Okay, ich habe zuerst gelesen, ich wäre eine Bitch. Aber du kannst natürlich recht haben ^^
Mag sein durchaus sein. Aber es gab ein Schauspieler, der in den Usa lebt, der wirklich immer zu erwähnte, wie schlimm Trump ist, dann ein Buchautor, der der ihn als “gefährlichsten Mann der Welt” bezeichnet hat, aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass es dort Leute gab, die FÜR Trump waren. Wie gesagt, bin selber gegen ihn, aber ist das noch Neutral?
Ich bin jetzt mal ein wenig durch dein Video gesprungen (…ich brauch neue Hobbys). Das sind natürlich keine 13 Stunden-Hardcore-Analyse wie du sie hier hingelegt hast. Aber die Stellen die ich gerade gehört habe, klangen entweder neutral (“die Märkte haben sich nach der ersten Rede Trumps wieder beruhigt, weil er deutlich versöhnlicher war”) oder eben neutral die negative Wahrheit aufzuzählen. Wenn ich der gesamten internationalen Gemeinschaft im Wahlkampf ans Bein pisse, hab ich wohl nicht all zu viele Fans. Und da ist es nicht “parteiisch”, sondern es werden nur da nur die besorgniserregenden Kommentare Trumps wiedergegeben.
Hi, ich bin ja wirklich ungerne der Spielverderber, aber glaubt ihr nicht das Thema entgleitet gerade etwas? Wie wäre es mit einem eigenen Thread wenn ihr weiter diskutieren wollt.
Edit: Habe nun die Debatte etwas aufgeteilt. Ab dem Punkt an dem es um Funk ging befindet sich nun hier
Wat. Dat bezeichnet in Deutschland ganz vorrangig Atheisten. Gemeint sind Leute, die keiner definierten Religion angehören. Eigentlich is 'ne Konfession nur’n christlicher Begriff für Sekten, die man nicht als “Sekte” bezeichnen will, weil sich dann alle aufregen, die das Wort Sekte falsch benutzen. (Heißt die beiden “Konfessionen” sind Katholiken und Lutheraner.)
Sowohl Juden als auch Moslems haben das, was christlichen Konfessionen entspricht (Shia, Sunni, Chasidim sind die bekanntesten) und werden auch tw. selbst als Konfessionen bezeichnet, was ich aber wegen sprachlicher Ungenauigkeit ablehne.