Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente,
Sag Gans ![]()
Wechselt zwischen Mittag- und Abendessen, je nachdem ob ich noch was zum Aufwärmen da habe oder kochen muss.
War heute im Baummarkt, da war die Weihnachtsabteilung schon voll da.
Das ist natürlich eine gute Adresse für den Baumkauf ![]()
hm … noch eine Dating-Inspirierte Umfrage:
Wäre es für euch ein Ausschlusskritierium, wenn eine zu datende Person von euch abweichende Wunschvorstellung in Sachen Kinder/Familienplanung hat?
Gehen wir davon aus, euch geht es beim Daten auch wirklich um die Aussicht auf eine feste Partnerschaft.
Für diejenigen, die bereits vergeben/verheiratet sind, und/oder Kinder haben: denkt euch für die Umfrage gerne in eine kinderlose Singlezeit (zurück).
Ich habe mich mal dreist gegen weitere Möglichkeiten mit unentschlossener Familienplanung entschieden.
Oh und – anonym ![]()
- Ich habe einen Kinderwunsch – ich würde eine Person daten, die keine eigenen Kinder möchte
- Ich habe einen Kinderwunsch – ich würde keine Person daten, die keine eigenen Kinder möchte
- Ich möchte keine Kinder bekommen – ich würde eine Person mit Kinderwunsch daten
- Ich möchte keine Kinder bekommen – ich würde keine Person mit Kinderwunsch daten
- Schrödinger Junior
Ich sag mal, wenn Sie einen Trust Fund mitbringt und Kinder will, könnte man darüber reden.
Aber mit normalem Einkommen oder gar das ich der hauptverdiener bin ein Leben finanzieren plus Kind kriegen, nein.
Als jemand, der Kinder möchte, finde ich es irgendwie sehr schwer, welche zu finden, die ebenfalls welche wollen.
Lese hier im Forum fast immer nur das Gegenteil… ![]()
da würde ich meinen Eindruck aber nicht allzusehr vom Forum abhängig machen. Ich glaube, damit verfälscht man ein Gesamtbild. Außerhalb des Forums bekomme ich eher den gegenteiligen Eindruck. Da habe ich oft das Gefühl, ich bin eher ein Sonderling mit meinem entschiedenen Nicht-Kinderwunsch.
Dir ist auch alles scheißegal Hauptsache Geld oder?
Wäre für mich synonym für „abweichende Wunschvorstellung in Sachen Beziehungsgestaltung“ und höchstwahrscheinlich daher relativ schnell ein Ausschlusskriterium für alles weitere.
Ob es direkt vor einem Date ein Ausschlusskriterium wäre, finde ich schwer zu beantworten. Käme sicherlich darauf an, wie anziehend die Person auf mich wirkt. Je höher mein Grundinteresse wäre, desto höher wäre sicherlich auch die Motivation, die Person überhaupt erstmal kennenzulernen und einschätzen zu können, wo die Lebensentwürfe zusammenpassen und wo nicht.
Nicht nur das Forum, allgemein irgendwie Internet und Social Media.
Entweder es will keiner welche oder sind schon alle unter der Haube…
Ein (ernsthaft) gut gemeinter Rat, denk nicht permanent ans Geld.
Er kann nichts dafür, er ist Schwabe ![]()
Naja…
…kommt darauf an, was mit „daten“ gemeint ist.
Wenn es als Anbahnung einer längerfristigen (womöglich „lebenslangen“) Beziehung dienen soll (was natürlich keine/r vorher wissen kann, schon klar - aber wenn zumindest diese Absicht besteht)…
…dann ist das imo absolutes Ausschlusskriterium, oder?
Es gibt in dieser Frage halt keinen Kompromiss… …„ein bisschen Kinder“ geht eben nicht…
…d.h., ein Partner muss also seine Wunschvorstellungen dem anderen unterordnen bzw. aufgeben…
…wäre jetzt -wenn’s um sowas wie Rauchen geht sicher verkraftbar…
…aber Kinder? Nein.
…
Wenn jetzt „daten“ als „schaun mer mal“ gedacht ist… …ja, klar… …dann hat man vielleicht ein Zeitfenster, wo der Kinderwunsch des einen verschoben werden kann. Das hat dann aber halt quasi ein Ablaufdatum mit Ansage.
Prämisse ist natürlich: die Wunschvorstellungen sind persistent. Muss ja auch nicht sein. Aber mit irgendwelchen Annahmen muss man ja in die Frage gehen.
Dabei bekommt man dann doch Kindergeld und wenn man viele Kinder macht, kann man somit seinen Sparplan aufstocken
![]()
- Komplett
- Größtenteils
- Geht so
- Eher nicht
- Auf gar keinen Fall
habe mal in der Fragestellung ergänzt:
ob man den Anspruch hat, dass diese Partnerschaft langfristig (möglichst für immer) hält, würde ich aber mal offen lassen.
Und ja genau … eine lockere Sicht auf Familienplanung habe ich bewusst nicht berücksichtigt … einfach weil … ich hätte mich mit Auswahlmöglichkeiten verzettelt – vezeih ![]()
Sehe ich auch so. Ich denke, wenn man sich in einem Stadium der absoluten Verliebtheit befindet, könnte man sogar im Moment befinden, man sei zu so einem Kompromiss bereit. Also beispielsweise sagt eine Person: „Nagut, für dich verzichte ich eben auf Kinder“. Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass solch ein Kompromiss irgendwann eben doch bereut wird. Daher wäre eine Uneinigkeit für mich schon von vornerein ein Ausschlusskriterium.
Ich möchte keine Kinder und wenn meine Datingpartnerin welche möchte, wäre das klar ein ausschluss für die Zukunft. Einer von beiden Parteien müsste sich dafür so krass verbiegen… das möchte ich beiden Seiten nicht antun. Ich geh aber auch so weit, dass ich auch keine Frau mit Kindern daten würde. Da kommen prioritäten und erwartungshalten Hoch, die ich erstens nicht erfüllen kann und zweitens auch nicht möchte. Und dabei geht es mir nichtmal um Eifersucht oder zweite Geige spielen (Meine Freundin hat Meerschweinchen… da Spiele ich seit 13 Jahre die zweite Geige
)
„Eher ja“, also im Vergleich zu anderen Ländern jedenfalls