Der seriöse Umfrage-Thread XXV

Es gibt Freigeister und Leute, die glauben, dass Rezepte Gesetze sind.
Ich weiß, wen ich mehr mag.

naja, leute dürfen Rezepte ja abändern,

nur sich dann nicht beschweren wenn es so nicht funktioniert wie gedacht.

mehr sag ich ja nicht.

Es hilft nunmal die Grundsätze zu verstehen.
Walnüsse durch Haselnüsse ersetzen, kein Problem.

Walnüsse durch bananen ersetzen sollte man überlegen ob dadurch der teig nicht zu feucht/dünn wird etc etc,

4 „Gefällt mir“

Schon ok. Hab ich das letzte Mal als kleines Kind gegessen und erinnere mich, dass es lecker war. Ich bin aber auch großer Fan von Ananas.
Ich hab mal Schnitzel Hawaii ausprobiert, als statt Toast mit Schinken ein paniertes Schnitzel mit Ananas und Käse überbacken. Das war ok, aber die Ananas hat die Panade aufgeweicht,was der Knusprigkeit geschadet hat.

Hat’s dem GöGa geschmeckt?

2 „Gefällt mir“

Naja. Ich war einer der letzten Zivis. In einer geriatrischen Klinik.
Da bin ich schon mit pippi kacka, und Tote in ihrer pippi und kacka täglich in Kontakt gekommen. War nicht schlimm. Aber trotzdem alles ekelig.

Jau.
Meine Schwiegermutter hat mal ein Rezept von mir nach kochen wollen weil ihr das mal super geschmeckt hat als sie zum essen da war.

Sie hat alles anders gemacht. Andere Nudeln. Die Souce komplett anders, keinen Brokkoli sondern anderes Gemüse genommen, keine Mandeln angeröstet sonder andere Nüsse. Später anderen Käse darüber.

Also einfach 100% anders. Und später hat sie sich gewundert, dass ihre Gäste es nicht so gut fanden…………………

1 „Gefällt mir“

Es klingelt an der Tür. Als du aufmachst steht eine seltsame Gestalt vor der Tür und hällt ein Bild hoch. Du siehst auf dem Bild das traurige Gesicht deiner Lieblingskuh, eine Spritze hängt an einem Faden bedrohlich über ihr… Gifthainy spricht zu dir: "Stell mir innerhalb von 12 Stunden einem wunderschönen Weihnachtsbaum hier auf und schmücke ihn von oben bis unten mit prächtiger Weihnachtsdeko, ansonsten senkt sich die Spritze hinab und es ist aus mit der Kuh!

Würdest du die Aufgabe schaffen?
-du darfst niemanden um Hilfe bitten
-du hast 12 Stunden Zeit
-Der Baum muss ein echter Nadelbaum sein der in deine Wohnung passt und muss komplett geschmückt sein von allen Seiten
-Die Umfrage ist am 8.November erstellt, also muss sie auch heute am 8.November erledigt werden und nicht gedanklich in der Weihnachtszeit

• Schaff ich locker
  • Werde ich wohl knapp schaffen
  • Werde ich wahrscheinlich nicht schaffen
  • Schaff ich auf keinen Fall
0 Teilnehmer
4 „Gefällt mir“

Puh, werden sehr anstrengende und teure 12h. Könnte knapp werden.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja, dass es noch keine Bäume zu kaufen gibt. Sonst wäre das alles schnell erledigt. Da ich aber weis wo in der Nähe Weihnachtsbäume wachsen, geht es also darum das Ding in der Zeit zu fällen. Deko habe ich Tonnen im Keller.

Glaube das würde ich relativ problemlos schaffen.

Baum aus dem Garten und Deko ist auch da. EZPZ.

1 „Gefällt mir“

Ohne Hilfe wohl nicht. Da würde es wohl am fehlenden Auto/Führerschein scheitern.
Obwohl, einen kleinen Baum wildschlagen, den ich gerade so im großen Wanderrucksack in der Bahn schmuggeln kann … :beanthinking:
Dann hinge es eigentlich hauptsächlich dran, ob ich erwischt werde, oder nicht…

Aber auch da fehlt erstmal die Axt/Säge.

Kauf ich morgens bei Obi. Zusammen mit einem Baumständer. Und die Deko müsste es dort auch schon geben.

1 „Gefällt mir“

Könnte tatsächlich ne Aufgabe bei Taskmaster sein und am Ende wird der Baum bewertet.

4 „Gefällt mir“

Also ohne Hilfe sicher nicht.
Da würde es schon am Transport scheitern, da ich nicht nur keinen Führerschein hab, sondern nichteinmal wüsste, wie man fährt.

Ich bin da erst vor kurzem in dieses Rabbithole gefallen. Irgendwie hab ich immer einen Bogen um die Sendung gemacht, weils auf mich von außen gewirkt hat, als wär das absolut nicht meine Show, aber vor ein paar Wochen, aus einer eigenartigen Laune heraus doch mal eine Folge angeschaut. Mir war nicht bewusst, wie witzig das ist. Britische Shows sind einfach die besten.

2 „Gefällt mir“

Ungefähr so:

„Greiz Bianbaum und Hollastaun Zefix Halleluja Zaggl Zement nomoi!“

1 „Gefällt mir“

Glaub dieses Jahr würde ich an absägen und tragen scheitern. Hier wachsen zwar kleine Tannen in der Nähe, aber trotzdem ein Stück. Und ich weiß nicht in welchem Zustand mein Baumschmuck ist.

Nächstes Jahr wäre ich zuversichtlicher

Ich besorge mir eine Axt aus einem Baumarkt, köpfe Giftheini und spieße den Kopf auf und stelle ihn vor die Haustür zur Abschreckung, wenn ich ganz nett bin, schmücke ich den Kopf noch.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe mich schon beim Obi vor den Sägen stehen. Mitarbeiter kommt an: „Kann ich helfen?“. Ich: „Sehr gerne. Ich bräuchte eine Säge, kenne mich da bedauerlicherweise aber nicht so aus.“.
Der Mitarbeiter fragt weiter: „Wofür brauchen Sie denn die Säge?“. Ich entgegne: „Um eine Kuh zu retten.“ :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Es gibt schon Bäume zu kaufen, die sind dann im Topf aber das macht ja nix.

2 „Gefällt mir“

Ich würde die Chancen und den Aufwand gegeneinander abwägen, mich motivieren dass auch eine neue Lieblingskuh in mein Leben kommen kann und heut was schönes machen. Zum Beispiel gute, alte Freunde treffen wo ich gerade auf dem Weg bin mit meiner Lieblings-DB.

Lievlingskühe haben kein so hohes Lieblings-Level wie andere Lieblings-wadauchimmer. Die Lieblings-DB übrigens auch nicht.