Der seriöse Umfrage Thread

Eine Geschichte die ich bei einer Freundin erlebt habe:

Ihr hat eine Freundin aus der Schulzeit 3 Jahre nachm Abitur (in dieser Zeit hatten sie schon kaum Kontakt, aber ab und an hat man sich mal geschrieben oder gesehen) eine Nachricht geschrieben, indem sie ihr wortwörtlich gesagt hat, dass sie die Freundschaft pausieren sollte…Könnte sonst komisch werden wenn man sich zufällig in Berlin trifft. :joy:

Da lache ich heute noch herzlich drüber.

Irgendwann wird der Kontakt halt weniger und der Kontakt bricht ab. So war es zumindest bis jetzt immer bei mir.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, jedenfalls ist er jetzt verheiratet ^^

Mods are asleep post bronies Adolf? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hast du je Fight Club gesehen? Ich habe kein bisschen verstanden, aber daran kann ich mich erinnern.

Klar, aber das wäre ja zu offensichtlich gewesen. :grin:

Brandaktuell mit NDA: Hattet ihr mal einen Physiklehrer der zum Trinken neigte? Offensichtlich muss der Physiklehrer der anderen Leute auch ein ANDERER Physiklehrer sein.

  • Ja…
  • Nein…
  • …und/aber ich kenne Leute, deren Physiklehrer Trinker war.

0 Teilnehmer

Mehrere andere trinkende Lehrer bzw auch ein paar Vollzeit-Alkoholiker (keine Ahnung, warum die ihren Job immer noch hatten), aber nie einen trinkenden Physiklehrer gehabt.

3 „Gefällt mir“

Bei mir waren es Englisch, Englisch, Reli und Musik. :supa:

Das wäre aber auch kein ghosten. Das ist es nur, wenn man es ohne Ankündigung macht.

Ich selbst hab das noch nich gemacht, ich war aber zwei Mal der Empfänger dieser “Trennungsnachricht”.

Wenns beim Ghosten auch um platonische Beziehungen geht, dann kenn ich das durchaus auch… je nach Freundschaftsgrad wohl nich weniger schmerzhaft als bei 'ner Beziehung…

1 „Gefällt mir“

Nie behauptet. Keinen Bezug zu gehabt.

1 „Gefällt mir“

Geghosted worden: Jein.
Meine Ex hatte Schluss gemacht, als ich ca. 19 war und meinte wir könnten “Freunde bleiben”, ich wollte es nicht wahr haben, sie hat immer geantwortet, 3 Monate nach der Trennung hat plötzlich ihr neuer Freund geantwortet und gemeint, sie möchte nichts mehr mit mir zu tun haben.

Ghosting: Gerade eingefallen: Ja.
Die Tochter eines ehemaligen Lehrer war Pokémon Fan und hat oft mit mir abgemacht, damit wir zusammen spielen (1. Gen). Sie wollte dann immer öfter abmachen und hat auf "Nein"s bisschen allergisch reagiert. Als ich dann ein wenig gemobbt wurde, weil “sie mich anscheinend mochte”, habe ich den Kontakt komplett abgebrochen.
Man war ich ein herzloses Kind :beanfeels:

Meine Werbekunde Lehrerin hat sich vor uns laut anderen Lehrern öfters angesoffen…

Nochmal. Es ist kein Ghosten, wenn euch jemand schreibt, dass er keinen Kontakt mehr haben will. Das ist normales Schluss machen. Nur wenn es ohne jegliche Warnung geschieht, redet man von Ghosting.

Sag mal liest du dir auch durch worauf die Leute antworten? :smiley:

Es geht doch in dieser Umfrage nicht ums ghosten sondern wirklich ums „Schluss machen!“

2 „Gefällt mir“

Wenn es unter anderem an mich gerichtet war, habe ich darum auch „Jein“ geschrieben - denn sie hat es nicht selbst gesagt, sondern es kam von jemand anderem :stuck_out_tongue:

Nein, tatsächlich nicht. Die neue Umfrage habe ich wohl übersprungen gehabt und da es vom gleichen Autor mit ähnlichen Inhalt war, ist es mir auch nicht aufgefallen. Naja jetzt weiß ich wenigstens, warum ihr alle die Frage „falsch“ lest :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja klar, aber ich hab auch so einen Wo ich immer der typ war der 10 mal nachfragen musste bis irgendwann mal eine kurze antwort kam und wo man sich nur alle paar Monate mal traf nachdem ich X mal gefragt hatte wann wir mal wieder was machen,

Irgendwann denkt man sich eben das man doch kein Bettler ist und sagt sich dann eben “ich will dem anderen doch nicht ewig wie ein Hiwi hinterherrennen, jetzt warte ich mal bis er sich meldet”.

Und dann meldet sich der andere Nicht mehr und damit ist dann eben das ganz zuende.

So gings zb mit 99% der Leute die man aus Schule und Berufsschule kannte, was einfach zeigt wie wenig man eigentlich wirklich miteinander befreundet war und wiesehr man einfach nur am gleiche Ort war und das beste daraus gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube bei dir müssten wir mal eine freundliche RBTV Intervention machen.

Ich back auch was :slight_smile:

@Spique

Mein engster Freun hat am letzten Tag der Realschule, also auf der Abschlussfeier, mir und einem Kumpel erklärrt das er jetzt die Schule auf einer Privatschule (also eine echte $$$ Schule) weitermachen wird und da er nicht glaubt das der Kontakt haltbar ist, sagter jetzt Tschüss.
Das war auch der Abend an dem ich Ihn das letzte mal gesehen habe.

Beim anderen mal war es unser Freundeskreis der den Kontakt mit einer Freundin abbrach.
Problem war einfach das bei der Frau immer alles Drama war (Kleines Beispiel, sie lädt uns auf eine Feier zu Ihrem 25. Geburtstag ein, wir kommen an und merken das es in einer Halle ist und auch Ihre Verwandschaft, Kollegen etc da ist. Hinterher kriegen wir dann Vorgeworfgen das wir kein Unterhaltungsprogramm für die Party organisiert hatten, obwohl sie kein Wort über sowas gesagt hatte vorher und sowas bei uns auch nciht im Freundeskreis üblich ist)
Nach X solcher Aktionen, haben wir Sie irgendwann auf neutralen Boden eingeladen in eine Kneipe und Ihr erklärrt das wir mit jemandem der aus jedem winzigen Problem gleich Tränen und Wutanfälle macht nicht mehr klarkommen und damit ist die Freundschaft dann auch an dem Abend mit Ihr geendet.

1 „Gefällt mir“

Welches Sonnenlicht habt bzw. hättet ihr am liebsten in eurem Wohnzimmer?

  • Morgensonne
  • Mittagssonne
  • Abendsonne

0 Teilnehmer

In welche Himmelsrichtung zeigen die Fenster eures Wohnzimmers?

  • Norden
  • Nord-Osten
  • Osten
  • Süd-Osten
  • Süden
  • Süd-Westen
  • Westen
  • Nord-Westen

0 Teilnehmer

Ich z.B. liebe das Licht der Abendsonne, habe aber ein nach Süd-Osten ausgerichtetes Wohnzimmer, so dass leider nur die Morgensonne hineinscheint.