Der seriöse Umfrage Thread

Kommt eben auch drauf an, wie man die restlichen Umstände wertet.

Wohne hier in so einem 200 Einwohner Dorf mitten im Nirgendwo.

Eine Millionärsvilla ohne Personal wäre hier auch blöd weil ich fürs Konzert nach Stuttgart trotzdem selber lange fahren müsste.

Wenn man natürlich einen Chaffeur hat und/oder Butler den man zum Einkaufen nach X schicken kann, dann funktioniert das aber ohne Probleme.

Ein Milliardär hier hat sich zb das Schlossgut Hermersberg gekauft (weswegen man kaum Bilder davon findet online :wink: ) aber der hat eben auch Chaffeuere, Personal und den Heliport neben dem Haus.

Aber so kann man im Alter ja vielleicht noch zu Hause bleiben, zusammen mit der nächsten Generation ^^. Gerade wenn man (wie hier oft zu sehen) größere Höfe hat mit teils mehreren Gebäuden, geht sowas ja ideal ohne sich direkt auf der Pelle zu hocken. Denn grade im Alter gewöhnt mich sich ja auch ehr ungern wieder an eine neue Umgebung. Aber sicher wenn es die Gesundheit schlichtweg nicht mehr erlaubt, dann muss man wohl notgedrungen eh umziehen.

Klar hat es durchaus Vorteile mehrere Etagen zu haben. Wenn jetzt z.b. Besuch kommt dann sehen die nicht gleich alles, sondern nur die Bereiche die sie vielleicht auch sollen. Aber im zweifelsfall hat man dafür ja Türen :smiley:.
Ich hab jetzt ja auch meine 150qm auf einer Etage und kommt jemand, z.B. ein Monteur, dann mach ich eben die Türen zu wo sie nicht reinblicken sollen und gut.
Als Kind fand ich es natürlich damals toll das unsere beiden Kinderzimmer eine extra Etage hatten und somit eine gewisse „Abgrenzung“ zu den Eltern herrschte. Man fühlte sich dadurch irgendwie unabhängiger und konnte unauffälliger irgendwas machen ^^.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Solo gut und freue mich auf Episode 9. Rogue One hat mir nicht so sehr gefallen.

immer noch none of the above, weil ich Solo schon gesehen habe und mir Star wars immer noch gefällt. Hype würd ichs aber auch nicht nennen :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Haben die in deinem Kino keine Klimaanlage :stuck_out_tongue:

Ich war noch nie gehyped, gucke mir bislang dennoch einfach alle Filme an. :grin: bin auch kein wirklicher Star wars Fan. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Niemals. Interessiert mich so viel wie Fußball und Bibis Beauty Palace. :stuck_out_tongue:

Naja auf der Suche nach dem Klo mache ich oft die falsche Tür auf, aber ich gehe nie versehentlich ne Treppe hoch oder runter.

Entweder das oder sie ist scheisse, ja… :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Und? Fandest du den Film schlecht?

Aber warum sollte ich deshalb 30-40 Jahre auf mehrere Etagen verzichten :stuck_out_tongue: ?

Das fand ich auch super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was will ich mit nem Haus, wir bleiben eh zu zweit, also würde ich mich in nem Haus verloren fühlen und 2/3 würde man doch eh fast nie nutzen.

Hab ich noch nie Bescheid gesagt und eh ich irgend wo wohne wo niemand ist, stört mich das ne paar mal im Jahr nicht.

Ich skippe Unterhaltungen zu filmen, die ich noch sehen möchte. :wink:

Nein. Ich hatte Spaß. Für mich war das aber auch eher ein “Buddyfilm” als ein klassischer Star Wars- oder Actionfilm

2 „Gefällt mir“

Naja es gibt ja auch kleinere Häuser mit 100-150qm. Das ist schon machbar mit 2 Leuten.

1 „Gefällt mir“

Hmm kommt bei mir auf den Film an. Bei so 0815 Filmen wie Star Wars kann ich ruhig gespoilert werden.

Alternativ kann man ja bei Alzheimer die Türen auch offen lassen :stuck_out_tongue:

(ich gehe mal davon aus das man sich in seinem eigenen Heim auch auskennt :wink: )

Es geht um Gäste, die kommen.

Ja aber ich will auch ganz oben wohnen, in nem Haus liegt ja der größere teil ebenerdig und das ist doof.

Bei mir nicht, ich halte das eigentlich generell so. :smiley: manchmal bekomme ich natürlich auch durch eine ihrer Unterhaltungen bock auf einen Film oder durch nen trailer, wenn ich dann aber merke „okay geil, wird notiert“ skippe ich meistens auch den Rest. :smiley: will mich einfach gern überraschen lassen. :grin: