Der seriöse Umfrage Thread

Ergänzend dazu:

Findet ihr euer Internet …

  • viel zu langsam
  • zu langsam
  • gerade richtig
  • schneller als nötig
  • objektiv betrachtet ausreichend, subjektiv betrachtet zu langsam

0 Teilnehmer

Ich brauche eigentlich nur mehr Geschwindigkeit, um Pingschwankungen zu verringern, die durch Streams oder Hintergrunddownloads entstehen. Wenn ich selbst was downloaden muss reicht mir die Geschwindigkeit eigentlich.

An sich reicht mir die 100k Leitung. Schneller geht natürlich, aber das wäre nur die Kirsche auf der Sahne.

Am meisten stört mich der Upload der bei meinem Vertrag einfach nicht zu gebrauchen ist. Backups hochladen geht nur über Nacht.

Ist bei mir ähnlich. An sich zum normalen surfen und streamen reichts, aber wenn man nebebei noch was runterladen will, wird es schon eng. Generell könnte das Herunterladen von großen Mengen (Spiele etc) ruhig noch deutlich schneller gehen.

:beanwat: ich bezahle 16k und habe im Schnitt 6k bis 8k. :beanfeels: Bis Februar noch…

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich vor 10 Jahren im 2.500 Einwohner Dorf mehr :stuck_out_tongue: Da wurde von 16k auf 50k erweitert…Aber nur für 2 Straßen. Der Rest des Dorfes blieb in der Vergangenheit :smiley:

Effektiv kamen sogar fast 60k rein, weil einfach niemand außer mir die Leitung genutzt hat :beangasm:

EDIT: Zieh doch um, wenn dir das Internet zu langsam ist :kappa:

Jo, das wird im Februar hoffentlich fertig sein. Und ich wohn in ner ~80k Einwohnerstadt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gemäss Abo haben wir bis zu 1 Gbit/s, in der Regel habe ich gemäss Tests um die 500 Mbit/s… An Top Tagen habe ich etwas über 700Mbit/s ^^

1 „Gefällt mir“

Hmm ich hab 10k oder so kA. Vllt auch nur 6k. Reicht eigentlich vollkommen, wenn ich nicht gerade irgendein Steamspiel downloaden will. Problem ist eher, dass es manchmal schwankt und nervt aber im Normalfall reicht es für mich locker aus.

Hat euch schonmal jemand aufgrund eures Aussehens mit jemand anderem verwechselt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

dazu passend:
Ich habe meinen Computer…

  • schon fertig zusammengebaut gekauft (Fertig-PC)
  • zusammengestellt und zusammenbauen lassen (von Profis oder einem Freund)
  • zusammengestellt und mit Unterstützung zusammengebaut (z.B. mit jemanden, der das schon einmal gemacht hat)
  • zusammengestellt und ganz alleine zusammengebaut
  • ich besitze keinen Computer/nur einen Laptop

0 Teilnehmer

Anmerkung: Eine Aufrüstung, bei der der PC quasi nochmals neu zusammengebaut werden musste (z.B. Ersetzen von Mainboard und weiteren Bauteilen), würde ich auch zu den zusammengestellten PCs dazuzählen, auch wenn der PC ursprünglich ein Fertig-PC gewesen ist. Zentral in der Umfrage geht es um die Frage ob und wer den PC zusammengebaut hat.

Gammelige 16k von denen selten mehr als 10 ankommen… nach fünf Jahren österreichischem Luxus ist das echt hart an der Brech-Grenze, wenn zocken, YouTube und TV gleichzeitig kaum machbar sind. Ausbau nicht in Sicht… :beanfeels:

[x] Zweimal selber abgefackelt

beim Zusammenbauen? Oder hast du daran rumgebastelt und wolltest ihn Übertakten (keine Ahnung, ob das beim Übertakten passieren kann, hab das noch nie gemacht)

Nee ich hab nur gezockt ^^ er war fertig zusammengebaut beide male. Irgendwann kam halt Feuer raus :man_shrugging:

Und das zweimal? :open_mouth: Ohne, dass du etwas besonderes gemacht hast? Ich hätte gedacht, dass sich Prozessor und ähnliches ausschalten, wenn sie zu heiß werden. Hast du denn herausgefunden, an was es gelegen hat?

Ist auch in der Regel der Fall. Bevor etwas brennt, geht der Rechner aus. Hab solche Geschichte vor 10 Jahren immer über AMD CPUs gehört (und da soll es wohl angeblich auch wirklich ein Ding gewesen sein) allerdings hab ich sowas nie selbst erlebt.

Bei dem einen mal nein beim anderen ist der RAM riegel abgefackelt ^^

Ja, mich hatte man mal mit meiner Schwester verwechselt . :nun:

Du musst im Paradies wohnen :open_mouth: