Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Bei uns nicht, das ist ein öffentlicher Parkplatz der eben direkt vor’m Rewe ist

Oh, vielleicht hättest du auch irgendwen überfahren, als du mit 150 durch die Ortschaft geballert bist. Aber hey, du kannst da natürlich nix dafür - warum solltest du für deine Taten Verantwortung übernehmen?

Natürlich ist das mit dem Wert nicht ideal, aber sich nur auf Gehälter verlassen klappt eben auch lange nicht immer. Daher der Vorschlag mit der Leistung. Der ist einfach einsehbar, geprüft und auch wenn du es als Azubi vielleicht nicht weißt, kann man sich auch an geltende Verkehrsregeln halten, wenn der Hobel 500 Ps hat.

Dann brauchst du keine Angst zu haben. Der wird dann im Grunde nie kontrolliert. :sweat_smile:

Das passiert schon manchmal als Prämie.

Ja deshalb ja. Die 5800 Euro die der CEO zahlt sind dann ja auch zb 10 % seines Einkommens. Bei dir sind die 10 Prozent dann halt 250 Euro. Deshalb ist die Strafe für den CEO nicht zu hoch.

Und man sollte die Strafe trotzdem auch an die Leistung des Autos koppeln. Ist ja schön das du dir nen gebrauchten Porsche mit 390000 km für 5000eiro kaufst. Aber es ist immer noch ne scheißkarre die mehr verbraucht.
Wer so ein Auto fahren will soll dafür auch mehr zahlen. Niemand zwingt die die Karre zu fahren!

1 „Gefällt mir“

Dachte die guten Zeiten sind da eigentlich vorbei. Aber selbst wenn: dann pass halt auf und du kriegst kein Ticket.
Sixt ist ja nun nicht an deinem Fahrverhalten schuld.

Es gäbe meiner Meinung nach bessere Metriken zur Klassifizierung als den Preis. Beispielsweise Leergewicht, Abmessungen, durchschnittlicher Verbrauch. Das sind alles fest definierte Werte und verändern sich zeitlich nicht relevant. Wobei Einkommen und Vermögen als Richtgröße schon passend sind, Vermögen wird aber natürlich derzeit nicht gut erfasst in Deutschland. Aber das kann sich auch noch irgendwann ändern.

Abgesehen davon wWurde auch bei meinen zwei letzten Leihwagen bei Sixt auch upgegradt. Wollte nur Basis haben, hab dann aber Oberklasse bekommen (SLK respektive A6).

1 „Gefällt mir“

Ist ja in Ordnung und ich bin auch bei dir, wollte am Ende nur darauf Hinweisen, dass die Gehaltsthematik große Lücken hat. Und nein, in Deutschland wird sich seit Beginn an damit befasst, möglichst wenig Einblick in Vermögen zu haben, ergo sehe ich da auch in Zukunft absolut keine Hoffnung, dass sich da etwas tut.

Wobei das ja das gleiche Problem hätte, das größere Auto hat im Normalfall auch noch mal mehr Leistung.

Okay. Also wie jeder x beliebige Seitenstreifen mit max. Parkzeit und Parkscheibe.
Da würdest du überall ein Strafzettel bekommen. Halt keine Parkscheibe eingelegt.
Ich verstehe auch nicht wie man die vergessen kann. Ich freue mich immer voll wenn ich mit Parkscheibe parken kann und nix zahlen muss.
Man muss halt Mal gucken wo ich mich hinstelle. Gibt es nen Ticketautomaten? Ist ein Schild mit Parkscheibe

ja aber dann wird man für das überfahren und die 150 verknackt, nicht dafür das es eine S Klasse war.

Wenn man irgendwie mal in der Stadt ist und in XX Versuchen endlich mal seitwärts rückwärts eingeparkt hat (weil man das seitwärts einparken in der heimat quasi nie braucht oder nur in riesige lücken) und man fertig mit der Welt ist vom Großstadtverkehr ?

Bin jedesmal wenn ich nach Stuttgart fahre froh, und fertig mit den Nerven wenn ich am ziel bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wo ist der Unterschied? Aufpassen musst du mit beiden Fahrzeugen und verantwortlich bist dus genauso. Ganz einfach.

Dann solltest du ehrlicherweise nicht in Stuttgart oder einer anderen Großstadt mit dem Auto herumfahren.

2 „Gefällt mir“

naja, ist ja einfach mangelnde Gewöhnung.
Kriege ja jetzt keine Nervenzusammenbrüche oder sowas, ist einfach nur stressig weil die LEute in Großstädten viel aggresiver fahren und der Verkehr dichter ist.

Schonmal auf 'ner Landstraße, auf der 70 ist und man nicht überholen kann, genau 70 gefahren? Dann lernst du aggressive Autofahrer kennen. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

dann wirst überholt und fertig ?

Finde es da in der STadt viel schlimmer wo man quasi nirgends reingelassen wird, trotz gesetztem blinker und man sich quasi überall reindrängeln muss

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal Auto gefahren bin, aber ich fand es eigentlich nie schwer, mich an an die Geschwindigkeitsbegrenzug zu halten. Es gibt da einen tollen Trick, den leider viel zu wenig Leute kennen:

3 „Gefällt mir“

naja, teilweise haben wir deutschen schon einen extremen schilderwald,

oder teils auf der autobahn so ein hin und her von schildern, dass oft wirklich keiner mehr durchblickt.

vor allem wenn dann teils auch noch falsch geschildert wird, vergessen wird aufzuheben, etc.

Pro Tipp: Immer das letzte Schild zählt :smiley:

7 „Gefällt mir“

Deswegen gibt es Kurse, in denen man lernt diese Schilder zu lesen. Man könnte es quasi als Schule für das Fahren bezeichnen.

Sorry, aber 99% aller Straßen sind absolut easy zu befahren und wenn du tatsächlich häufiger in das 1% reinfährst, dann kennst du die Ecke.

10 „Gefällt mir“

News von vor 10 Jahren bewerten und hab ich noch eine Ahnung um was es ging? Eine Mischung aus seriösen, sehr ernsten und weniger seriösen News aus November 2014

13 Jahre nach dem 11 September 2001 ziehen erste Mieter ins neue World Trade Center ein. Wart ihr mal im alten WTC?

• Ja, war ich mal drin
  • Stand mal davor
  • Nein
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Von diesen drei Songs die damals an der Spitze der deutschen Charts waren, welchen hast du bei der Nennung sofort im Ohr?

• David Guetta feat. Sam Martin: Dangerous
  • Meghan Trainor: All About that Bass
  • Robin Schulz feat. Jasmine Thompson: Sun Goes Down
  • Keinen davon
0 Teilnehmer

Die Luxemburg Leaks werden veröffentlicht, die darauf hindeuten das Großkonzerne das Land als Steuerparadis nutzen.
Bist du darüber überrascht gewesen?

• Total, Luxenburg war für mich vorher immer nur das Land der leckeren Wäinzoossiss
  • Nein, Luxemburg haftet vorher schon immer ein Hauch des Bösen an
  • Luxemburg…naja typisch Österreich halt
  • Hm, ja ja
0 Teilnehmer

Bei einer symbolischen Volksabstimmung sprechen sich im spanischen Kathalonien 80% für die Unabhängigkeit aus.
Was denkst du über solche Abspaltungsversuche in EU Ländern?

• Sollen alle machen wie sie es selbst wollen, ich unterstütze solche Abstimmungen
  • Finde ich nicht gut
  • Habe keine Meinung
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

DogTV startet sein Programm für Hunde. Habt ihr mal reingeschaut?

• Ja
  • Nein
  • Meine Hunde sehen das
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer