Ja. Also das war heute glaub ich die zweite.
Wow
Da orientiert man sich wohl an der alten Nemesis, der Marmeladenoma, die hat auch einfach vorgelesen und damit sogar Preise gewonnen.
Die alte Nemesis
Übrigens immer ganz am Ende der Show.
In welcher dieser Musikthreads bist du aktiv?
Bohndesvision Song Contest
- Bin aktiv
- War aktiv
- Wäre gern aktiv
- Schaue nur passiv zu
- Kein Interesse
- Etwas anderes
Playlistwichteln im Dezember (noch einen Tag Ammeldezeit)*
- Bin aktiv
- War aktiv
- Wäre gern aktiv
- Schaue nur passiv zu
- Kein Interesse
- Etwas anderes
Forumstanzverein
- Bin aktiv
- War aktiv
- Wäre gern aktiv
- Schaue nur passiv zu
- Kein Interesse
- Etwas anderes
Musiktipps/Was höst du gerade?
- Bin aktiv
- War aktiv
- Wäre gern aktiv
- Schaue nur passiv zu
- Kein Interesse
- Etwas anderes
Forumsturnier: Der beste Song aller Zeiten
- Bin aktiv
- War aktiv
- Wäre gern aktiv
- Schaue nur passiv zu
- Kein Interesse
- Etwas anderes
Rock und Metal
- Bin aktiv
- War aktiv
- Wäre gern aktiv
- Schaue nur passiv zu
- Kein Interesse
- Etwas anderes
Hip Hop
- Bin aktiv
- War aktiv
- Wäre gern aktiv
- Schaue nur passiv zu
- Kein Interesse
- Etwas anderes
Der eigene Musikthread
- Bin aktiv
- War aktiv
- Wäre gern aktiv
- Schaue nur passiv zu
- Kein Interesse
- Etwas anderes
BSC sah mir immer nach zu viel Arbeit aus.
Musiktipps war ich in früheren Threads noch viel aktiver, mittlwerweile nur noch sporadisch, aber ich schaue mir einiges an.
Die anderen interessieren mich nicht.
Bohndesvision Song Contest bitte!
BSC hat mich irgendwann so frustriert, dass ich ausgestiegen bin
Ist alles nicht meins, weil ich bei Musik weniger Lust habe darüber zu diskutieren, warum ich vllt. was mag und mich zu rechtfertigen. Essensdiskussionen finde ich schon schwierig genug.
Im ernst, im Forum hier gibt es so viele Threads, da bekommt man oft vieles nicht mit. Der Playlistwichteln Thread klingt doch interessant, danke fürs aufmerksam machen.
Sind damit die Top-Lieder aus Jahrzehnt xy gemeint?
Will nur sagen das es es bei mir in Forumstanzverein noch nie zu Diskussionen gekommen ist warum jemand was mag (hm, oder ich glaube einmal ganz kurz wegen einem Song in den Jahren)
Der Thread ist explizit daran ausgerichtet entspannt und langsam Musik zu hören ohne diese Diskusionen.
Ja. Ich hab das einfach zusammengefasst. Am Ende sollte ja sowieso nochmal was stattfinden indem aus den Jahrzehnten die Songs gegeneinander antreten.
Ok, wollte nur sicherheitshalber nachfragen bei der Menge an Threads, die ich nicht kenne
Da habe ich eine zeitlang mitgemacht, weil ich mal ein paar Lieder kennenlernen wollte, wozu es sich auch geeignet hat, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr mir für jedes Thema ein Lied rauszusuchen und habe aufgehört. Hin und wieder gucke ich noch in die Threads rein und schaue mir das aktuelle Thema an, aber eingereicht habe ich schon lange nichts mehr.
Playlistwichteln im Dezember
Ich habe nicht mal mitgekriegt, dass wir so einen Thread haben.
Da schaue ich nur mal rein und höre mir hin und wieder mal was an, ansonsten will ich einfach nur die Zahl neben dem Thread wegbekommen.
Die restlichen Threads interessieren mich nicht.
Was bereust du tendenziell mehr?
- Es nicht versucht zu haben
- Beim Versuch gescheitert zu sein
Es nicht noch mehr versucht zu haben. Ich bin eigentlich nie mit einer Entscheidung zufrieden, die negativ ausgeht, weil ich immer der Meinung bin, es ist nie genug gewesen (was Quatsch ist, da Möglichkeiten immer limitiert sind).
Bei den beiden Optionen in der Umfrage bereue ich nichts von beiden, da ich mich bewusst für das eine oder andere entschieden habe.
Situation:
- Eine gute Fee zaubert euch einen gewissen Geldbetrag auf euer „Hauptgirokonto“ (bei Vorhandensein mehrerer Girokonten jenes, auf dem regelmäßig euer „Gehalt“ o. vglb. eingeht).
- Ihr wisst nicht, wann sie den Betrag eurem Konto hinzufügt.
- Euch wird jetzt euer aktueller Kontostand angezeigt (nur Summe, keine Einzelbuchungen).
Frage:
Ab welchem Geldbetrag, den euch die Fee auf’s Konto zaubert, könntet ihr mit Sicherheit sagen, dass der Kontostand nach oben abweicht, also „mehr drauf ist als normal“?
- anonym
- ab einem Euro
- ab 10 Euro
- ab 100 Euro
- ab 1000 Euro
- ab 10.000 Euro
- ab 100.000 Euro
- mehr also 100.000 Euro
- die ist doch mit Schroedinger verwandt!
- [Frage trifft nicht auf mich zu]
Nachdem ich erst heute mein Konto gecheckt habe und verwundert war, warum auf einmal so viel mehr drauf ist, doch eher erst ab 10k
Gehalt + Weihnachtsgeld hauen schon rein
Schmilzt allerdings natürlich mit der Zeit auch wieder weg, nach den ganzen Fixkosten + Weihnachtseinkäufe + Sparen
In meiner Banking-App sehe ich immer Kontostand und das Geld in den ETFs direkt beieinander und habe nur ein grobes Gefühl für die Summe beider, die aber durch das Schwanken der ETFs auch schwankt. Wenn ich jetzt den Kontostand alleine nur sehen würde, bräuchte es schon eine große Abweichung, damit ich da ganz sicher sein kann.
Ich habe mich dieses Jahr entschieden eine Stelle anzunehmen, die näher an meinem Heimatort ist. Habe über zehn Jahre knapp 400 km weit weg gewohnt und gearbeitet. Da ich dort in Vollschicht gearbeitet habe, bin ich am längsten Wochenende ( fünf Tage) und in den Urlauben immer in die Heimat gefahren. Die beiden kurzen Wochenenden bin ich dort geblieben. Arbeit, Kollegen, Freizeit, eine frech günstige Wohnung und Geld waren dort top. Aber die Entfernung war dann immer blöd, da man trotzdem viel verpasst und auch für viele Ereignisse nicht sicher Urlaub bekommen hat. Jetzt arbeite ich näher an der Heimat (vierzig Kilometer entfernt) und die neue Arbeitsstelle ist einfach das allerletzte. Die Kollegen und das Geld (etwas weniger und derzeit noch Probezeit)stimmen zwar. Aber das Arbeitsklima ist einfach unterirdisch, die freien Tage beschränken sich auf mit Glück mal drei am Stück (derzeit bin ich noch Springer und habe das Glück). Jetzt bin ich seltener in der Heimat als vorher und die Arbeit macht gar keinen Spaß. Andere Möglichkeiten im meinem Beruf zu arbeiten, habe ich hier nicht wirklich (für einen Hungerlohn ausbeuten lassen geht natürlich überall in dem Gewerbe). Jetzt hänge ich quasi irgendwie zwischen dem Stühlen. Eine Umschulung oder eine neue Ausbildung wären eine Möglichkeit. Aber daswüsste ich eigentlich nicht worauf ich Lust habe und die Ausbildungen fangen auch erst Ende nächsten Jahres an. Kündigen wäre mit einer dreimonatigen Sperre verbunden und eine Alternative habe ich, bis auf die Möglichkeit meine alte Stelle wieder anzutreten, derzeit nicht.
Klassischer Fall von blöd gelaufen.
„Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sollten von Social-Media-Plattformen wie Instagram, TikTok oder Facebook ausgeschlossen werden“
- Stimme voll und ganz zu
- Stimme eher zu
- Lehne voll und ganz ab
- Lehne eher ab
- weiß nicht