Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Das ist natürlich ein mit Pudding gefülltes, blätterteigbasiertes und verzehrfertiges Backwarenerzeugnis in Brezenform

Alles Plunder!

@Astarth Das ist ein positives Wort!

VantanillienBrilliejeta

Fau beh

Gehört doch zu den coolen Kids

Oder als Puddingbrezel :beangasm:

Hier gibts etwas mit ner gewissen Ähnlichkeit zu dem Brezeldings.

Nennt sich Marillenspitz und ich liebe das Zeugs!

2 „Gefällt mir“

Der Zöttl hier um die Ecke hat was ähnliches, aber halt mit Manderinen.

Das wäre auf jeden Fall eine gute Verhandlungsbasis.

Also ich kenn’ es als Puddingteilchen.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: kenn ich nicht und hab daher auch keinen Namen dafür

Puddingplunder.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das ehrlich gesagt bei uns garnicht.
Ich würd wahrscheinlich am ehesten draufzeigen und irgendwas in die Richtung sagen wie:„Einmal so eine Puddingeschichte bitte.“
So richtig mag mir die Golatsche als Begriff hier nicht passen, auch wenns schon sehr in die Richtung geht.

Ich kenne als Plunder (bzw. Namen die Plunder beinhalten)

War aber auch verwirrt, zu sehen, dass das hier im Süden als „Tasche“ verkauft wird

Neben richtigen Apfeltaschen bietet der Bäcker auch Kirschtaschen an, die sich allerdings als Kirsch-Plunder entpuppen

Offene Gebäcke als Tasche zu bezeichnen, hab ich schon immer als weird empfunden.

„Hast du dein Portemonnaie in deine Tasche gesteckt? - Ja klar. greift an das auf der Tasche liegende Portemonnaie

Stell dir vor, du landest in einer generischen Fantasywelt und ein übermächtiges Wesen erlaubt es dir eine Spezies auszusuchen, als welche du in dieser Fantasywelt leben wollen würdest. Du bist für den Rest deines Lebens in dieser Welt und kannst die Spezies danach nie wieder ändern (außer ieine verrückte Gottheit sagt was anderes) Welche würdest du wählen?

• Mensch
  • Elf
  • Zwerg
  • Halbling
  • Gnom
  • Aasimar
  • Drachengeborene
  • Goliath
  • Orc
  • Tiefling
  • Aarakocra
  • Kentaur
  • Githyanki
0 Teilnehmer

Die Liste ist orientiert an den DnD-Spezies.

Also kann man natürlich googlen was das alles ist, aber dafür, dass wir in ner generischen Fantasywelt sind, hast du dir teilweise schon sehr spezifische DnD Rassen ausgesucht :sweat_smile:
Aber keine Tabaxi :eyes:

8 „Gefällt mir“

Tatsächlich generisch sind in der Auswahl nur Mensch, Elf, Zwerg, Halbling, Gnom, Ork und Kentaur/Zentaur.
Durch den Einfluss von D&D (und die OGL) gibt es die meisten der anderen Völker auch auf anderen Welten in ähnlicher Form, außer Githyanki. Die sind nicht Teil der OGL und daher genau wie Betrachter und Gedankenschinder D&D-exklusiv.

Ich nehme den Menschen, mit dem kenne ich mich aus und muss mich nicht umgewöhnen.

Weiß ich um die Konsequenzen der Veränderung, also bekomme ich die mitgeteilt?
Wie verhalten sich die Körper, Anatomie, Stand usw.?
Wenn nein, dann bleib ich Mensch.

da ich die hälfte davon nicht kenne kann von generich keine rede sein aber ich wäre am ehesten gestaltwandler der sich in alles verwandeln kann worauf er bock hat wolf/mensch/elf ect

Dir ist bewusst, was die Veränderung mit dir bewirkt. Dein Körper passt sich in Größe, Statur, etc. auch vollends auf das eines typischen Vertreters der Spezies an, ohne dass du davon Schaden nehmen solltest.