genau.
1 wäre die Vorstellung eines Sinneseindrücken, die von einem realen Sinneseindruck quasi nicht zu unterscheiden ist.
So hab ich auch die ursprüngliche Umfrage verstanden, die sich ja auf die Visualisierung eines Apfels bezog
genau.
1 wäre die Vorstellung eines Sinneseindrücken, die von einem realen Sinneseindruck quasi nicht zu unterscheiden ist.
So hab ich auch die ursprüngliche Umfrage verstanden, die sich ja auf die Visualisierung eines Apfels bezog
Ich glaube aber, dass gbt es so gar nicht. Wenn ich mir etwas vorstelle, ob jetzt bildlich oder mit anderen Sinnen weiß ich immer, dass es nicht echt ist. Also nicht nur, weil ich es weiß, sondern ein Apfel, den ich mir vorstelle, verdeckt nichts anderes in meinem Sichtfeld, ich kann „durchgucken“ (weil er ja nicht wirklich da ist).
Oder gibt es jemanden, der sich etwas vorstellen kann, wie etwas verdeckt wird? Kann man das effektiv Dinge ausblenden also nicht mehr sehen, obwohl sie direkt vor den Augen sind?
Wenn man sich was vorstellt überdeckt das doch nicht Sachen die man über die Augen wahrnimmt.
Das passiert doch im Kopf? O_o
weil ich mich gerade selbst beim „bitte“ erwischt habe…
Wenn du mit ChatGPT/Bing/etc. schreibst verwendest du da einen bittenden oder einen fordernden Ton?
Ich starte meine Prompts fast immer mit „Hey, I have a question about X, can you help me with that?“
Weiß nicht ob bittend richtig ist, aber ich verwende höflichkeitsformen wie bitte und danke. Sehe mich da aber nicht als bittsteller
das mein ich auch damit. Also
bittend: „Kannst du das bitte in einem Satz zusammenfassen?“
fordernd: „Fass das in einem Satz zusammen.“
das bist du damit aber automatisch
Weil man höflich ist ist man ein bittsteller?
automatisch ja weil du stellst ja eine bitte damit bist du ein bittsteller
Man sollte anscheinend zumindest nicht unhöflich sein. Glaube, es gibt noch keine Studie zur deutschen Sprache, kann natürlich sein, dass man da möglichst unfreundlich sein sollte ^^
Dann bin ich ganz klar fordernd. Wüsste auch nicht, warum ich ein Computer Programm darum bitten sollte, eine Aufgabe zu erledigen. Meine Spülmaschine kriegt ja auch keine Streicheleinheiten nach getaner Arbeit.
Es ist eine höflichkeitsfloskel, es würde der Anfrage auch nachkommen wenn ich nicht freundlich wäre.
Bittsteller wäre ich wenn ich nur durch bitten eine Antwort bekommen würde.
aber dann kommst du als erster in die Arbeitslager unserer AI-Overlords
Ich hingegen werde den befreiten Sexbots dienen.
Ich hab mich auch schon bei ChatGPT bedankt
so sehr muss man sich auch nicht bei den AI-Overlords einschleimen Am Ende töten sie uns doch eh alle, egal wie höflich wir waren.
Dann stirbt man zumindest mit dem wohlige Wissen dass man doch die moralisch überlegene Lebensform ist war
Gibts da nicht sogar so Studien über Hirnstromanalysen von Berufsmusikern, die nahelegen, dass wenn sie Noten lesen, sich sowohl die Bereiche dazuschalten, die für die Motorik, als auch fürs aktive Hören zuständig sind?
Jetzt wo dus sagst, bild ich mir ein, schonmal was davon gelesen zu haben. Aber wüsst jetzt nicht, wo ich da nachschlagen sollt.
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Als ich das von dir jetzt gelesen hab, hab ich aber dran denken müssen. Ich meine da gabs mal was.