Der seriöse Umfrage-Thread XXVI

Bin irgendwo zwischen „regelmäßig“ und „ab und zu“. Hab immer Kaugummis im Auto und kaue nicht nur, wenn man mir einen anbietet, aber hab jetzt auch nicht dauernd einen im Mund.

2 „Gefällt mir“

Wieso „noch“?

Sag bloß, aufhören damit gehört zu diesem Erwachsenwerden, vor dem ich mich so fürchte :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die Frage hat @Herzer im Spam gerade beschäftigt, daher die Frage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja same, mir ist nur keine valide Antwortmöglichkeit dazu eingefallen :smiley: Ich hatte früher immer ne Packung im Rucksack, aber das kleppern nervt mich mittlerweile zu sehr. Im Auto hab ich aber auch entweder Kaugummis, oder Ricola.

Kack Plastikdosen und Kaugummi-„Drops“. Ich war immer ein Freund der Streifen, aber die sind ja vollständig verschwunden. :frust:

5 „Gefällt mir“

Hubba Bubba existiert noch :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Wenn Kaugummi, dann welche Geschmacksrichtung?

• Lieber was fruchtiges zwischen den Kiemen :strawberry: :lemon: :green_apple: :pineapple:
  • Mir ist frischer Atem wichtig, darum lieber was minziges :beangasm:
0 Teilnehmer

Wrigley’s Big Red fand ich immer voll lecker. Mit Zimtgeschmack. Das war irgendwie pervers, aber ich fand’s geil. :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Ich werde niemals vergessen, als ich die das erste Mal gekaut habe. Mir wurden die angeboten und ich hatte einfach mit nem typischen minzigen Kaugummigeschmack gerechnet. Und dann schmeckten die so ganz anders scharf :simonhahaa: Fand ich eklig. Ich glaub, in etwas späteren Jahren und vor allem, mit dem Wissen, dass die nach Zimt schmecken, hätte ich die bestimmt ganz nice gefunden.

2 „Gefällt mir“

Hatte früher immer ne Dose im Auto, als ich noch „regelmäßig“ längere Strecken (ab 1h aufwärts) gefahren bin. Hilft gegen Müdigkeit (wer kaut, schläft nicht).

Aber seit Corona (oder auch schon davor) beschränken sich lange Strecken auf so 2-4 mal im Jahr, da pfeif ich mir dann doch eher mal nen Kaffee oder Energy rein, statt ne Packung Kaugummi zu kaufen, die dann ewig lange ungenutzt rumliegt, zumal ich kein eigenes Auto mehr habe, also muss die Packung in der Wohnung wohnen, wo sie entweder nervt oder in einer Schublade verschwindet und ich sie für die nächste Fahrt garantiert eh vergesse. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das waren als Kind meine Lieblingskaugummis aber wohl nur weil ich erst viele Jahre später erfahren habe, dass die nach Zimt schmecken.^^

Gar nicht, weil ich nicht darf.
Als ich das noch nicht wusste, regelmäßig

Ich vermisse Kaugummi

1 „Gefällt mir“

Warum darfst du nicht? Wegen der Zähne? Irgendwie fällt mir kein anderer Grund ein, der gegen Kaugummi spricht.

Enthält Sorbit für die Konsistenz
Genauso wie Maoam :beansad:

3 „Gefällt mir“

Gibt einige wenige die kein soebit enthalten soweit ich weis

1 „Gefällt mir“

Da hatte damals bei unserem Rossmann keinen gefunden und es dann irgendwann nicht mehr versucht

Habt ihr im Auto schon mal Gas und Bremse verwechselt?

• Ja
  • Nein
  • Habe keinen Führerschein
0 Teilnehmer

Ich hab bei Automatikfahrzeugen schon gebremst, weil ich kuppeln wollte.

9 „Gefällt mir“

Hab ein Döschen daheim und eins im Auto, aber die halten gefühlt ein Jahr.

1 „Gefällt mir“

Danach ist man auch wieder richtig wach :smile:

2 „Gefällt mir“