Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

du fühlst @Flella s Hintern zu hundert Prozent? Perversling :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

War der nicht gestern schon?

• neblig
  • nebelig
0 Teilnehmer

Nope heute

Nebelig im Standard, neblig im Dialekt.

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: mal so mal so

6 „Gefällt mir“

Nebelig geschrieben und gesprochen eher neblig.

1 „Gefällt mir“

Werd mir passende Filme anschauen

1 „Gefällt mir“

Passende Filme zum Weltspartag wie „Im Schatten der hohen Kante“ oder „Grunzi, das lustige Sparschwein“? :beanaww:

Nein, am Weltspartag schaut man Spartacus. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Halloween ist der coole Bruder von dem kleinen idiotischen unliebenswürdigen Karneval!

Kostüme, aber ohne tagelange Sauftiraden und Alkoholleichen, ohne beschissene Musik und hässliche Clownsdeko, dafür aber den ganzen Monat ne angenehme Spooky-Atmosphäre

6 „Gefällt mir“

Oder meine Frau, die Spartaner und ich

3 „Gefällt mir“

Halloween ist amerikanischer Kommerzquatsch

1 „Gefällt mir“

Und Karneval hat nix mit Kommerz zu tun?

2 „Gefällt mir“

Halloween kommt ursprünglich aus Irland.

Alles hat irgendwo mit Kommerz zu tun. Aber Halloween ist neben Weihnachten und Valentinstag das kommerziellste Fest von allen. Und Karneval hat hier immerhin Tradition und ist nichts was wir aus Coolness Gründen von den Amis übernommen haben ohne den Grund dahinter wirklich zu kennen.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne den Ursprung von Halloween. Aber ich weiß absolut nicht, warum man Karneval feiert. Also woher das kommt usw

2 „Gefällt mir“

Ach weißt du, lieber feiere ich ein Fest aus Coolnessgründen als eins, wo man als Frau ständig von Besoffenen begrabbelt wird, weil das irgendwie mit zur „Tradition“ gehört.

An Halloween hat mich noch nie jemand belästigt. An Karneval vergeht kaum ein Jahr, an dem es nicht passiert. Und in beiden Fällen feiere ich es nicht mal, sondern laufe unkostümiert durch die Stadt, um meinem Alltag nachzugehen

8 „Gefällt mir“

Rennst du nicht bei beidem einfach nur in Kostümen durch die Gegend?