Der seriöse Umfrage Thread

Darüber streiten sich die Gelehrten schon seit Ewigkeiten. Viren haben keinen eigenen Metabolismus und reagieren nicht auch äußere Einflüsse, was beides ja eigentlich nicht für “Leben” steht. Einhergehend mit dem fehlenden Metabolismus ist ja auch die Vermehrung des Erbguts, die absolut passiv verläuft. Andererseits finden bei ihnen auch evolutive Prozesse statt, was natürlich Pro Lebewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich ja auch Optionen für häufigeren Alkoholgenuss hinzufügen und das wäre dann doch ein noch schlimmeres outing - bei „ja“ wird dich schon niemand als Alkoholiker abstempeln :wink:

Frag anonym :confused:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine wissenschaftliche Meinung dazu, ja. Aber hat mich mal interessiert, wie so die allgemeine Meinung ist.
Ist ja auch fraglich, ob die Maßstäbe, die man an Lebewesen setzt, wirklich so haltbar sind. Gerade jetzt, wo man immer mehr über Viren lernt.

Mal erweitert, was trinkt ihr für Biere, wenn ihr selber kauft? Mit “Porter” ist nicht (!) Schwarzbier mit Zuckerzusatz gemeint, was auch als “Porter” firmiert, weil es sich durch den Zuckerzusatz nicht “Bier” nennen darf. Solche Biermischgetränke zählen nicht als Bier für die Umfrage.
@MoeMorrison Schwarzbier, insbesondere Porter (die kontinentale Art), is für mich meistens das Bier der Wahl. Neuzeller hat da mit Dunkel, Kyritzer und seinem Porter 'ne exzellente Auswahl aus meinem Bundesland, win-win.

  • dunkle wenig herbe und ggf. süßliche Biere (Schwarzbier, Porter, Starkbier etc.)
  • milde fruchtige Biere (z.B. Weizenbiere)
  • helle eher herbe Biere (Pils, Altbier, Zwickl etc.)
  • Ich trinke gar kein Bier.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr euch nun über die Schule austoben.

4 „Gefällt mir“

Außer @Boeser_Brokkoli scheint niemand meinen Biergeschmack zu teilen. Wie bei meinem Musikgeschmack. Wir sollten mal einen trinken gehen.

2 „Gefällt mir“

Bist doch bei der Umfrage in zahlreicher Begleitung in den von dir gewählten Kategorien?
Musst nicht weinen, bist nicht allein.

Mal ein paar Fragen bezüglich des Eurovision Songcontests.

Ich schaue den ESC…

  • …jedes Jahr
  • …hin und wieder (aus eigenem Antrieb)
  • …wenn mich jemand fragt ob ich mitgucke
  • …garnicht

0 Teilnehmer

ESC 2018 in Portugal:
Ich schaue…

  • …das Finale
  • …voraussichtlich ein Halbfinale
  • …beide Halbfinals
  • …die ARD Preshow
  • …die ARD Postshow
  • …dieses Jahr nichts

0 Teilnehmer

Bitte nur abstimmen falls ihr den ESC dieses Jahr schauen werdet:

  • Ich informiere mich vorher über die Teilnehmer, oder habe es bereits.
  • Ich informiere mich vorher welche Songs antreten, oder habe es bereits.
  • Ich kann weniger als 3 Teilnehmer/Songs für dieses Jahr nennen.
  • Ich weiß nichtmal wer für Deutschland an den Start geht.
  • Ich interessiere mich nicht für das drumherum.

0 Teilnehmer

Als ob ich mir 0 Punkte für uns entgehen lasse :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue jedes Jahr und natürlich auch dieses Jahr. Werde aber, entgegen der letzten beiden Jahre, nur das Finale schauen. Die Halbfinals anzugucken, hat mir die Finalshow ein wenig “vermiest”, weil’s halt dann doch relativ langweilig ist, wenn man, außer 4 der Big 5 schon kennt. Dementsprechend kenn ich auch keinen Teilnehmer - außer unseren. (Und den auch noch sehr gut, weswegen ich dieses Jahr unverhältnismäßig aufgeregter bin als sonst…)

1 „Gefällt mir“

Wann ist das denn und wer “vertritt uns”?

Nächsten Samstag und für uns singt Michael Schulte.

1 „Gefällt mir“

ich überlege auch, mir nur die anzuhören die in den halbfinals rausgefolgen sind

Da der ESC schon seit Jahren völlig a mir vorbeigeht musste ich Michael Schule erst mal googlen.
Klingt halt hart nach standart 0815 Popmusik.


Wie schätzt ihr die Chancen für ihn ein?

Das hat allerdings mehr damit zu tun, dass Michael bis zum Vorentscheid auch nicht wirklich bekannt war.

Standard-0815-Popmusik kann ich so gar nicht bestätigen. Das ESC-Lied ist natürlich so geschrieben und komponiert, dass es massentauglich ist. Wäre ja aber auch unschlau, wenn nicht :wink:

Ich kann die Chancen halt nich so richtig beurteilen, weil ich nichts anderes kenne - und, ich gebe zu, mir fällt es bei Michael wahnsinnig schwer, objektiv zu sein. Die internationalen Stimmen sind aber größtenteils wirklich positiv und derzeit ist er bei den Wettquoten so zwischen Platz 10 und 15.

Dachte immer beim ESC wird sich auch mal ein bisschen was getraut, eigentlich schade weil klingt halt nicht so als würde auch Gesanglich/Musikalisch das teilnehmende Land als solches Vertreten sondern eher der Massenmarkt bedient.

Aber jedem das seine und viel viel Spaß, könnte mir das z.B. so als Rudelkucken mit Freunden ganz witzig vorstellen.

Hab letztes Jahr das erste Mal die Halbfinals gesehen und ich fand das eigentlich ganz schön. Zumal mir ein paar Performances im Halbfinale besser gefielen als dann im Finale, wahrscheinlich die Nerven/Aufregung und mir schien der Sound in den Halbfinals auch besser als im Finale zu sein.

Wenn man das regelmäßig macht wird’s wahrscheinlich wie du sagtest zu repetitiv, Peters Texte sind ja im Finale und im Halbfinale identisch :disappointed:

Naja kommt immer aufs Land an. Deutschland ist zur Zeit nur sehr ängstlich und will einfach nur nicht wieder Letzter werden.

Wenn ihr Musik hört, dann weil euch rein akustisch dieses Lied gefällt oder weil ihr den Hintergrund/die Intention/den Text/wie auch immer mögt bzw. als passend empfindet?

Also hört ihr z.B. Lieder über Trennung und Leid, einfach weil euch der Song gefällt ohne dass der Text gerade interessiert?

  • Ich höre Lieder der Musik wegen
  • Ich höre Lieder des Textes wegen
  • Ein bisschen von beidem
  • Unterschiedlich

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“