sonst vermutlich nicht zurückgebracht hätten)
Wat? Die Polizei macht so einen Aufriss wegen einem Einkaufswagen? Die scheinen zu viel Zeit zu haben.
War in einer ländlichen Gegend, die hatten wohl wirklich nichts besseres zu tun.
Ach die liebe Polizei…. Ich rede lieber nicht über laufende Verfahren. Es gab aber den ein oder anderen direkten Konflikt.
Selbst schon gerufen für mich und für andere (in Gewaltsituationen);
auf Demos in „Kontakt“ gekommen (dann als „Gegenspieler“);
normale Kontrollen (meistens glimpflich);
wurde ein mal festgenommen (Anzeige fallengelassen);
in Alltagsgesprächen normal mit Polizfis geplaudert…
gegen die Polizei vor Gericht gegangen (wir haben verloren);
also zu sehr verschiedenen Gelegenheiten.
Vor 2 Jahren oder so war der Bitcoin so sehr im Keller, dass selbst in den Nachrichten davon die Rede war, es wäre der perfekte Zeitpunkt zum kaufen. So zweifelhaft das klingen mag, ich hab mir dann einen Bruchteil für so knappe 300€ gekauft, etwas mehr als n Jahr abgewartet und hinterher - als ich Geld brauchte - über das doppelte wieder rausbekommen
Wenn es in den Nachrichten kommt, ist es eigentlich schon zu spät für den Einstieg. Von daher Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat!
Alles! Die Bullen und ich kennen uns!
Kauft ihr euch eins davon?
Warum löschen, Mut zur Meinung!