Wir bitten auch um Ihr Verständnis, dass die genauen Lagedaten der noch vorhandenen Schutzbauten aus Gründen des Geheimschutzes, des Schutzes vor Missbrauch, Vandalismus und auch aus Datenschutzgründen nicht bekannt gegeben werden können. Sollte es zu einem Verteidigungsfall oder Angriffen kommen, würde die Bevölkerung rechtzeitig […] informiert werden. Quelle
Die Kaserne ist nach Anzahl der dort stationierten Soldaten die größte Kaserne des deutschen Heeres, aber nicht deren größter Standort. Die Anzahl der ständigen Dienstposten beträgt etwa 4.300.
Habt ihr manchmal das Bedürfnis auf Nahrung, die so wenig wie möglich Eigengeschmack in eurem Essen hat (ungesalzen, ungezuckert, etc…)?
-Beispiel währen vielleicht ungesalzene Linsen oder Cornflakes ohne alles (Beispielhaft, hat natürlich auch in gewisser Weise Eigengeschmack aber halt weniger).
-Besondere Situationen wie Krankheiten sollen hier nicht als Situationen dienen, sondern der Normalzustand deines Körpers
Ehemalige Bunker, ja, um Umkreis von 100 - 200 m sogar zwei. Aber aktuell nutzbare Bunker für den Ernstfall? Keine Ahnung, ob wir sowas hier überhaupt haben
Nein, und halte ich auch eher für unnötig.
Bei einem konventionellen Krieg, muss man auf Evakuierung hoffen. Ich komme ja aus einer sehr ländlichen Region, und da gibt es keinen Schutz abgesehen von Evakuierung, siehe Ukraine.
Und bei einem nuklearen Krieg nutzt es dir eigentlich wenig, wenn du in einem Bunker überlebst, und die Welt um dich herum eh nicht mehr überlebensfähig ist. Da sterbe ich lieber durch direkte Auswirkung.
Ich raff die Frage nicht
Ich koche gerne mit Tofu, weil er wenig Eigengeschmack hat, dafür aber gut jegliche Geschmäcker aufnimmt die man möchte. Ähnliches bei Soja schnetzel.