Hab kein Netflix, aber den will ich mal schauen. Wahrscheinlich, sobald die nächste Avatar Staffel erscheint.
Easy, wenn man dort jeden Arbeitstag (minus HO) zweimal ist. ![]()
Ich glaube, ich hatte noch nie so etwas wie ein richtiges Idol oder Vorbild. Am ehesten wars vielleicht mal irgendwie dieser ganze Hamburger Schule Dunstkreis, an dem ich mich irgendwie so entlanggehangelt hab, aber würde die auch nicht wirklich als Vorbild bezeichnen würde.
Aber es gibt und gab schon immer Personen die ich interessant und inspirierend finde/gefunden hab.
wenn mans so nennen möchte, vermutlich viele. Also es gibt wohl in jedem Bereich, Personen, die ich ich in dem Maße bewundere, dass ein gewisses „so möcht ich auch sein“ einfach mitschwingt.
Der Widerspruch ist dabei immer der Gedanke (gerade im Schreiben oder Illustrieren): Ich möchte sein wie diese Person ABER ich möchte … einen eigenen einzigartigen Stil haben ![]()
Damon Albarn hatte mal ein Interview bei M! Magazine, diese Kinozeitschrift die es mal gab, und sagte „scheiß auf Idole“, ist mir immer hängengeblieben iwie.
Ja stimmt. Da klingelt auch was bei mir.
Kill your idols. Terror Worldwide.
Die Älteren kennen das vielleicht noch. Axl Rose hat es dann populär gemacht.
Ich will aber keine Nummer 1 sein.

Es gibt nur eine #1 …
Smitty Werben Jagger Man Jenson ![]()
Es gibt keinen Smitty Werben Jagger Man Jensen!
Rache
- Ist ein Konzept das ich rundherum ablehne
- Für die Geselschaft nicht hinnehmbar aber für mich selbst würde ich sie in Anspruch nehmen
- Auge um Auge, Zahn um Zahn
- Wenn mich eine mir Liebe Person fragt, ob ich ihr bei der Ausübung ihres Racheplans helfen kann, bin ich dabei
- Etwas anderes
Habt ihr eine Freundschaft schonmal mit einem Trennungsgespräch von angesicht zu angesicht beendet?
- Ja – als Kind
- Ja – als Erwachsene Person
- Ich erinnere mich nicht
- Nein
- Anders (nämlich …)
Wurde euch eine Freundschaft schonmal mit einem Trennungsgespräch von angesicht zu angesicht gekündigt?
- Ja – als Kind
- Ja – als Erwachsene Person
- Ich erinnere mich nicht
- Nein
- Anders (nämlich …)
Oha. Was kommt jetzt auf uns zu? ![]()
nix wildes ![]()
dachte nur … die Frage könnte mit schmerzhaften Erinnerungen verbunden sein, und vielleicht möchte man das daher nicht öffentlich beanworten.
Ich war noch nie in der „Trennung“ einer Freundschaft involviert. Irgendwann hat man sich nicht mehr bei der anderen Person gemeldet und das wars dann.
Das war ein bisschen Anlass für die Frage. Ich unterhielt mich letztens mit einem Freund darüber, wie schmerzhaft eben dieses „nicht mehr melden“ für eine Seite sein kann. Und dass es eigentlich, wenn man weiß, dass man keinen Kontakt mehr möchte, fair wäre, da für klare Verhältnisse zu sorgen, auch wenn es „nur“ um eine Freundschaft geht.
Kommt natürlich immer drauf an, und Freundschaften können auch natürlich ausfaden …
Nach dem einer meiner besten Kumpel was mit meiner damaligen Freundin hatte, hab ich ihm eine in die Fresse gehauen. Gespräch würde ich das aber nicht nennen.
Aber es war unmissverständlich.
Von „Freunden“ geghostet werden legitimiert Rache.