Ich denke die rechnen einen gewissen Schwund mit ein. aber Pfand ist ja eigentlich nur so etwas wie eine Art Leihgebühr.
Wie der Euro im Einkaufswagen. Der gehört ja dann auch nicht dir
Ich denke die rechnen einen gewissen Schwund mit ein. aber Pfand ist ja eigentlich nur so etwas wie eine Art Leihgebühr.
Wie der Euro im Einkaufswagen. Der gehört ja dann auch nicht dir
leider gehen viele weihnachtsmärkte dazu über, dass man nicht mehr zurückgeben kann, sehr unschön
Aber ja, die Veranstalter lieben Leute die es nicht zurückgeben, weil bei 5€ Pfand zb ist der Einkaufspreis, wenn X000 oder gar XX000 Tassen produziert werden, weit geringer.
Nein, ich pack etwas in die Tupperdose und nimm alles andere mit
Wie sexy ist John Krasinski auf einer Skala von 1 bis 10?
1: Der ist nicht sexy
10: Sexiest Man alive
Hintergrund ist das er in dieser berühmten Peoplemagazinwahl dieses Jahr den ersten Platz belegt hat. Mir geht es auch nicht darum ob er jetzt in euch erotische Gefühle auslöst wenn ihr nicht auf Männer steht, sondern versucht euch einfach hineinzuversetzen
Das ist schon klar. Aber meines Wissens nach ist es bei den Glühweintassen trotzdem so gedacht. Kommt vielleicht auch einfach auf den jeweiligen Weihnachtsmarkt und den Stand an
Wer als Veranstalter eines kommerziell ausgerichteten Weihnachtsmarktes (also jetzt nicht der Weihnachtsmarkt im Nachbardorf, von den Landfrauen ausgerichtet, wo 1000 Leute kommen) weniger Pfand verlangt als einen die Tassen kosten, dem ist nicht mehr zu helfen
Ich find den schon irgendwie sexy, eben weil er nicht so das typische Supermacho ultra maskuline Männlichkeitsbild verkörpert. Er sieht sehr gut aus und wirkt dabei auch mega sympathisch und charmant.
Edit: Ja ok, wenn ich so das Bild unter mir sehe: Ultra männlich kann er auch
ich hoffe es – sonst muss ich mich ja plötzlich für ein Drittel meiner Tassensammlung schämen
Grundsätzlich gilt: Nimmt man die Glühweintasse mit, kann man sich strafbar machen. Und zwar wegen Unterschlagung. Der Standbetreiber verkauft die Tasse nicht, sondern verlangt ausdrücklich ein Pfand. Heißt: Er will die Tasse zurückhaben.
hm… ok, dann bin ich wohl Straftäterin. Endlich was spannedes zu berichten, wenn ich Leute kennenlerne
Ich hab noch nie eine mitgenommen. Ich trink keinen Glühwein.
Und zu dem Link da oben: Ich behaupte immernoch, dass es auf den Einzelfall ankommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man hier auf dem Weihnachtsmarkt ganz offiziell das ein oder andere Mal dazu animiert wurde, ne Tasse mitzunehmen.
Auf dem Weihnachtsmarkt ein Becher, aber bei 3€ Pfand war der quasi bezahlt.
Ein schönen Bierdeckel hab ich auch mal gemopst
Ich dachte auch, das ist zum Teil als eine Art Erinnerungsstück gedacht - zumindest bei den großen beliebten Weihnachtsmärkten.
Habe aber noch nie eine Tasse mitgenommen - ich trinke auch keinen Glühwein.
Sexy find ich den überhaupt nicht. IMO ein viel zu langweiliges Gesicht und zu wenig Ausstrahlung.
Wahrscheinlich gut, dass die Wahl zu den sexiest Menschen nicht in meiner Hand liegt haha.
Mittlerweile gibt’s auch oft Stände, die explizit ihre Tassen verkaufen, wenn man sie behalten möchte. Hat den Vorteil, dass sie dann eben auch gleich sauber und wirklich neu ohne eventuelle Abplatzungen sind
Und kostet dann in der Regel so viel wie das Pfand oder sogar günstiger.