Kleines Café, Kino etc. gerne unisex, dann aber ohne Pissoir.
Bei der Gamescom so als Beispiel auf jeden Fall getrennt. Bei der Arbeit finde ich es auch gut mal einen Raum zu haben, wo ich weiß es kommt kein Mann rein.
Kleines Café, Kino etc. gerne unisex, dann aber ohne Pissoir.
Bei der Gamescom so als Beispiel auf jeden Fall getrennt. Bei der Arbeit finde ich es auch gut mal einen Raum zu haben, wo ich weiß es kommt kein Mann rein.
An welchem Ort würdet ihr euer Kind eher einer wildfremden Person anvertrauen?
Naja, ich bin ein Mann, wie oben schon erklärt würde ich da also nicht mitgehen können mit meiner hypothetischen Tochter.
In Ner Toilette sind die anderen Damen ja wenn entblößt (hoffentlich) in ihrer blickdichten Kabine
Die Duschen im Schwimmbad sind das meistens nicht.
Daher würde ich in dem Fall jemanden bitten das zu übernehmen (notfalls Bademeister*in).
Das dauert ne Minute bis die da durch sind und wie schon von anderen erwähnt sind da ja durchaus mehrere Personen gleichzeitig, was für mich das Risiko deutlich verringert.
Zack Kind weg.
Wobei das statistisch eher durch nahestehende Personen passiert, vor allem durch einen Elternteil.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich mir niemals vorstellen könnte ein schlafendes Baby im Kinderwagen alleine zu lassen (u.a. in Dänemark üblich).
Unstatistiisch is sein Kind jetzt trotzdem weg.
Würd schon sagen, dass gut ausgeleuchtete Parks etc. Gewalt zumindest reduzieren. Hier seh ich zumindest mehr Wirkung als bei der Klotür.
Wenn was ist, ist die Stastik eh egal. Aber das ist bei so ziemlich allem im Leben so, wenn man Betroffen ist.
Kind kann auch an der Bushaltestelle oder auf dem Nachhauseweg entführt werden.
Klar aber man muss es ja nicht noch begünstigen in dem man den potentiellen Entführer selbst anspricht und ihm das Kind übergibt.
Bei einer Klotür baust du auf die Gemeinschaft, dass alle aufmerksam sind und im Notfall helfen.
Damentoilette kann ein Zufluchtsort an, wenn eine Frau bspw. von einem Mann verfolgt wird. Es fällt auf, wenn der plötzlich mit rein will oder sich weigert zu gehen.
Auf einigen öffentlichen Damen WCs gibt es auch Notfallnummern. Keine Ahnung, on diese auch auf Herrentoiletten gibt.
Das ist zur Zeit auch wieder Thema in der schule.
Manche halten es für nötig die Tür hichzuklettern um in die anderen Toiletten gucken zu können… ![]()
Klingt zwar für mich mehr nach Wunsch als Realität, so oder so ist es traurig, dass es diesen Rückzugsort offenbar braucht.
@Schtarek sind auf feste Trottln.
Das haben Kinder doch schon immer gemacht
Wobei die meisten bei uns nicht geklettert sind sondern unten durchgeguggt haben.
Auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann warum es lustig ist jemandem beim scheißen zuzuschauen
Im Schwimmbad ist aber der Entführungsweg sehr kurz und in beide Richtungen abgeriegelt, dass es auffällt.
Da vertraue ich darauf, dass ich dann schneller unterwegs bin als ne Frau die gerade mein Kind entführen möchte und dadurch langsamer ist
Er verfolgt sie ja INS Klo rein. Klar wurde ihnen dann drin von ner Frau geholfen. Aber das wär ja hoffentlich auch in nem Unisexklo passiert.
Es geht mir darum, dass sich die Mädchen dort sicher gefühlt haben und ihnen geholfen worden ist. Zuvor wurden sie verfolgt.
Bei Unisex hätte er noch immer behaupten können, nur auf WC gehen zu wollen.
So oder so schien es für die Mädchen der letzte Zufluchtsort gewesen zu sein.
Manchmal stehen an den WC-Kabinenwänden Telefonummern für eine gute Zeit.
Stimmt, damit sind Notfallnummern instant quatsch.
Naja, ich bin jetzt auch fertig mit dem Thema, wenn wir an dieser Stelle sind.
Das erklärt aber seine restlichen Handlungen am Klo nicht.
Es sind schon Kinder in kürzerer Zeit weg gekommen.