Nicht mal als es -17° waren und ich mich um die Tiere in der Pflege draußen gekümmert hab… besitze nicht mal eine
Es ist etwas, das DU anziehst, wenn DU lange draußen unterwegs bist usw.
Mein Vater arbeitet schon lange nicht mehr (und erst recht nicht draußen), trägt sie im Winter aber trotzdem recht regelmäßig.
Ich bin eine Frostbeule.
Gerade auf Weihnachtsmärkten ziehe ich zwingend eine lange Unterhose an, weil kalt und man steht lange rum ohne sich groß zu bewegen.
Mir gefällt der Winter mit diesem Accessoire deutlich besser.
Lange Unterhose sehr selten, eigentlich nur beim Skifahren oder wenn ich im Winter anderweitig in dem Bergen unterwegs bin.
Also ich friere eigentlich recht selten, aber wenn ich länger draußen bin und es unter 5 Grad und hässliches Wetter hat, dann zieh ich ne lange Unterhose drunter. Es dauert im Normalfall recht lang, bis ich wirklich friere aber ab da wirds dann hässlich und dann will ich nach Hause ins Warme
Ah, das Wort habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Hab übrigens eben nachgelesen, dass das Wort Gatte für Unterhose wohl aus dem Ungarischen kommt, von gatya(Hose/Unterhose).
Nur beim Wandern/ Im Skiurlaub.
Cool, wusste ich gar nicht, passt geographisch perfekt.
Wenn es wirklich kalt ist so ab -10 dann denke ich drüber nach. Häufig bleibt es dann bei langen und kurzen Socken. Finde Strumpfhose oder Leggings nervig und noch schlimmer, ich bin zu warm angezogen. Dewegen friere ich lieber.
Nur wenn ich zur Arbeit fahre. Vor Ort wird die Lange Unterhose sofort wieder ausgezogen
Kommt halt drauf an, was ich wie lange draußen mache.
Wenn ich bei - 10 Grad mit dem Hund ne Stunde Gassi gehe, brauch ich keine lange Unterhose.
Im Stadion bspw. wo ich die meiste Zeit nur sitze, brauch ich schon bei viel wärmeren Temperaturen ne lange Unterhose und auch dicke Schuhe, weil mir sonst alles abfriert.
Kommt da auch gyatt her?
Keine Ahnung, den Ausdruck lese ich eben zum ersten mal.
Nope
- Zum Zeitpunkt der erstmaligen Durchführung dieser Umfrage
- direktes Umfeld == Räume oder Plätze, in/auf denen ihr euch regelmäßig -wenigstens ein mal pro Woche- bewegt.
Gibt es bei euch im direkten Umfeld momentan noch Uhren, die nicht auf Normalzeit (aka „Winterzeit“) umgestellt wurden?
- dazu zählen sowohl digitale als auch analoge Uhren, die eine Skala für mindestens die Stunde des Tages haben und prinzipiell „umgestellt“ werden können (keine Sonnenuhren, Sanduhren, Eieruhren)
- Funkuhren, die sich „eigentlich“ hätten von selbst umstellen müssen aber es (aus welchen Gründen auch immer) nicht getan haben, zählen mit.
- Uhren, die durchgängig auf „Normalzeit“ laufen (also gar nicht erst auf Sommerzeit umgestellt wurden), sind unten gesondert als Option berücksichtigt.
- Uhren, die „völlig falsch“ gehen, zählen als „Ja“
- Ja, könnte ich umstellen, lasse ich aber bewusst (auch: zu faul, weiß nicht wie’s geht, zu umständlich…)
- Ja, kann ich nicht umstellen (auch: gehört mir nicht, will nicht drangehen)
- Ja, werde ich noch umstellen, demnächst
- Nein, alle Uhren hier wurden umgestellt (oder haben sich selbst umgestellt) und zeigen Normalzeit (Winterzeit)
- Nein, alle Uhren hier zeigen Normalzeit und mind. eine davon auch schon seit vor 31.03.2024 (wurde also nicht auf Sommerzeit korrigiert)
- Nein, hier gibt es keine Uhren
- [keine Ahnung]
- [was anderes]
- Schroedingers Atomuhr
Nein, alle zeigen Normalzeit an, außer die, die stehen geblieben sind
(Die gehen ja nicht falsch, weil sie gar nicht mehr laufen)
danke. irgendwas is immer
Hm… …ich hätte das noch weiter ausdefinieren müssen…
…Uhren, die nicht laufen…
…weil sie „richtig“ kaputt sind, würd ich tatsächlich nicht zählen…
…aber wenn eine „Energiequellenerneuerung“ (Batteriewechsel, „Aufziehen“) genügen würde, damit sie wieder laufen, würd ich sie schon mitzählen…
…ok, ich sollte mir mehr Gedanken um meine Umfragen machen
Edit: Es gibt immerhin die „[was anderes]“-Option für dich
Alle brav umgestellt. Zwei davon sogar manuell! (Ofen und Soundbar).
Die in meinem Büro jedoch ist stehen geblieben und haben keine Batterien mehr da. Deswegen auch die Option was anderes
Meine Küchenuhren zeigt seit Jahren ne völlig falsche Uhrzeit an und ich bin zu faul, mich mit ihr zu beschäftigen
Aber alle Uhren, die ich nutze, sind auch brav umgestellt