Was ihr jetzt schreibt ändert trotzdem nichts daran, dass Halloween amerikanischer Kommerzquatsch ist
Aber was ist das für ein Argument? Karneval ist Kommerzquatsch, Weihnachten ist Kommerzquatsch, die meisten Geburtstage und Hochzeiten verkommen zu Kommerzquatsch.
Wenn du dich komplett davon befreien willst, musst du deinen eigenen Feiertag erfinden und hoffen, dass der nicht von zu vielen Leuten übernommen und kommerzialisiert wird.
Im Grunde, um noch einmal vor der Fastenzeit die Sau raus zulassen.
Nicht zu vergessen der Valentinstag.
Ja was denn nun?
Der Fasching ist bei uns zum Glück nicht ganz so krass durchkommerzialisiert wie andere Feiertage und eigentlich auch nur der Faschingsdienstag ist wirklich relevant. Dementsprechend stört er mich nur bedingt. Mich nerven da eher die bsoffenen Leut und der typische meist supercringe Leilei-Humor. Wenigstens schmecken die .
Nur weil ich nicht aktiv jedes Jahr ein Kostüm nähe und irgendwelchen Partys entgegenfiebere, heißt es nicht, dass ich nicht trotzdem für einen der beiden Feiertage Sympathien hege. Wenn ich feiern müsste, dann sowas von Halloween statt Karneval. Darauf bezog sich meine erste Aussage.
Und zumindest bei Halloween würde ich es nicht ausschließen, vllt mal bei ner Kostümparty mitzumachen. Müsste mich nur mal wer einladen. Bei Karneval ist die Antwort klar nope und da gab es schon oft Einladungen.
Und auch ohne zu feiern kann man die Atmosphäre genießen. Ich hab dann oft vermehrt Horrorfilme geguckt und dieses Jahr zB Gespenster gestickt, die im Dunkeln leuchten. An Karneval hab ich dieses positive, inspiriernde Gefühl nie.
Aber es würde doch bei beiden vermutlich Alkohol konsumiert werden, was ja dein Hauptargument gegen Karneval ist.
Alkohol allein ist nicht das Argument. Dann wär ich auch gegen Wochenenden. Diese Massenbesäufnisse, die schon morgens um 11 anfangen, ohne Rücksicht auf Kinder usw. Das hab ich bisher nur an Karneval erlebt.
Dann warst du nie bei der Landjugend
Dia de los muertos, por favor.
Ich wünschte, den würde man hier feiern. Der ist eine Mischung aus Feiern, Spaß, Grusel, Verkleiden und Erinnerung/Andenken. Ich finde den super cool.
The Big Short ist hier sehr zu empfehlen
Ich glaub, das hamma, wenn wir zum Zentralfriedhof gehen, auch
Ich verstehe deine Antwort nicht.
War ein leicht zynischer Kommentar auf die wienerische Beziehung zum Tod, etwas mit dem Lied „es lebe der Zentralfriedhof“ im Hinterkopf.
Absolut. Macht die Jahreszeit für mich schöner. Wenn ich dann noch sehe, dass hier einige Häuser schön gruselig dekoriert sind, geht mir das Herz auf.
Ich liebe einfach schön-schaurige Sachen. Mit knallbunt und Hellau kann ich einfach nix anfangen.
Hab auch schon öfter ne Halloween Party geschmissen…könnte ich eigentlich wieder mal machen
In den letzten 3 Jahren kam immer was dazwischen
Ich kann mich errinnern, dass da auf vielen Gräbern so kleine Pfeil-Karten steckten, die in den Boden zeigten… auf einigen stand „Lecker“
0 Plan, was diese Dinger waren oder sollten, aber iwi hatte der Friedhosbesuch dadurch was ganz eigenes (hab die Fotos leider auf ne Externe Festplatte getan)
Das war dann ziemlich sicher niemand von da