Der seriöse Umfrage Thread

In diesem Fall wären die 0.2% ja an die fixen 500 Abgeordneten im Bundestag gebunden; Sodass eher gewählte Politiker, als Stimmbots der eingezogenen Parteien in den Prozenten widergespiegelt wären.

Sitzverteilung im Bundestag für 2017-2021 nach Ghetelens Fragestellung

(Partei Sitze im Bundestag)
BGE 1
ÖDP 1
PIRATEN 2
NPD 2
Tierschutzpartei 4
Die PARTEI 5
FREIE WÄHLER 5
CSU 31
GRÜNE 44
DIE LINKE 46
FDP 52
AfD 63
SPD 102
CDU 134

Ergibt 492 Sitze, liegt daran dass sowohl die ÖDP, die GRÜNEN, die FDP als auch die SPD , jeweils eine ungerade Dezimalstelle haben (0.1% Überschuss) und die 100% (500 Sitze) in diesem Fall noch alle Parteien beinhalten die die 0.2% Hürde nicht geschafft hätten, da ich die Prozente nicht ohne diese ausgerechnet habe und auf die Schnelle keine absoluten Stimmen gefunden habe.

Für diese Legislatur würde es restrospektiv nichts ändern, da die Union-SPD-Koalition wie gehabt mit 267 Sitzen die absolute Mehrheit inne hätte.

Quelle:https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2017/34_17_endgueltiges_ergebnis.html

1 „Gefällt mir“

Ich denke das ist auch die gängigste Form des Mobbings, Mitmobben. Generell prohibitiv Mobben, ganz einfach aus (verzweifeltem) Selbstschutz. Im schlimmeren Fall vielleicht sogar das Bedürfnis zu Mobben in sich geschürt zu haben und dann auszuleben, ob der eigenen negativen Erfahrungen.

Jo, ich selbst hatte in der Schule nen Bekannten, der konnte uns CS 1.6 besorgen oder JK 2 wenn man ihm dafür nen DVD Rohling gab und das hat man dann vor allem deswegen gemacht, weil einem die Eltern gerade sowas nie erlaubt hätten oder man selbst unmöglich soviel Geld ausgeben konnte.
Später hat man sich dann doch noch Originale geholt, einfach weil man selbst zu wenig Ahnung hatte ob es so auch im Internet ohne Probleme zu bereiten lief oder weil die Cd irgendwann nicht mehr lesbar war :wink: Aber auch so konnte man es sich irgendwann leisten und wollte, weil man soviel schöne Zeit mit verbracht hatte auch das Original besitzen.
Und auch durch die Möglichkeiten des Internets hat man ja die Möglichkeit nicht ganz legale Mods, Spielinhalte oder ganze Spiele runterzuladen und seis nur um mal zu schauen ob es denn überhaupt auf dem Rechner läuft. Es hat ja auch mal ein Speedrunner bei Speedrundale zugegeben^^

Naja, vll spielt auch die Erfahrung mit rein, ob man schonmal dafür belangt wurde und gerade früher konnte das ja dann auch richtig teuer werden.

ja, das habe ich auch so verstanden. Trotzdem fände ich dann einen Sitz zu wenig und hätte als Grenze zB. 5 Sitze gesetzt. Auch wenn es dann wieder mit den genau 500 Plätzen wieder eine Rechnerei mit Überhangsmandaten etc. werden würde.

Mit den Überhangsmandaten wirds kompliziert, dachte ich mir auch schon.

Meinst du denn das 0.2% trotzdem einen Sitz ergäben - 500 Sitze fix, wie gehabt - nur die Hürde im niedrigsten Fall bei 1% liegen dürfte?

PS.: ich erstelle grad einen Thread im Talk Subforum, da mich das Thema und die Gedanken interessieren, aber ich denke das die Unterhaltung für den Thread hier schon zu weit geht.

1 „Gefällt mir“

Der Thread ist erstellt.

Früher hatten wir relativ viele gecrackte Spiele. Teils weil wir uns es nicht leisten konnten, teils weil im Dorf nur ein Supermarkt Spiele anbot - und das Angebot war sehr spärlich.
Im nachhinein habe ich mir aber alle gecrackten Spiele geholt, um sie nochmal spielen zu können :slight_smile:

Bei meinen Cousins in Brasilien habe ich auch Raubkopien gespielt - das liegt aber teils auch an den unglaublichen Preisen dort. Während sie vergleichsweise extrem wenig verdienen, kosten die Spiele trotzdem gleich viel - dadurch können sie sich einfach nicht alle Spiele leisten.

Früher war das ganze mit Cracken ja auch viel einfacher.

Der Kopierschutz war offline, sprich entweder es hat funktioniert oder nicht.
Damals konnte man eben auch Patches runterladen und das game musste sie nicht selbstständig ziehen und dann hatte man Probleme mit dem crack etc.

Ja. Es wird allerdings Massachusetts geschrieben.

5 „Gefällt mir“

Massechusetts ist die Geburtsstadt von Kollegah.

Massachusetts die Stadt in den USA.

6 „Gefällt mir“

Dein Kollege kommt aus Massechusetts? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon mal auf den sprichwörtlich ersten Blick in jemanden verliebt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und sie sich auch in mich. (Ne, wirklich, sie bliebt 5 Meter entfernt stehen und lächelte mich lange und erwartungsvoll an.) Und ich so

Aber ich schaff’s bis heute, mich deswegen nicht aus Reue umzubringen. :supa: Mit Mühen.

2 „Gefällt mir“

auf den “ersten Blick” nicht, aber beim zweiten schon (also zweites mal treffen)

Welche Jahreszeit favorisiert ihr?

  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

0 Teilnehmer

Mono Sommer. Wobei der Frühling auch ziemlich cool ist. Die Pflanzen rasten aus und alles ist voller allem. Aber der Sommer… haiaiaiaiai :ok_hand:

Sommer bei 20-25°C!

Da bekommt man einfach gute Laune.

Das schlimmste ist der Winter. Kalt, dunkel, teuer und Dresden ist voll mit Touristen…

5 „Gefällt mir“

“Touristen” nennen sich inzwischen also die Verteidiger des Abendlandes? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Sommer kann cool sein wenn er nicht zu heiß ist. aber bei 30°C+ hab ich da auch kein Bock drauf, darum Frühling. alles fängt an zu blühen, man hat gemütliche 15-25 Grad und das beste, der kack Winter verpisst sich endlich =D

6 „Gefällt mir“

Wohl eher die Besetzer der Innenstadt.

Zur Weihnachtsmarktzeit kannste die Altstadt echt vergessen.