Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Seid ihr aus einem Akademikerhaushalt?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Habt ihr einen Hochschulabschluss? (Ba/Ma/Diplom/Magister/Staatsexamen)

• Ja
  • Nein
  • Studiere noch
0 Teilnehmer

Ich hab nen Account bei Elitepartner zählt das? :face_with_monocle:

Nur, wenn einer deiner Eltern eine Lehrkraft ist.

Gibt hier keine Zeitumstellung, weshalb ich mich da nicht um Uhren etc kuemmern muss.

Backofen müsste noch, müsste ich aber Anleitung rauskramen und mir gerade zu blöd

wehe du hast keinen akademikerabschluss dann musst du dich da abmelden das ist nur für akademiker

Aber ich bin ein Single mit NIVEA (im Badezimmerschrank)

Not-sure-if--fry-meme-18mq5r

Die Tagline wurde geändert. Ich habe immer behauptet, ich könnte mich anmelden, weil ich ja Akademiker sei, ob vergeben oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sicherlich noch Armbanduhren in Schubladen, die nicht umgestellt sind. Und die Uhr auf meiner Dunstabzugshaube, da ich eh nie draufgucke und direkt darunter die korrekt gestellte Uhr vom Backofen ist. Ich weiß nicht Mal, wie man die umstellen müsste.

1 „Gefällt mir“

wo bist du denn? :beanpoggers: Da will ich auch hin!

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben beide zwar in der DDR studiert, würde trotzdem sagen das wir kein Akademikerhaushalt im klassischen Sinne waren.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Ja für die Umfrage. ^^

Es geht nur darum, ob mind. ein Elternteil studiert hat.

1 „Gefällt mir“

Was wär denn für dich ein Akademikerhaushalt im klassischen Sinne? Ist „beide Eltern haben studiert“ nicht der Inbegriff davon?^^

2 „Gefällt mir“

Meiner Eltern haben beide nur kurz in ihren Studierenden Beruf gearbeitet. Nach der Wende dann als Arbeiter oder Arbeitslos.

1 „Gefällt mir“

ah, wieder etwas, an das ich nicht gedacht habe…

…bin gerade echt nicht auf der Höhe…

Ich finde Akademiker Kinder/Haushalt ist so ein schwammigen Begriff und mit vielen Klischees behaftet.
Im groben soll es Anzeigen, die Eltern kennen das Universitäre System. Nur fängt es da schon an, ein Studium vor 40 Jahren war ziemlich anderes, auch Uni und FA lagen da noch viel weiter auseinander. Weswegen meine Eltern mir da null helfen konnten.

Dann verbinden man Akademiker Haushalt auch mit einer gewissen Bildung, viele Bücher, Museen besucht ect. Trifft bei mir schon zu, obwohl eigentlich nur mein Mutter das gefördert hat, mein Vater war nur politisch Interessierter.
Hab aber auch Freunde mit Arzt Lehrer Kombi als Eltern und da gab es fast keine Bücher im Haushalt und nur Standurlaub mit nicht mal eine Kirche besucht.

Auch werden Akademiker noch mit Geld verbunden und das ist ja ein riesen Klischee, gibt da auch genug Haushalte die nur Durchschnittlich Verdienen.

Eine Frage für @Gurkenglasbewohner (ehem. Wurstglasbewohner) :beanlurk:

Stand bei RBTV:
(gepostet um image )

6 „Gefällt mir“

Hab eine große Uhr im Wohnzimmer die nur noch deko ist. Gefühlt seit n Jahr auf kurz vor 6😅

1 „Gefällt mir“