Die Fünf-Euro-Banknote würde Maria Callas, die berühmte griechisch-amerikanische Sopranistin , zeigen, die die Opernwelt revolutioniert hat.
Der Zehn-Euro-Schein wäre dem deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven gewidmet, während der 20-Euro-Schein die Wissenschaftlerin Marie Curie, Nobelpreisträgerin und Pionierin der modernen Forschung , zeigen würde.
Auf der 50-Euro-Banknote erschiene Miguel de Cervantes, Autor von „Don Quijote", einem der bedeutendsten Romane der Weltliteratur.
Die höheren Stückelungen würden zwei Schlüsselpersonen des europäischen Denkens ehren: Leonardo da Vinci auf der 100-Euro-Note und Bertha von Suttner, Friedensnobelpreisträgerin, auf der 200-Euro-Banknote.
Ich fände ja F total crazy, aber nicht für Geldscheine. Da mag ich es doch eher klassisch und habe für E gestimmt, auch wenn mir die Gesichter ein wenig zu sehr im Vordergrund sind. Alternative wäre auch bei mit H.
Bei C und F find ich ich die geometrischen bzw abstrakten Farbflächen/Elemente am interessantesten, aber die Portraits dann sehr langweilig.
Irgendwie mag ich die Vögel aus dem Satz I am liebsten. Ich find das recht hübsch, mit diesem Mond/Sonne als Gestaltungselement.
Für eine europäische Währung erinnern sie aber vielleicht zu sehr an japanische Holzschnitte.
Wobe man das natürlich auch gut mit dem Japonismus aus dem Jugendstil verargumentieren könnte haha.
Finde ich tatsächlich größtenteils schrecklich. Gerade so Unkraut zupfen usw. Rasenmähen kann aber auch mal ganz gut zum runterkommen sein, ich brauch so zwei bis drei Stunden, danach ist der Kopf frei und man hatte genügend Bewegung nach einem Bürotag.
Meine Großeltern (in deren Haus ich jetzt wohne) hatten ja noch riesige Gemüse- und Blumengärten, wir haben das schon sehr reduziert, weil uns Zeit und Muße fehlen.
Sachen absägen, Rasenmähen sowas mag ich. Aber Blumen usw kann ich einfach gar nicht und mag ich auch nicht gerne tun - Beerenpflücken dagegen sehr gerne.
Ich liebs Sachen zu Pflanzen und in Erde zu wühlen. Allerdings ist unser Garten auch eher naturnahe, das ist nicht so viel Arbeit wie so ein glatt polierter Garten mit englischem Rasen
Das ich dieses Jahr aber bisher quasi nichts machen konnte sieht man leider
Dafür kann ich mich im Herbst darauf freuen die Hochbeete wieder aufzufüllen bzw. eines neu aufzusetzen. Ein paar Beerenpflanzen umzutopfen, Lupinen Setzlinge in die Wiese zu pflanzen und ein paar Totholz Haufen für die Insekten anzulegen, auch wenn die nur klein werden
Zumindest hoffe ich, dass das im Herbst klappt. Sonst muss ich bis zum Frühjahr warten
Am besten, mit Abstand finde ich F. Die mit den Vögeln haben zwar schöne Motive aber was haben die auf Banknoten zu suchen? Aber gut da man ja die Klimaziele auf das Jahr 40000 verschieben will sind die vermutlich eh bald ausgestorben (oder @Herzer isst sie alle ) uns so sehen zukünftige Menschen noch wo Vögel
Alle hässlich Warum machen die das? Ich zahle doch ohnehin schon überall ausschließlich mit Karte. Ich brauche keine weiteren Gründe um auf Bargeld zu verzichten.
Garten wäre mir zu viel Arbeit. Aber ich hätte unglaublich gerne einen Balkon. Und wenns nur ein ganz kleiner wäre. Aber einfach ein kleines eigenes „Draußen“.
Hach das wärs.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, Gäbe es bei meiner Wohnung einen Balkon, hätte ich es damals womöglich nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören.