Also es ist schwer da eine absolute Aussage zu treffen, weil es, je nach Jahr und Großveranstaltungen, große Schwankungen gibt. Aber Formel 1 war da nie an auf zwei, oder in den Top 3.
Wenn dann immer so etwas wie Wintersport, Handball oder Leichtathletik.
Sehe ich ehrlich gesagt ganz anders.
Alleine von der medialen Berichterstattung, Zuschauerzahlen war Formel 1 in meiner Wahrnehmung immer deutlich vor allen anderen.
Natürlich deutlich hinter Fußball, aber dann sicher Platz 2.
Merke ich auch aus meinem privaten Umfeld.
Natürlich schauen sie jetzt bei Olympia Wintersport.
Aber abgesehen von Biathlon interessiert sich in den nächsten 4 Jahren keiner mehr, für die anderen Sportarten.
Formel 1 hingegen ist immer irgendwie von Interesse.
Selbst jetzt, da noch nicht Mal die Saison begonnen hat.
Wird diskutiert, wer wie performem wird
Man sollte generell nicht Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld als gemeingültig ansehen. Ich kenne z.b. niemanden, der Formel 1 guckt.
Unterschiedliche Bubbles. Ich wüsste jetzt nicht, wer in den letzten 5 Jahren in der Formel 1 ne Saison gewonnen hat.
Würde sagen Pilates und Yoga ist Nummer 1. Quasi jeder im Bekanntenkreis macht das.
Ist Biathlon so beliebt bei euch? Ist in der Schweiz medial kaum präsent.
Ne, klettern und boulden sind ganz oben.
Gehe ja nicht nur von mir und Umgebung aus.
Sondern generell von Zuschauer und Medieninteresse
Ne 10 Jahre alte Statistik hilft mir jetzt auch nicht.
Vor allem da sie ja auch nicht die ganzen einzelnen Sportarten zeigt.
Würde sagen, bei uns der mit Abstand beliebteste Wintersport.
Wobei das auch durch die großen Erfolge in der Vergangenheit lebt.
Sodis hängt viel bei Tinder ab ![]()
Ist das da beliebt bei Frauen? Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder anmelden ![]()
Einmal probiert, als eine Aglio e Olio gemacht hat und ein Teelöffel Mini-Chili rein gemacht hat (also die richtig scharfen, von denen man max. 2 ins Gericht macht) Ging um die Schärfe zu verringern, aber gut hat es nicht geschmeckt.
2025:
(Infografik: Welche Sportarten faszinieren die Deutschen? | Statista)
2024:
(Beliebteste Sportarten in Deutschland 2024| Statista)
Hier entlang bitte
War mittlerweile so ein generisches Hobby, wenn man beschreiben will, dass da alle Profile irgendwie gleich sind ![]()
„nichts davon“ in den Top 10 ![]()
Motorsport ![]()
- Ja
- Eher ja
- Eher nein
- Nein
Ich wünsche mir eine verpflichtende Kennzeichnung, wenn ein Lebensmittel Tierprodukte enthält, damit kein Süßmolkenpulver o.ä. irgendwo versteckt wird.