Der seriöse Umfrage Thread

Klar werden YouTube Videos kommentiert - zumindest, wenn sie von Leuten kommen, denen ich folge. Interaktion hilft, von daher…

1 „Gefällt mir“

Aber Rebounds waren das Einzige, was ich gut hingekriegt habe :beanfeels:

Um nicht nur in OT abzudriften.

Sind Viren (z.B. Influenza, Rotaviren etc.) Lebewesen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

19 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Schule - eure Geschichten und Meinungen

Können Viren sterben?

Ist das nicht festgelegt?
Meine gelernt zu haben dass Viren keine Lebewesen sind aber Bakterien ja. Viren haben ja auch keinen Stoffwechsel…

Steilvorlage!

Mögt ihr Schwarzbier?

  • Ja
  • Nein
  • Geht so
  • Noch nie getrunken

0 Teilnehmer

Ja, ich mochte es. Trinke aber seit 1 1/2 Jahren kein Alkohol mehr. Also…

Trinkt ihr Alkohol?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, Allerdings nur zu besonderen Anlässen und nie allein.

4 „Gefällt mir“

Mir fehlen da ein paar Zwischendinger wie “Manchmal” oder “Selten”, da ich z.B. nicht so häufig Alkohol trinke. Nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich es einfach eher selten trinke.

3 „Gefällt mir“

müssten sie ja, sonst könnten wir viruskrankheiten nie loswerden oder?

Darüber streiten sich die Gelehrten schon seit Ewigkeiten. Viren haben keinen eigenen Metabolismus und reagieren nicht auch äußere Einflüsse, was beides ja eigentlich nicht für “Leben” steht. Einhergehend mit dem fehlenden Metabolismus ist ja auch die Vermehrung des Erbguts, die absolut passiv verläuft. Andererseits finden bei ihnen auch evolutive Prozesse statt, was natürlich Pro Lebewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich ja auch Optionen für häufigeren Alkoholgenuss hinzufügen und das wäre dann doch ein noch schlimmeres outing - bei „ja“ wird dich schon niemand als Alkoholiker abstempeln :wink:

Frag anonym :confused:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine wissenschaftliche Meinung dazu, ja. Aber hat mich mal interessiert, wie so die allgemeine Meinung ist.
Ist ja auch fraglich, ob die Maßstäbe, die man an Lebewesen setzt, wirklich so haltbar sind. Gerade jetzt, wo man immer mehr über Viren lernt.

Mal erweitert, was trinkt ihr für Biere, wenn ihr selber kauft? Mit “Porter” ist nicht (!) Schwarzbier mit Zuckerzusatz gemeint, was auch als “Porter” firmiert, weil es sich durch den Zuckerzusatz nicht “Bier” nennen darf. Solche Biermischgetränke zählen nicht als Bier für die Umfrage.
@MoeMorrison Schwarzbier, insbesondere Porter (die kontinentale Art), is für mich meistens das Bier der Wahl. Neuzeller hat da mit Dunkel, Kyritzer und seinem Porter 'ne exzellente Auswahl aus meinem Bundesland, win-win.

  • dunkle wenig herbe und ggf. süßliche Biere (Schwarzbier, Porter, Starkbier etc.)
  • milde fruchtige Biere (z.B. Weizenbiere)
  • helle eher herbe Biere (Pils, Altbier, Zwickl etc.)
  • Ich trinke gar kein Bier.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr euch nun über die Schule austoben.

4 „Gefällt mir“

Außer @Boeser_Brokkoli scheint niemand meinen Biergeschmack zu teilen. Wie bei meinem Musikgeschmack. Wir sollten mal einen trinken gehen.

2 „Gefällt mir“

Bist doch bei der Umfrage in zahlreicher Begleitung in den von dir gewählten Kategorien?
Musst nicht weinen, bist nicht allein.

Mal ein paar Fragen bezüglich des Eurovision Songcontests.

Ich schaue den ESC…

  • …jedes Jahr
  • …hin und wieder (aus eigenem Antrieb)
  • …wenn mich jemand fragt ob ich mitgucke
  • …garnicht

0 Teilnehmer

ESC 2018 in Portugal:
Ich schaue…

  • …das Finale
  • …voraussichtlich ein Halbfinale
  • …beide Halbfinals
  • …die ARD Preshow
  • …die ARD Postshow
  • …dieses Jahr nichts

0 Teilnehmer

Bitte nur abstimmen falls ihr den ESC dieses Jahr schauen werdet:

  • Ich informiere mich vorher über die Teilnehmer, oder habe es bereits.
  • Ich informiere mich vorher welche Songs antreten, oder habe es bereits.
  • Ich kann weniger als 3 Teilnehmer/Songs für dieses Jahr nennen.
  • Ich weiß nichtmal wer für Deutschland an den Start geht.
  • Ich interessiere mich nicht für das drumherum.

0 Teilnehmer

Als ob ich mir 0 Punkte für uns entgehen lasse :gunnar:

1 „Gefällt mir“