Der seriöse Umfrage-Thread XXVI

Ich bin komplett kaugummisüchtig

2 „Gefällt mir“

Meistens wenn ich entweder den rückwärtsgang noch nicht ausgewählt hatte und das dann nachhole
Frag mich bitte nicht warum, weil ich dabei meistens eh auf der Bremse stehe, denkt mein Hirn wenn ich fester drauftrete fahr ich los :beanderp:

Man kann gerade über die kommenden Euro-Banknoten abstimmen

Falls ihr offiziell abstimmen wollt:
https://surveys.ecb.europa.eu/lng/de/pageTag/SurveyCampaign/cId/lnQrjWQVXegm5TVV/

Ansonsten die 10 Sätze A-J von Banknoten unten.

Satz A:

Satz B:

Satz C:

Satz D:

Satz E:

Satz F:

Satz G:

Satz H:

Satz I:

Satz J:

Dein favorisierter Satz von Banknoten?
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

Warum sind die fast alle so wahnsinnig hässlich? :sweat_smile:
Also gerade die ersten Designs sehen aus wie Monopoly-Geld :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Oder Amazon Geschenkartikel

Ihr Foto auf einem Geldschein

Ich bin bei I und H.
Insgesamt find ich die mit Vögeln ansprechender als die mit Personen.
F mag ich am wenigsten, die sind so furchtbar chaotisch

4 „Gefällt mir“

Warum gibt es so viele Varianten mit Vögeln, aber keine mit anderen Tieren?

1 „Gefällt mir“

war so ne Vorauswahl

In einer Vorauswahl für die Motive der neuen Banknoten hatte die EZB bereits Anfang vergangenen Jahres zwei Themen festgelegt, für jedes liegen jetzt jeweils fünf Umsetzungsvorschläge vor. Das erste Thema heißt »Europäische Kultur«. Auf der Vorderseite der Scheine sind berühmte Europäer wie Ludwig van Beethoven, Marie Curie und Leonardo da Vinci verewigt. Die Rückseiten zeigen etwa Darstellungen von Straßenkünstlern oder einem Sängerfest.
Thema Nummer zwei heißt »Flüsse und Vögel«. Fokus ist in diesem Fall die »Widerstandskraft und Vielfalt der natürlichen Ökosysteme Europas«. Unter anderem Eisvogel und Weißstorch sind zu sehen. Auf der Rückseite der Scheine werden europäische Institutionen abgebildet, zum Beispiel das Europäische Parlament, die Europäische Kommission und die EZB.

Ich komm mit dem Hochformat bei I und den anderen irgendwie nicht so richtig klar…
Wäre beim echten Schein vielleicht anders

2 „Gefällt mir“

Weil das Thema Flüsse und Vögel oder Kultur war

Ah, stimmt. Ich erinnere mich dunkel, dass es da schon mal eine Abstimmung zu gab.

Ich find es ist mal was anderes. Könnte aber schon gewöhnungsbedürftig sein, das stimmt.

Find bei denen ist das Gestaltungskonzept richtig schön durchgezogen worden. Und sie sind nicht ganz so übermäßig gesättigt wie die anderen.

Wird nicht gewinnen aber F ist so wild.
Irgendwie fände ich es witzig mit dem Geld zu bezahlen.

Vielleicht will die EU jetzt cool und hip sein und setzt mit dem Design ein Statement.

1 „Gefällt mir“

Also von den Farben her K oder J, finde Gebäude aber doof. Also dann lieber E oder G, finde die Auswahl der Personen auch echt gut.

Da fehlt doch der Gauß :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hochformat ist überhaupt nicht meins.
Vögel als Motiv find ich aber wirklich super und bin froh, dass dies den Vorentscheid gewonnen hat.
H hat da bei mir die beste Balance und wirkt farblich stimmig.
Von Gebäuden bin ich zwar nicht soooo begeistert, aber die sehen bei dem optisch am ansprechendsten aus.

2 „Gefällt mir“

Finde es aber gut, dass sie die EU-Gebäude genommen haben.

C Sieht aus als ob Google die EZB gekauft hätte.

Ich mag ein Banause sein, aber wer ist die Dame auf dem 200er?

Ansonsten würde ich E wählen, die erinnern mich an die DM-Scheine.

Ich mag B, E und H.