Das erinnert mich an einen alten Sketch aus dem Internet, dadrüber, wie Vulkanier an Pon Farr, ihrem zyklisch stattfindenden Paarungsritual, die absolut wildesten ausufernden Orgien feiern. Alle sind in dem Video bei bloßer Nennung des Wortes schon zu sabbernden Neandertalern geworden und darum ist mir das bis heute im Gedächtnis geblieben, dass Vulkanier insgeheim totale Partylöwen sind, und es treibt mich gerade in den Wahnsinn, dass ich das Video gerade ums Verrecken nirgends auftreiben kann.
Ich kann hier im Forum nicht der einzige sein, der das kennt. Kann mir irgendwer helfen? Ich glaube, das war so ein Flashcartoon. Vielleicht war’s auch nur 'n Comicstrip, bin mir gerade nicht sicher. Könnte auch sein, dass ich gerade irgendwas falsch in Erinnerung habe oder so, aber der Kern des Sketches war, dass diese Paarungsrituale immer in wilde Orgien ausufern.
Ist mir auch klar, dass das in der Form vermutlich nicht ausdrücklicher Kanon ist, aber ich als nicht Star Trek Fan hatte das seitdem als festen Bestandteil meines Headcanons über Vulkanier.
Edit: Ah, ich hab’s doch finden können. War ein Avatar Meme Comic, aber die bedienen sich des Begriffs ‚Pon Farr‘
Hier, das hier war, was ich meinte:
Ich kenn das nur aus Big Bang Theory
Zieht ihr wenn es kalt wird (subjektive Empfindung von ‚‚wenn es kalt wird‘‘ hier einfügen), eine lange Unterhose unter eurer Hose für draußen an?
- Ja, immer wenn es kalt ist
- Ab und an mal, wenn mir danach ist
- Erst wenn es kurz davor ist, dass meine Beine abfrieren
- Nein, da können arktische Temperaturen herrschen, so ein Beinkleid zieh ich nicht an
- Ich trage auch wenn es warm ist lange Unterhosen
- Etwas anderes
Äußerst selten und nur dann, wenn ich weiß, dass ich länger draußen unterwegs bin. Da muss es aber schon wirklich arschkalt sein, so <-10°C.
Privat nie, aber auf Arbeit ziehe ich gelegentlich eine an, wenn es zu kalt ist.
Zählt darunter eine Strumpfhose oder Leggins?
Frag mich ähnliches wie @SoS
Ich trage fast nur Strumpfhosen und Leggings. Da kann ich schlecht noch eine drunter ziehen
Aber wenn es kälter wird wechsel ich auf verschiedenen Stufen von gefütterten Leggings
Ich meinte, ob Strumpfhose oder Leggins als „lange Unterhose“ zählen
Ich weiß
Ich hab nur eine Folgefrage zu Leggings
Wenn sie zählen würde ja evtl auch eine Thermoleggings zahlen
was ich nicht habe kann ich nicht anziehen
Also für mich zählt es wenn gerne auch dazu, solange man es trägt um warm zu bleiben.
möchte mich nicht in die Definitionshoheit von @derbrudervonmario einmischen…
…aber eine Unterhose ist für mich ein Kleidungsstück, das noch (zusätzlich) unter einer anderen Hose getragen wird…
Wird dann nicht eine Strumpfhose unter einer anderen Hose automatisch zur Unterhose?
Okay, joa, Strumpfhose unter einer Jeans kommt vor.
gute Frage
Ich selbst hab lange Thermounterhosen, die ich halt drunter ziehe, sobald es draußen entsprechend kalt ist und ich weiß, dass ich vielleicht länger draußen sein muss, heut…
…bevor ich friere, wieso nicht…
(ich friere leider sehr schnell)
Ich glaube, ich hab seit meiner Kindheit keine lange Untergatte(damit hier wieder altertümliche Wörter benutzt werden) angehabt.
Bin aber nicht abgeneigt haha
Irgendwie seh ich Fotos von mir, auf denen ich patschert in einer langen, roten Unterhose posiere.
Gamsi liest das hier alles und fragt sich: „Hä? Lange Unterhosen? Sieht das unter meinen kurzen Hosen nicht bisschen doof aus??“
Sandalen mit Socken wird doch auch getragen oder ein Tshirt über was langärmligem.
lange unterhose ist etwas, das man anzieht, wenn man den ganzen Tag draussen in der Kälte ist, zb bei der Waldarbeit oder einer ganztägigen Winterwanderung
wenn man normal unterwegs ist und sei es auch mal ein Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt, dan nnicht weil da gibt es im Zweifel ja immer die Möglichkeit zu sagen, dass man sich in ein warmes Gebäude begibt oder heimgeht.