Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Am ehesten früher die TK-Lasagne :beanderp:

Mitlerweile aber auch schon 10 Leute die das Bedürfnis nachvollziehen können nach Geschmacklosigkeit.
Bin ich nicht der einzige komische :beansweat:

Völlig unabhängig davon was ihr euch wünscht: Wer glaubt ihr wird der oder die nächste Kanzler oder Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland?

• Olaf Scholz
  • Friedrich Merz
  • Robert Habeck
  • Alice Weidel
0 Teilnehmer

Wobei du quasi bei jeder Person Vor 1950 Oft das Problem hast, dass sie Berühmt ist für Großartiges A, und gleichzeitig sie dreck am Stecken haben.

Egal ob Könige,Staatsmänner, etc etc etc.

Für politisch relevante Personen trifft dies meistens zu, gibt aber auch große Persönlichkeiten abseits dieses Bereichs, die man zumindest teilweise eher positiv sehn kann. Muss ja nicht jedesmal Wagner genommen werden, wenn man ne Straße nach nem Komponisten benennen möchte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja man kann die Straßen einfach mal umbenennen!
Aber das spiegelt auch den Umgang Deutschlands mit der eigenen Vergangenheit wieder.
Also nix mit Aufarbeitung.

Wer wartet auf euch, wenn ihr von der Arbeit kommt?

• (Ehe-)Partner
  • Kind(er)
  • Elter(n)
  • WG-Mitbewohner
  • Haustier(e)
  • Niemand
0 Teilnehmer

Niemand kann auf mich warten, weil ich das Haus zum Arbeiten nicht verlasse und nicht „von der Arbeit komme“

4 „Gefällt mir“

aber metaphorisch gesehen schon weil du bist ja irgendwann mit der arbeit fertig, also der zeitpunkt ab dem du offiziell feierabend hast/machst wer ist da auf dich wartend bzw. mit dir in der wohnung/haus

Hm, kommt drauf an wie lange mein Mann arbeitet

Aber dann passt doch auch Niemand. Aber ich weiß, für die Genauigkeit fehlt was.

Ich muss wirklich lernen, das Internet zu vermeiden, wenn es mir sowieso nicht gut geht

2 „Gefällt mir“

Hab ich sich gewählt, wollt es nur präzisieren. Ist ja schon was anderes als „es ist wirklich niemand da“ :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da ich 4/5 Arbeitstagen im Home Office arbeite, tendenziell niemand. Aber ich habe einen Mitbewohner, mit dem ich aber jetzt nicht generell irgendwie nach der Arbeit verabredet wäre. Und mein Freund kommt meistens das Wochenende über vorbei. Da arbeite ich dann ja auch nicht. Und wenn mein Freund unter der Woche vorbeikommt, ist das eher an einem Tag, wo ich im Home Office arbeite.

Trotzdem wirkt die Antwort „niemand“ komplett anders, als wie es in der Realität aussieht. Deshalb tu ich mich schwierig, diese auszuwählen.

Noch meine Frau und mein Hund (der gerade komplett ausgerastet ist als ich nach Hause gekommen bin :smiling_face_with_three_hearts:)
Bald zusätzlich noch mein Sohn.

2 „Gefällt mir“

Meine Frau und unsere Tiere.
Nach ner Nachtschicht nur die Tiere^^

3 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Der Feierabend :beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

:white_check_mark: der nächste Arbeitstag :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

[Anonym] Simons Buch…

• …habe ich gelesen und es hat mir gefallen
  • …habe ich gelesen und mochte es nicht
  • …habe ich gekauft aber noch nicht gelesen
  • …habe ich gesehen aber nicht gekauft
  • …habe ich gesucht aber nicht gefunden
  • …habe ich totaaaaal legal gelesen
  • …habe ich angelesen und werde es vielleicht kaufen
  • …habe ich angelesen und werde es nicht kaufen
  • …wie bitte, Simon hat ein Buch veröffentlicht?
  • …Simons Katze
0 Teilnehmer

Hab davon mitbekommen, es noch nicht bewusst in irgendeinem Laden gesehen, werde es mir auch nicht kaufen.

17 „Gefällt mir“